Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maliki am 26.02.2013, 14:50 Uhr

Beerdigung

Es tut mir sehr leid, dass eure Omi gestorben ist.

Als mein Schwiegervater letztes Jahr starb, war unser Großer auch grade erst 6 Jahre alt.
Er war bei der Beerdigung dabei, hat den Opa auch im Sarg gesehen und verabschiedet.
Wir fanden das wichtig, damit man / er den Tod richtig begreifen kann. Auch unser Kleiner, der 4,5 Jahre alt war, hat den Opa im Sarg verabschiedet. Auf der Beerdigung war er allerdings nicht dabei, das wäre zu lange gewesen für ihn.

Wir sagen zu "tot": Man schlüpft aus seinem Körper heraus, wie aus einer Jacke, die man nicht mehr braucht. Man fliegt zum lieben Gott in den Himmel und der Körper, den man nicht mehr braucht, den legt man in die Erde.
Aus diesem Platz wird ein "Erinnerungsblumenbeet".

Wir haben ein paar schöne Bücher zum Thema, wenn du magst, schreib ich sie dir auf!

LG, Maliki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.