Elisa91
TT Homozygotie für den Fibrinogen y C10034T -Polymorphismus Sehr geehrte Frau Dr. van der Ven, 2017 erlitt ich eine Fehlgeburt in der 6Ssw. Im Anschluss wurde ich schnell erneut schwanger und gebar Ende 2018 einen Sohn. Nun erlitt ich Ende 2020 erneut eine frühe Fehlgeburt. Daraufhin habe ich mich auf eine Gerinnungsstörung testen lassen. Ich habe einen erhöhten Lipoprotein Spiegel und eine TT- Homozygotie für den Fibrinogen -y - C10034T Polymorphismus. Nun soll ich ab einem positiven Schwangerschaftstest 40 mg Clexane spritzen. Können Sie mir sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen guten Verlauf der Schwangerschaft mit der Gabe von Heparin ist und ob es ausreicht, wenn ich erst ab dem positiven Test spritze und nicht schon ab meinem Eisprung.Ich habe Angst vor weiteren Fehlgeburten durch diese Gerinnungssörung. Über eine Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Elisabeth, 29 Jahre
Genaue Zahlen kann man ihnen nicht nennen, beide Gerinnungsveränderungen sind ja nicht sicher mit Fehlgeburtlichkeit assoziiert.Bei der Gabe von Clexane handelt es sich um ein Therapieversuch und große Datenbasen mit Erfolgsraten gibt es zu diesen Veränderungen nicht. Ich würde den Ratschlägen ihres Gerinnungsphysiologen folgen und das Clexane ab positivem Schwangerschaftstest spritzen
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