Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Thema FG....

Thema: Thema FG....

Hallo,ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich die hier stelle.Ich habe am 23.09 mein schatz in der 6ssw verloren und es hat mich sehr mitgenommen.Ich kann sehr gut mit meiner trauer um gehen und auch darüber reden.Ich denke das mir das auch sehr dabei hielft.Nun zu meiner Frage.Mein FA sagte mir das ich jetzt 6 wochen warten muß bis ich wieder üben kann.das schaffe ich nicht und halte ich nicht durch.das hört sich vielleicht blöd an aber ich mag echt nicht so lange warten.ist es denn wirklich so das man ein halbes jahr warten muß?Hat jemand andere erfahrungen gemacht????Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.Denn eigentlich gehöre ich ja auch hier her. Liebe Grüße Jacki mit Sternchen im herzen

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die Empfehlung das man 3Monate zum Beispiel warten soll, ist älter. ZU meiner Schwester wurde gesagt das man nach einer Ausschabung schon 3Monate warten sollte, nach einer FG ohne AS 1Monat. Aber viele sagen inzwischen auch das man nicht warten braucht. Der Körper nimmt eine neue Schwangerschaft meist eh erst an, wenn Körper und auch der Geist dazu bereit sind. Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

hey ich hatte 2002 eine fehlgeburt in der 12 ten woche zum arzt erster großer ultraschall kein herzschlag mehr oh je es war ganz ganz schlimm bin dann gleich ins kkh bekam ne ausschabung und ohne nochmals meine periode zu bekommen wurde ich sofort wieder schwanger es war keine schöne schwangerschaft ich war zweimal in der woche zum ultraschall habe sehr viel geweint mich selbst fertig gemacht AAAAAAABER meine kleine prinzessin giulia wie gewünscht ein mädchen kam gesund am 23.juli 03 zur welt lange blonde haare bis zu popo blaue augen und soooo lieb wenn das kein gewünschter engel ist ich würde es auch sofort wieder versuchen diemal geht alles gut ich wünsche dir alles glück dieser erde zu einem gesunden kind ganuz liebe grüße sandra

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen Jacki, es tut mir sehr leid, daß Du auch ein Sternchen hast. Jeder Arzt rät seinen Patientinnen in dieser Situation etwas anderes. Ich hatte zwei FG, eine Ende der 6. SSW (ohne Ausschabung) und eine in der 9. SSW (mit Ausschabung) und eine Frühgeburt von Zwillingen in der 22. SSW, sie haben es beide leider nicht geschafft *wein* Nach der 1. FG sollte ich einen Zyklus aussetzen und dann durften wir wieder üben. Diese Zeit hab ich auch gebraucht. Ich wurde dann 3 Zyklen später wieder schwanger mit meinen Zwillingen. Nach der Frühgeburt riet mir jeder Gynäkologe (drei im KH und meine Gyn.), daß ich mindestens ein halbes Jahr warten solle. Diese Zeit braucht mein Körper einfach, um sich von der Schwangerschaft und der (normalen) Geburt zu erholen. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß 6 Monate so eine lange Zeit sein könnten. Nach 5 Monaten setzte ich die Pille ab, weil ich dachte, daß ich sicher wieder eine ganze Weile brauche, um schwanger zu werden. Prompt wurde ich sofort nach Absetzen schwanger. Doch auch dieses Baby wollte nicht bei uns bleiben, in der 9. SSW erfuhr ich, daß mein Pünktchen keinen Herzschlag mehr hatte. Ich mußte zur Ausschabung. Wieder rieten mir 4 Gynäkologen, wenigstens ein Vierteljahr zu warten, da sich nach einer Ausschabung die Gebärmutterschleimhaut erst nach dem 3. Zyklus wieder komplett normalisiert hat und das Risiko einer weiteren FG somit geringer ist. Nun hatte ich also 4 Sternenkinder. Aus lauter Angst warteten wir ein halbes Jahr, wir verhüteten aber ohne Hormone, ich benutzte die Temperaturmethode und Kondome. Das klappte super, ich lernte meinen Körper auf eine ganz andere Weise kennen, achtete auf viele Zeichen. Nach dem halben Jahr "Warten" - dieses Mal fiel es mir viel leichter - wurde ich auch sofort schwanger, ich kannte die Anzeichen für einen baldigen Eisprung, wußte ungefähr, wann es soweit war und es hat wirklich gleich geklappt. Wir waren selbst überrascht. In 38+4 SSW wurde unser erstes Folgekind - ein Sohn - gesund und munter geboren. Knapp 4 Jahre später, wieder mit Hilfe der Temperaturmethode, wurde unser zweites Folgekind - eine Tochter - gesund und munter in 41+0 SSW geboren. Mittlerweile sind sie 7 und 3 Jahre alt und halten uns ziemlich auf Trab! Ich bin der Meinung, daß Du allein aus dem Bauch heraus entscheiden solltest, wann Ihr wieder üben wollt. Es sei denn, Du hattest eine Ausschabung. Dann würde ich definitiv die 3 Zyklen abwarten. Ansonsten ... viel viel Glück und nur niemals aufgeben!!! LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

nein, dein körper weiß selber, wann er eine neue schwangerschaft zulässt. das mit den 6 oder 3 monaten ist überholt.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hbe einfach nciht verhütet nach meiner FG und bin gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und ahbe dann einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Mein FA hatte mir gesagt, dass mein Körper wohl noch auf "schwanger" eingestellt war, und es deshalb so schnell wieder geklappt hat.

