Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 03.04.2022, 10:52 Uhr

Stille Geburt nach Trisomie 13 Diagnose

Es tut mir schrecklich leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest!

Ich habe meinen ersten Sohn in der 18.SSW still zur Welt gebracht.
Und natürlich sind gewisse Ängste in einer Folgeschwangerschaft da und sie wird nicht mehr so unbeschwert sein, da das Erlebte nun mal prägt. Aber es ist wichtig, dass man für sich Wege findet, wie man mit dieser Angst umgehen kann, sodass sie nicht Überhand nimmt.

Mir hat es sehr geholfen, wenn ich einfach positiv gedacht habe, dass dieses Mal bestimmt alles gut gehen wird, dass der große Bruder der Schutzengel für sein Geschwisterchen sein wird und jedes Mal, wenn ich sehr Angst hatte, hab ich mich hingelegt, die Hände auf meinen Bauch gelegt, mich nur aufs Atmen konzentriert und darauf, wie das Baby in meinem Bauch herumschwimmt. Ich habe versucht bewusst Kontakt zum Baby aufzunehmen und mir vorzustellen, dass es ihm gut in meinem Bauch geht und das alles gut wird.

Ich habe zur Verarbeitung auch viele Briefe an mein verstorbenes Kind geschrieben, ihm Luftballons in den Himmel geschickt, wir haben eine Erinnerungsecke zu Hause eingerichtet und er war immer Teil unserer Familie und nie ein Tabu-Thema. Ich habe versucht gut auf mich und meinen Körper zu hören und das zu tun, was mir gut tut. Das habe ich in der nächsten Schwangerschaft dann fortgesetzt und bin dann doch, seelisch gesehen, ganz gut durchgekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger bist und dein zweites Baby bei dir bleibt und du es gesund und munter in den Armen halten darfst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.