Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julika02 am 27.04.2011, 14:51 Uhr

2 Fehlgeburten und jetzt ein gesundes Kind

Meine Mutmachgeschichte:

Mein Freund und ich haben uns ein Kind gewünscht und deshalb hatte ich meinen Zyklus gut im Blick. Noch vor dem Ausbleiben der Regel habe ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten und war überglücklich. Das hatte also geklappt. Ich bin auch sonst recht verwöhnt vom Leben und war einfach nur glücklich, dass alles so einfach ist. Ich habe den Test ein paar Tage später wiederholt und er war schwächer; am nächsten Morgen gar nicht mehr positiv und ich bekam auch etwas verspätet meine Tage. Hätte ich nicht so früh getestet, wäre mir die kurze Schwangerschaft wohl gar nicht aufgefallen.

Ich wurde schnell wieder schwanger. Nach der ersten Erfahrung war ich etwas besorgt, aber da zwei Fehlgeburten hintereinander ja nur sehr selten auftreten auch ein bisschen zuversichtlich. Bei der Vorsorgeuntersuchung in der 10. SSW wurde kein Herzschlag mehr gefunden. Es folgte eine Ausschabung bei der Gewebe vom Embryo genommen wurde. Es wäre ein Junge geworden, aber er hatte eine Trisomie des 7. Chromosoms. Wir hatten eine genetische Beratung aus derhervorging, dass die Trisomie zufällig war. Es war eine sehr schlimme Zeit.

Vier Monate später war ich wieder schwanger. Die Anfangszeit habe ich wie in Trance überstanden. Die Zeit Schritt voran und ich habe irgendwie meine Gedanken ausgeschaltet. Als in der 10. SSW sämtliche Anzeichen plötzlich weg waren, kam die riesige Angst wieder durch. Zum Glück hat ein Arztbesuch gezeigt, dass die kleine Bohne lebt. Große Angst hatte ich nur noch bei der Geburt, weil dort die Herztöne ab und zu abfielen. Erst im Nachhinein wurde ich aufgeklärt, dass das wohl recht häufig passiert.

Nun liegt meine 8 Wochen alte Tochter schlafend neben mir. Sie ist perfekt und ich habe das Gefühl, dass die Vergangenheit besonders dazu beiträgt, dass ich sie als großes Glück empfinde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.