Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Triploidie oder Trisonomie 18

Thema: Triploidie oder Trisonomie 18

Ich bin in der 13+6, mir wurde heute von meinem FA mitgeteilt das mein Baby sehr wahrscheinlich eins der beiden Krankheiten hat. kennt das noch jemand? wäre unendlich dankbar für Rückmeldungen. Bin total durch den Wind, da diese Fehlbildungen bedeuten das mein Kind lebensunfähig ist....

Mitglied inaktiv - 03.09.2011, 01:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht wendest du dich da lieber an das Forum für Kinder mit Krankheiten und Behinderungen, wir trauern hier um Sternenkinder (Hast du dich vllt verklickt) Dennoch viel Glück für die Ss

Mitglied inaktiv - 03.09.2011, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube nicht das sie sich verklikt hat, da die Diagonse unweigerlich zum Tode des Babys führt... leider. Entweder es verstirbt im Mutterleib, oder es schafft die Geburt nicht. Beides extrem traurig und es liegt an dir, zu entscheiden, wie es weitergehen soll... Hole dir bitte dafür unbedingt noch eine 2te Meinung ein und sollten diese bestätigt werden, dann lasse dich professionel Beraten. Dir alles Gute und viel Kraft den richtigen Weg für dich zu finden Jo

von mr.bing am 03.09.2011, 14:09



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Leider gibt es für so was kein extra Forum! Ich kann dir auch nur Raten, lass dir eine 2. Meinung geben und löcher deinen Arzt. Es kann nicht sein, dass du mit so einer Diagnose weitere 27 Wochen SS durchstehen sollst! LG Ines Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deine Entscheidung

von Norweger81 am 03.09.2011, 16:29



Antwort auf Beitrag von Norweger81

ich hab dir eine pn geschickt!

Mitglied inaktiv - 03.09.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von mr.bing

genauso ist es, ich hab mich nicht verklickt...leider.. ja die 2te meinung hol ich mir auf jeden fall! habe mittlerweile sehr viel im internet recherchiert leider noch nix brauchbares, an stellen an die ich mich wenden könnte gefunden.( in österreich. )aber ich frag mal in der uniklink an, die wissen sicher was! danke für die lieben wünsche!

Mitglied inaktiv - 04.09.2011, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte wende Dich an den Verein Leona eV . Dort gibt es für Dich unverzüglich Hilfe . Ich schicke Dir eine telefonnummer wenn Du magst . das wäre ein Ansprechpartner für T18 Babys . Auch wäre ein Austausch mit anderen Müttern möglich . Also melde Dich wenn Du die Nummer möchtest . So weiß ich von einigen Kindern die T18 haben und noch leben . glg Dani

von philips am 04.09.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von philips

JUHUUUU! Du bist ein Schatz! DANKE! Ja bitte her damit! :-)))))) glg Dana

Mitglied inaktiv - 04.09.2011, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

alles Gute -bin dann hier weg und nur noch per PN ! lg Dani

von philips am 04.09.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Es gibt Kinder mit Trisomie 18 die lebend zur Welt kommen und eine ganze Weile leben, natürlich sehr eingeschränkt. Lass Dich bitte noch mal von einem anderen Arzt untersuchen und wende Dich an erfahrene Leute die dich unterstützen. Ich kenne eine tolle Seite im Internet von einem Trisomie 18 kranken Jungen, per PN... Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und deinem kleinen Zwerg. lg ILKA

von estelle03 am 05.09.2011, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

kennst Du das Buch "Dann werde ich Dich tragen" ? Das kann ich Dir von Herzen empfehlen. Und eine kompetente Begleitung. Und Mut. Vielleicht ist dem auch nicht so und dein Baby ist gesund. es gibt einen Film namens "Mein kleines Kind".

von kea am 06.09.2011, 18:59