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte aber keine Ausschabung. Das kann dem Körper unter anderem schon etwas zusetzen, dass sich eine zu schnell darauf folgende Schwangerschaft nicht hält

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacki! Meine Ärztin hat mir gesagt, dass ich jetzt bis zur ersten Periode warten soll bis ich wieder Sex haben darf.(FG am 07.10.09 in der 8SSW) Das sehe ich ja noch ein! Dann hat sie auch noch gesagt, dass ich 3 Monate nicht schwanger werden darf. Ich finde das aber auch viel zu lang und muss sagen...dein Körper wird es wissen wann er soweit ist! LG Katja mit Muckel im Herzen!

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, Jackihexe! Es tut gewiss weh, eine FG zu haben,das kann ich nachempfinden, hingen doch schon Hoffnungen daran... Fühl Dich einfach in den Arm genommen! Vor langer Zeit - im letzten Jahrtausend ( im Februar 1995) erlitt ich eine Eileiterschwangerschaft und hatte eine Not-OP. Es war meine erste SS. Hierbei blieben beide EL erhalten. Doch das " kleine Etwas" - auf dem Weg zum Menschsein - mußte ich gehen lassen. Auch mir wurde die Empfehlung gegeben : " ... mindestens 3 Monate zu warten...!" ICH TAT ES NICHT !!!!!!! Ich wartete lediglich solange, bis ich meine Regelblutung wieder hatte - und probte, auf den Geschmack gekommen, danach ganz wie gehabt weiter ;-)) Mitte März 1995 hatte ich einen Eisprung und hielt Ende November 1995 einen gesunden Jungen in den Armen. Während der Schwangerschaft hatte ich früh Frühzeitige Wehen und lag unter Medikamten im 7ten SSM ein Woche im KH. Mein Sohn erblickte damals in der 39 SSW auf natürlichem Wege das Licht der Welt - allerdings hatte ich eine PDA , da die Geburt etwas länger dauerte - auf Grund der Medikamente, welche ich zuvor zum Erhalt der Schwangerschaft nehmen mußte... Drei Jahre später hielt ich meinen zweiten Sohn im Oktober in den Armen. Gestern feierte er seinen 11.Geburstag! Die Schwangerschaft verlief traumhaft - nicht ein einziges Medikament während der SS und auch nicht unter der Geburt. Ihn entband ich im KH sogar ambulant und konnte nach vier Stunden zu uns nach Hause gehen ... Warten oder nicht warten, das ist hier die Frage!? - die Antwort hängt von Dir allein ab ... Vielleicht konnte ich Dir etwas Mut zukommen lassen. Viele Grüße MissMarple

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacki, ich hatte 02/2004 eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft. Mein Arzt sagte, ich solle 3 Monate warten bis zum nächsten Versuch. Allerdings ist die Info auch schon bald 6 Jahre her. Da hat sich auch vieles vieles geändert. Ich meine, die 3-Monats-Wartezeit ist mittlerweile auch überholt. Ich hatte dann nochmals eine FG im Mai 2004. Mein Arzt meinte damals, es wäre zu schnell danach gewesen. Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Hab es damals einfach so hingenommen. Im Okt. 05 hatte ich noch eine FG... Warum weiß ich nicht. Danach wurde ich erfolgreich schwanger. Und erwarte nun schon mein 3. Kind. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte im Oktober 2002 eine FG mit AS. Meine Ärztin meinte damals, wenn der Körper bereit ist, wird er eine SS zulassen. Wir haben nicht gewartet und es hat gleich beim ersten Mal geklappt. Ich war gleich im Anschluß nach der FG wieder schwanger (meine Ärztin schrieb in meinen Mutterpaß: Amen. bei Zyklus nach Abort). Ich wünsche Dir viel Glück!! LG Danie mit Chiara Luana + Marco Alessandro

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte im Mai 2008 eine FG mit AS in der 8. SSW. Meine Ärztin meinte, wir sollen 1 Periodenblutung abwarten und könnten dann wieder loslegen. Wir haben sicherheitshalber 2 Blutungen abgewartet und 2 Zyklen später war ich wieder schwanger, insgesamt also 4 Zyklen nach der FG. Im Juni diesen Jahres habe ich ein gesundes und wunderschönes Mädchen zur Welt gebracht. Ich wünsche dir alles alles Gute!!!!

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde damals gesagt, nach der AS sollte ich zwei Zyklen abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbauen kann. Im 3. Zyklus bin ich sofort schwanger geworden. Ich war allerdings vor jedem US nervös, bis ich das Kind spüren konnte. Ich glaube, es ist ganz gut, wenn man sich etwas Zeit gibt. Wenn der Körper bereit ist, schwanger zu werden, wird er schwanger, das ja, aber wenn Du gleich loslegst, dann wartest Du ja sofort auf das Ausbleiben der Tage und bist evtl. mehr enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt, als wenn Du etwas warten würdest.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Sorry, habe ich da was falsch verstanden? Du schreibst Dein Arzt rät Dir 6 WOCHEN zu warten. Wie kommst Du da auf ein halbes Jahr? Hast Du Dich verschrieben oder habe ich was überlesen? Ich hatte eine FG Anfang 4. Monat mit Ausschabung, da sollte ich laut KH 2 und laut FA 1 Monat warten. Vor kurzem hatte ich eine FG ohne Ausschabung da durfte ich sofort weitermachen (mit Erfolg*lächel*) . Frage einfach noch mal nach, sprich mit dem Arzt, vielleicht kann man da Unklarheiten klären? LG und alles Gute Kügelchen

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 20:09