Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Zyste und ausbleibende Periode

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Hallo
Ich hatte meine letzte Periode am 7.6.(Zyklen ca.30/32Tage)
Dann kamen UL Beschwerden und bin Anfang letzter Woche zu meinem FA. GMS hoch aufgebaut und eine Overialzyste von 4cm. Ich sollte eigentlich ins KH. Doch wir verblieben so, das ich die nächste Periode abwarte.
Nun....Sie kommt nicht! Beschwerden sind auch nicht mehr ganz so auffällig. Einen Test machte ich "vorsichtshalber" am Sonntag. Negativ. Ist die Zyste "schuld"? Mein FA ist bis zum 24.7. Im Urlaub. Am 25 habe ich einen neuen Termin.
Lg Tanja (41 J. 3 Kinder und Kiwu eigentlich abgeschlossen ;-) )

von tajak09 am 12.07.2016, 07:40 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste und ausbleibende Periode

ja cyste ist wahrscheinlich schuld - versuch Medikamentös mit gestagenen zunächst

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 12.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode wegen Zyste

Hallo, Und zwar war ich an Zyklustag 23 bei meinem Frauenarzt der mir sagte, dass ich kurz vorm eisprung bin. An Zyklustag 27 war ich nochmals in der Praxis, er sagte mir das ich eine Zyste am rechten Eierstock habe, und das Folikel wäre nicht gesprungen. Nun bin ich bei ...

von Lijana17 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Zyste und keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Sutterheim, Ich will mir im mormlen Zyklus die Eizelle entnehmen lassen, für eine ICSI. Aber im letzten Zyklus hat sich eine Zyste gebildet. Jetzt bekomme ich meine Periode nicht mehr. Ich bin seit 7 Tagen über dem Termin. Schwanger kann ich nicht ...

von Melanie1778 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Ausbleiben der Periode durch Zyste

Hallo Dr. Moltrecht, wir sind ICSI-Kandidaten (Diagnose: Asthenozoospermie) und verhüten daher nicht. Kinderwunsch besteht, aber eine Behandlung haben wir noch nicht begonnen. Nun fürchte ich, dass ich evtl. eine Eierstockzyste habe, da meine Periode (hätte am 07.03.14 ...

von janid 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

An Dr. med. R. Popovici: Zysten und keine Periode

Hallo Fr. Dr. Popovici mein Partner und ich versuchen seit Nov 2012 schwanger zu werden. Durch immer negative Ovulationstests ging ich zum FA der zwar immer perfekte Follikel und super aufgebaute Schleimhaut feststellte. Nur meine Follikel springen nicht sie wachsen einfach ...

von Sandy76 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

An Dr. med. R. Emig: Periode nach Zyste

Hallo bei mir wurde kurz nach dem verm. ES (FA war sich nicht sicher, das letzten Zyklus überhaupt was springen würde) eine eingelbutete Zyste mit Koagelbildung,im Eierstock,festgestellt.Ich bekam also Chlormadinon und sollte dringend ins KH zur BS, weil FA meinte,sie würde so ...

von julreu 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

An Dr. med. R. Emig: Periode bleibt aus. Schwanger oder Störung wg. Zyste?

Sehr geehrte Frau Dr. Emig, bei mir soll eine Ovarstichelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt werden. Mein FA meinte, die Wahrscheinlichkeit, dass ich ohne diese OP schwanger werden könnte, ist sehr gering. Am ersten Tag meiner Periode soll ich mich ...

von Nima8 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Periode

An Dr. med. Kerstin Eibner: Famenita und Periode

Hallo Frau Dr. Eibner, Befinde mich in der Clomifentherapie. Habe ab ES abends 1 mal Famenita 200 vaginal genommen! Bin jetzt ES+14 und habe Schmierblutungen! Bis vorgestern alle Tests negativ! Ich denke, wenn man Famenita nimmt wird die Periode unterdrückt? Warum kommt ...

von TiLa831 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Popovici: mönichspfeffer schuld am ausbleiben der Periode?

Liebe Frau Dr. Ich bin seit ca. 3 Tagen überfällig und habe seit 14 Tagen das Gefühl meine Periode kommt. Habe unterleibsschmerzen und einen blähbauch. Das ganze ist sehr unangenehm nehme seit ca. 4 Wochen den mönichspfeffer da Kinderwunsch besteht. Habe vor 2 Tagen mit ...

von jeanny31 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Oswald Schmidt: periode

hallo wenn keine Periode bekomme hatte ich dann einen Eisprung oder habe nur einen Eisprung wenn Periode kommt und wann kommt die Periode wann weiß ob ein Eisprung wahr liebe grüße Sabine im voraus danke für ...

von Sabinescheibe 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. Natalie Reeka: Wie bekomme ich meine Periode wieder

wie bekomme ich meine Periode wieder Hallo, bin schon richtig am verzweifeln habe seit langem einen Kinderwunsch! Ich hatte mir vier mal die spritze geben lassen im Juni 2015 die letzte da ich und mein mann beschlossen haben ein Kind zu bekommen doch bis heute habe ich die ...

von manu 85 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.