Forum Engel
 
 
Kleine Engel Kleine Engel
Geschrieben von ankale12 am 20.07.2017, 22:27 Uhr zurück

Re: Dem Arbeitgeber von Fehlgeburt erzählen oder lieber nicht?

Hallo,
Erstmal tut es mir auch sehr leid was dir passiert ist.

Ich möchte dir gern meine Erfahrung schildern.
Nur du kannst vom Gefühl her sagen was richtig und verkehrt ist, wie das Verhältnis untereinander ist.

Ich habe 3 Sternchen. Zweimal habe ich nichts gesagt, habe es mit mir ausgemacht, war aber auch noch nicht weit..
Es tat mir sehr sehr weh, aber es war die richtige Entscheidung.

Bei der 3. FG in der 13. SSW hatte ich es kurz vorher der Chefin gesagt und noch einer Kollegin, bat aber darum, mit dem Erzählen noch zu warten bis ich weiter bin. Aber das Vertrauen wurde etwas ausgenutzt und irgendeine tratschte. Vorn herum waren alle nett und freundlich.
Nach der FG sagte ich es nur denjenigen, die schon vorher von der SS wussten. Nach der Krankschreibung ging ich wieder normal arbeiten. Alles war unauffällig, aber bei gewissen Sachen und Aufgaben fühlte ich mich ausgeschlossen. Es wurde spekuliert und davon ausgegangen, dass ich bald wieder schwanger werde und somit kam ich für gewisse Jobangebote gar nicht in Frage. Obwohl keiner wusste ob es nochmal klappt oder ob ich überhaupt noch ein Kind bekommen kann...
(Eine Kollegin erzählte mal von priv. Problemen in der Beziehung, Zack war sie instabil und wurde bei einer wichtigen Entscheidung ausgeschlossen).
Deshalb würde ich wohl in meinem Fall wieder meinen Mund halten.

Leider kann man sich sehr in Menschen täuschen. Ich habe gelernt, dass Arbeit Arbeit ist und ich soweit es geht, privates raushalte. Glücklicherweise bekam ich vor Kurzem noch mein Baby, bin in der Elternzeit. Vielleicht erzähle ich mal noch meine Geschichte, aber das entscheide ich aus dem Bauch heraus.
Leider bin ich vorsichtig geworden mit dem was ich erzähle (Reden ist Silber, Schweigens Gold), in einer Frauenabteilung sowieso. Aber bei uns ist es wohl sehr speziell.

Ich wünsche dir alles Gute...

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kleine Engel