Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Schwangerschaft mit Gerinnungsstörung

Antwort von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven

Genaue Zahlen kann man ihnen nicht nennen, beide Gerinnungsveränderungen sind ja nicht sicher mit Fehlgeburtlichkeit assoziiert.Bei der Gabe von Clexane handelt es sich um ein Therapieversuch und große Datenbasen mit Erfolgsraten gibt es zu diesen Veränderungen nicht.
Ich würde den Ratschlägen ihres Gerinnungsphysiologen folgen und das Clexane ab positivem Schwangerschaftstest spritzen

von Prof. Dr. med. Katrin van der Ven am 18.01.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Metformin in der Schwangerschaft

Hallo. Ich nehme aufgrund einer Insulinresistenz Metformin. Laut meiner Diabeologin könnte ich aufgrund der sehr verbesserten Werte u einer erheblichen Gewichtsreduktion das Metformin absetzen. Allerdings versuche ich grade schwanger zu werden u dahingehend meinte sie, ich ...

von DaniZet 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: GV 2 Tage nach Eisprung - Schwangerschaft...

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich überwache meinen Zyklus mit einem Zykluscomputer. Dieser zeigt recht zuverlässig den Östrogenanstieg und LH-Anstieg an. Mein Zyklus ist recht regelmäßig (29-31 Tage). Ende November bin ich schwanger geworden. GV fand am Max-Tag 1 statt ...

von Yvonnsche81 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Moltrecht: Kann Prednisolon eine Schwangerschaft verhindern?

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich hatte 2020 drei Embryotransfers: 02/2020: Frischversuch, 1 Blastozyste, biochem. Schwangerschaft 04/2020: Kryo, 1 Blastozyste, negativ 06/2020: Kryo, 2 8-Zeller, positiv, eineiige Zwillinge, Missed Abort 10. SSW Ich wurde dann zur ...

von Zelli20 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: 2. schwangerschaft

Hallo Frau Dr, Professor Sonntag. Kurz zu mir: 32, 1 Kind 1,5 Jahre durch 1. ICSI im Natur Zyklus. Geburt durch KS. Schilddrüse und hormonwerte Gerinnung okay. Endometriose durch OP vor 1. Schwangerschaft saniert und gebärmuttetspiegelung. Leider haben wir für ein weiteres ...

von Bleikja01 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zuverlässigkeit von Schwangerschaftstests in...

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn ich habe Fragen bezüglich der Hormonwerte in den Wechseljahren. In der Gebrauchsanweisung von den Schwangerschaftstests(Urin) steht ja, dass WJ zu falschen (pos.) Resultaten führen können. Aufgrund welcher Hormonwerte kann dies der Fall sein? ...

von nevy 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Christoph Grewe: Spritze gnrh Down-Regulation vs. Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Grewe Nach einer Behandlungspause aufgrund Weihnachtsferien, habe ich am nächsten Dienstag (18. ZT) Termin, um die Down-Regulations-Spritze für das Long-Protokoll zu erhalten. Ich hatte vorgestern (11. ZT) gemäss Ovutest und Basaltemperatur einen Eisprung ...

von Sirenas 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Christoph Grewe: Schwangerschaft nach ivf, tiefliegende Plazenta

Hallo Herr Dr. Grewe Ich bin nach langem KiWu nach der ersten IVF schwanger geworden. (32 Jahre alt) Ich hatte dann zu Beginn eine late onset und musste mit dem Krankenwagen wegen einer Verdrehung der Eierstocks hospitalisiert werden. (1 jahr zuvor eine Eileiterschwangerschaft ...

von Tiffany 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovulationstest nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Meine Tochter ist 7 Monate alt und wird bis auf 1 breimahlzeit gestillt. Vor meiner Schwangerschaft konnte ich den eisprung jeden Monat zuverlässig mit ovulationstests bestimmen. Sowohl die test mit einer Empfindlichkeit von 10 als auch die ...

von Susa.Th 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. van der Ven: Wie kann ich Schwangerschaft aufrechterhalten?

Hallo Frau van der Ven, ich bin 36 und in der 5. SSW und hatte im letzten Jahr zwei Fehlgeburten. Nun habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert zwecks Terminabsprache. Man sagte mir ein Termin gäbe es erst in der 7. SSW, nach erneuter Rücksprache sagte man mir, ich könne ...

von Sabrina1805 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Moltrecht: Gelbkörperschwäche und Kupfer in den...

Guten Tag! Ich habe vor Kurzem in einem Artikel gelesen, dass es nicht ratsam ist, bei nachgewiesener Gelbkörperschwäche Schwangerschaftspräparate mit Kupfer zu sich zu nehmen! Weil es die Gks noch mehr verstärkt? Mich würde interessieren ob was dran ist? Danke für Ihre ...

von Zuzana13 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.