Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.09.2020, 20:19 Uhr

17 Monate altes Kleinkind fremdelt extrem

Hallo
Eigentlich hast du zwei Baustellen

Das Fremdeln bei deiner kleinen scheint eigentlich gar nicht soo schlimm zu sein wenn es möglich ist sie an Leute zu gewöhnen dann scheint das zu passen.
Meine Kleine ist so mit Männern,je größer und dunkelbaariger desto schlimmer,unser bester Freund hat im Urlaub eine ganze Woche gebraucht bis sie ihn nicht mehr ignoriert hat, allerdings hielt das auch nur für die Zeit an die wir dort waren,seitdem ist es wieder so,sie schaut durch ihn durch als sei er gar nicht da

Sie ist der Typ Kind das woanders auch nicht angesprochen werden möchte,sondern sie entscheidet wann sie warm gelaufen ist,dann geht sie auch durchaus zu anderen,manchmal kommen wir irgendwo rein und sie geht sofort zu jemandem,manchmal dauert es eben,als sie kleiner war hat sie auch arg geweint,aber wir haben ihr immer die Zeit gelassen die sie gebraucht hat.


Bei deinen Schwiegereltern sieht das wieder anders aus,zum einen scheinen sie sich ja nicht wirklich für Kinder zu interessieren, allerdings finde ich deinen Anspruch dass sie Babysitten wollen sollten komisch,es ist nicht ihr Kind und man kann Großeltern einfach nichts aufzwingen,es gibt einige die denken sie haben mit der "Aufzucht" der eigenen Kinder genug getan und haben keine Lust mehr auf Kleinkinder in ihrem Leben,das musst du auch akzeptieren.
Du scheinst sie aber auch genügend abzulehnen dass dein Kind es merkt und dort eben noch angespannter ist.
Damit dass sie nur daheim schläft bindest du dich tatsächlich ans Zuhause,meine Kinder konnten eigentlich überall schlafen,und ich fand das gut weil ich so nicht an ihre Schlafenszeit gebunden war(bei dreien auch fast unmöglich,zumal die Großen 16 und 18,die Kleine erst 4 ist,wir könnten dann ja als Familie nie weg)

Wenn du dort bist Stelle klare Regeln auf, entweder sie lassen die Kleine bis sie auftaut ,oder du packst sie wieder ein und gehst,und das sagst du schon wenn ihr euch verabredet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

-

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.