Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 25.12.2012, 22:17 Uhr

Wie hat euer Umfeld reagiert? Sorry, lang

Erstmal tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Als ich deinen Beitrag las, dachte ich, du erzählst von meiner Mutter. Meine Mutter war genau so herzlos. Jetzt haben wir nur noch sehr sporadischen telefonischen Kontakt, sprich alle paar Wochen/Monate mal. Gesehen habe ich meine Eltern schon seit ein paar Jahren nicht mehr und an meinen Kindern hatte sie auch nie Interesse. Im Gegenteil, ihr wäre lieber gewesen, es gäbe sie nicht. In der Schwangerschaft mit meiner Großen wäre ich fast gestorben. Als ich ein Jahr später wieder schwanger wurde und eine Fehlgeburt hatte, meinte sie auch, es wäre besser so gewesen. Sie meinte sogar, wenn ich das Kind nicht verloren hätte und mir in der Schwangerschaft etwas passiert wäre, hätte sie meinen Mann umgebracht, da er mich ja schließlich geschwängert hätte. Weitere drei Jahre später wurde ich wieder schwanger. Ich habe es meinen Eltern lange nicht gesagt. Als meine zweite Tochter dann zur Welt kam, kam sie 1 x kurz zu Besuch ins Krankenhaus (max. 15 - 20 Minuten) und meinte dann, öfters könne sie mich nicht besuchen, da sie ihre Gläser in der Glasvitrine spülen müsse. Das war ihr wichtiger. Drei Jahre nach meiner zweiten Tochter wurde ich wieder schwanger und musste schon am Anfang 7 Wochen liegen und man wusste nicht, ob ich das Kind behalten darf oder doch noch verliere weil ich starke Blutungen hatte und man das Herzchen erst sehr spät sah. Als dann die schlimme Zeit überstanden war und ich meiner Mutter freudig mitteilte, dass nun doch alles gut wird und das Herzchen schlägt, meinte sie, es wäre ihr lieber gewesen, wenn es anders gewesen wäre und ich das Kind verloren hätte.

Du siehst, es gibt noch andere herzlose Mütter. Es geht dir nicht alleine so. Darum gib nichts auf das Gerede und Verhalten deiner Mutter. Mache dich rar, wenn es dir damit besser geht. Ich habe mich irgendwann rar gemacht und mir geht es damit um einiges besser.

Liebe Grüße

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.