Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Weihnachten

Thema: Weihnachten

Ich weis nicht wie es euch geht? Also ich muss sagen ich war ein absoluter Weihnachts Fan, bis ich 2011 meinen Engel ziehen lasen musste. Ich habe keine Lust mehr auf das Fest der Familie mir wird das alles zu viel, sebst der Gedanke an Sylvester ( alle liegen sich 00:00 lachend und fröhlich in den Armen) lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen. Ich mache das alles nur für meine zwei Mäuse bei mir. In dieser Zeit fragt auch meine grosse Tochter sehr viel nach ihren kleinen Bruder. Kaeferlein mit Sternchen & 2 Mäusen an der Hand

von Kaeferlein am 26.12.2012, 16:27



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Meine erste Tochter ist am 02.12.2009 gestorben, ET wäre der 24.12.2009 gewesen. Du kannst dir vorstellen, Weihnachten 2009 war der Horror! Auch 2010 war es noch nicht viel besser, obwohl ich da bereits wieder schwanger war. 2011 und auch jetzt 2012 ist Weihnachten wieder wie früher, bzw. dank der strahlenden Kinderaugen meiner zweiten Tochter und meines Sohnes noch schöner! Silvester wurde auch von Jahr zu Jahr besser. Obwohl der Verlust immer noch schmerzt, ich mein Sternchen immer vermissen werde und sie immer im Herzen zu uns gehören wird, kann ich dank meiner beiden Kinder, die bei mir sein dürfen, solche Tage wieder genießen. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch irgendwann wieder besser wird! Fühl dich gedrückt!

von Else2011 am 26.12.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von Else2011

Ja, Weihnachten war auch für mich in diesem Jahr eine Katastrophe. Dieses Jahr ist ja auch unsere 2. Tochter nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Je näher Weihnachten rückte, desto schlechter ging es mir. Ich hätte so gerne für all meine fünf Kinder Geschenke gekauft und unter den Tannenbaum gelegt, aber leider durfte ich es nur für drei. Das Weihnachtsfest war dann für mich auch sehr schlimm. Ich wollte meinen drei Großen das Fest nicht verderben und doch war mir nur zum Heulen. Meine zwei Engel fehlen unendlich! Ich bin einfach nur froh, wenn dieses Jahr vorbei ist... traurige Grüße Jeannette mit drei Kids an der Hand und Philina Julia (*/+04.02.2010) und Runa Manyara (*29.04.2011 +30.07.2012) für immer im Herzen

von sunnybaby09 am 26.12.2012, 23:55



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Hallo Kaeferlein, ich wäre so gern für Dich da. Bitte laß es zu. Vielleicht kann ich dir ja doch ein wenig helfen. Der Versuch wäre es wert, oder? Du versuchst immer alles allein zu klären, was nicht immer gut ist.Sylvester überstehen wir gemeinsam und grüßen Deinen kleinen Stern mit Raketen die wir in den Himmel senden. Liebe Grüße Mamalukas

von MamaLukas am 27.12.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von MamaLukas

ich bin froh, das weihnachten vorbei ist. ich habe meinen sohn im januar 2010 still zur welt gebracht und für mich sind diese tage genauso traurig und leer wie dieses unfreundliche, kalte wetter. dieses jahr habe ich eine weihnachtskugel "für meinen kleinen engel" (steht da drauf) sichtbar für jeden angehangen. die kerze brennt natürlich ebenfalls, aber es ist irgendwie anders. ich bin froh, wenn der frühling kommt... stille grüsse *09/ C.J. 2010 für immer im Herzen und L.C. fest an der Hand

von letiziaceline1 am 27.12.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Der Weihnachtsabend war nicht so schlimm, wie ich erst dachte. Klar bin ich vom Tisch aufgestanden und habe beschäftigt getan, als das Gespräch mal wieder auf die Schwangerschaft meiner Cousine kam (8.Monat). Aber mit dem 6-Monatigen meiner anderen Cousine war es okay. Meinen Mann habe ich vermisst, aber so "aussätzig", also allein und ohne Partner, wie ich erst dachte, kam ich mir dann doch nicht vor. Uff. Was mir mehr zu schaffen macht - und auch letztes Jahr schlimm war - ist Sylvester. Jahresrückblick, sich nochmals an die schönen Momente des vergangenen Jahres erinnern, voll Vorfreude aufs neue Jahr schauen - da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Ich will dieses Scheixx-Jahr nur zu Ende bringen und was das neue Jahr bringt, sehen wir dann. Also Sylvester werde ich auf keinen Fall feiern. Ich würde ja doch nur heulen. Nomadin mit drei Sternchen, noch keine Kinder und auch noch seit über drei Monaten Strohwitwe

von Nomadin13 am 27.12.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von Kaeferlein

Bei mir ist es mit den Jahren besser geworden, aber es hat gedauert. Mir haben meine Kinder in dieser Zeit im Jahr immer sehr geholfen. Ich habe 2002 erst meine große Tochter an Meningitis verloren und musste drei Monate später unsere zweite Tochter still zur Welt bringen. An Weihnachten war ich wieder schwanger und lag im Krankenhaus, weil ich eine heftige Form von Schwangerschaftsübelkeit hatte und nichts bei mir behalten konnte. Ich war froh, dass ich nicht mit zur Großfamilie musste. Mit den Jahren wurde es dann immer einfacher. Ich bin immer noch kein Weihnachstfreak, aber ich genieße es wieder mit der gesamten Großfamilie an einem Tisch zu sitzen und habe nicht mehr das Gefühl, gleich in Tränen ausbrechen zu müssen. Wir legen jeden 24.12. zusammen mit allen Geschwistern und Großeltern die "Geschenke" und frische Blumen auf die beiden Gräber und wünschen ihnen frohe Weihnachten. Mir hat der offene Umgang mit den beiden und solche kelinen Rituale mit der Zeit geholfen, mich mit unserer Situation abzufinden. Lass dich nicht unterkriegen, und guck, dass du die Zeit zwischen den Jahren jetzt noch irgendwie möglichst stressfrei überstehst. Für mich wurde es mit den Jahren einfacher, das gebe ich dir als Weihnachtswunsch mit auf den Weg. Liebe Grüße, Suppenhuhn

von Suppenhuhn am 27.12.2012, 20:12