Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zweitmeinung erwünscht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fra. Dr. Sonntag, Ich würde mir einmal eine ehrliche unabhängige Einschätzung zu meiner Situation wünschen. Ich bin 2015 schnell schwange...

Herzelinde81

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen- ziehen in die Beine

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich bin jetzt im zweiten Clomifen-Zyklus. Diesen wie auch letzten Zyklus hatte ich so ab ca. 25. Zyklustag, also gegen Ende zweiter Zyklushälf...

Schokoflocke

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Vorzeitiger Eisprung beim Langprotokoll?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich mache gerade den 3. ICSI Versuch, diesmal mit dem Langprotokoll. Ich habe die Spritze für die Down-Regulation am 1...

babywunsch39

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, Ich wollte einmal fragen wie zuverlässig Ovulationstests sind. Ich hatte am 4.2. ausschließlich ein Smiley im Test von Clearblue und z...

Janina2022

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Tanja Finger

Guten Morgen, Ich wollte einmal fragen wie zuverlässig Ovulationstests sind. Ich hatte am 4.2. ausschließlich ein Smiley im Test von Clearblue und z...

Janina2022

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Blasenspiegelung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo , Ich habe nächste Woche einen Termin zur Blasenspiegelung. Da bin ich Eisprung + 6 oder 7 Kann dies Schädlich sein für eine Eventuelle ...

Juli21

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Menopur ohne Auslösespritze

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, muss bei der Behandlung mit Menopur immer zwingend eine Auslösespritze eingesetzt werden? Oder kann der Eisprung abgewartet werden? ...

blau-grau

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Weiterer Transfer oder erst Untersuchungen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo 🙂 Ich habe Endometriose und Adenomyose, entfernt wurde die Endometriose September 2021. Plasmazellen nicht vorhanden. Ich hatte 4 IUIs dav...

MrsBine

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Meine Gebärmutter ist nach hinten gekippt ist es schwieriger schwanger zu werden

Sarakasak

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ich und mein Mann planen ein Kind. Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen bzw unterschiedlich jetzt hab ich mir einen Ovulationstest gekauft. Ich ha...

Sarakasak

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo ich und mein Mann planen ein Kind. Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen bzw unterschiedlich jetzt hab ich mir einen Ovulationstest gekauft. Ich ha...

Sarakasak

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo ich und mein Mann planen ein Kind. Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen bzw unterschiedlich jetzt hab ich mir einen Ovulationstest gekauft. Ich ha...

Sarakasak

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Dermoidzyste

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich war bei meinem Gyn. der letztes Jahr eine Dermoidzyste vermutet hat. Sie hat sich ein Jahr lang kaum von der Größe geändert ist nur knapp 1...

N.E.

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erfolgschancen nach Clomifen und brevanctid 5000

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe , Ich gehöre sicher einfach zu den vielen ungeduldigen Hibblerinnen :-) trotzdem mochte ich eine Frage stellen Ich sel...

Anja22011981

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Antidepressiva wechseln bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Prof. Dr. Sonntag Da es mir schon seit längerer Zeit nicht gut geht, habe ich mit Anti-depressiva vor ca 5 Wochen angefangen, mir geht es mit...

Lilli15

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyklus nach Spätabort 20.SSW ohne AS

Frage an Tanja Finger

Hallo, Leider musste ich unseren Sohn nach einem Blasensprung in der 17.SSW am Sonntag, den 20.02 in der 20. SSW gehen lassen. Ich hatte danach KE...

Lennax

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Pathologischer Befund nach MA

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Oswald Schmidt, Ich bin 26 Jahre alt, wurde unbemerkt schwanger und stellte dies in der 7. SSW fest. Ca. 1,5 Wochen, ...

Schrulle

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, Ich versuche schwanger zu werden und bin inzwischen im 8. ÜZ. Ich bin im Dezember 35 Jahre alt geworden Diesen Zyklus la...

Oktober2021

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ELSS trotz Salpingektomie

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich bin schon länger in Kinderwunschbehandlung aufgrund nicht durchgängiger Eileiter. Nachdem zwei Schwangerschaften früh endeten und m...

Diggi86

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Hormonwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, ich versuche aktuell schwanger zu werden und bin im 8. Übungszyklus! Ich bin im Dezember 35 Jahre alt geworden. Da...

Oktober2021

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet