Dr. med. Christoph Grewe

Unregelmäßiger zyklus

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Hallo dr grewe, was kann ich bei einem unregelmäßigen zyklus machen oder einnehmen,?
Lg

von Merita am 25.11.2021, 13:06 Uhr

 

Antwort auf:

Unregelmäßiger zyklus

Hallo,

bitte zunächst über Ihren Frauenarzt Ursachenforschung betreiben. Eizellreserve? PCO? Über-/Untergewicht? Schilddrüse?

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 26.11.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Unregelmäßiger Zyklus

Lieber Herr Dr. Dorn! Ich hatte wegen missed abort bei 9+4 eine Saugkürettage. Nach genau 28 Tagen bekam ich leichte und kurze Blutungen, hauptsächlich älteres Blut! Im folgenden Zyklus bekam ich ca. ab 20 TZ leichte Schmierblutungen, mein Gynäkolge gab mir für eine Woche ...

von einfachich82 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Dr. med. R. Emig: Unregelmäßiger Zyklus durch Impfung

Guten Abend, Kinderwunsch besteht bei uns seit Anfang des Jahres, weswegen Ende Februar die Hormonspirale entfernt wurde. Während der Liegezeit von insgesamt knapp 7 Jahren hatte ich so gut wie gar keine Periode. Die erste „richtige“ nach dem Ziehen kam dann nach 28 Tagen. ...

von Sam1805 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch und unregelmäßiger Zyklus nach...

Hallo, ich habe letztes Jahr im Oktober aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der erste war 56 Tage lang, der zweite 85 und nun bin ich bereits bei Tag 93 und noch immer keine Blutung in Sicht. ...

von ezwcsc 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Dr. med. Kerstin Eibner: Unregelmäßiger Zyklus nach entfernen der...

Hallo, ich habe mir ca im juni 2019 meine kupferspirale entfernen lassen, dann kam ca 8 Wochen später die erste Periode wieder. Seitdem hab ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus, dieser variiert mal zwischen 34 und 36 Tagen, mal kürzer und mal länger, für mich sehr ...

von Sonnenschein0912 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: unregelmäßiger Zyklus - Methode Eisprung...

Guten Tag, ich hatte einen Zyklus, der nur ca. alle 3 Monate war und durch Insulinresistenz und Stress verursacht wurde. Inzwischen sind die Zyklen um die 35 Tage, manchmal ein paar Tage später, generell hat es sich aber um einiges verbessert. Gibt es dafür eine Methode ...

von GretaGrone 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Dr. med. Christoph Grewe: unregelmäßiger Zyklus bei Kinderwunsch

Guten Tag, ich (24 Jahre alt ) habe eine Frage zu meinem Zyklus. Seit Absetzen der Pille im März 2018 aufgrund eines Kinderwunsches habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (über 40 Tage und mehr). Da mein Partner und ich nun gern ein Kind haben möchten, bin ich zu einem ...

von Resie95 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Dr. med. Julia Koglin: Unregelmäßiger Zyklus durch Stress

Guten Tag, wegen Kinderwunsch hat meine Frauenärztin nach 1 Jahr alles kontrolliert: Ich habe eine Insulinresistenz. Seit Sommer habe ich die Ernährung umgestellt, treibe Sport und es kam nach 35 Tagen erstmalig ein „normaler“ Zyklus mit Eisprung (Zuvor alle 3 Monate). Alles ...

von GretaGrone 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Dr. med. R. Moltrecht: PCO, Kinderwunsch, unregelmäßiger Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bin 29 J., seit einem Jahr besteht Kinderwunsch . Vor 10J. wurde PCO diagnostiziert (unregelmäßiger Zyklus, Übergewicht, zu viele männliche Hormone). Seit 5J. nehme ich Metformin. Nach absetzen der Pille letztes Jahr, wieder unregelmäßige ...

von Moonriver 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Dr. med. Oswald Schmidt: Unregelmäßiger Zyklus nach ICSI

Hallo, ich hatte bereits mehrere ICSIs und auch Kryos. Meine letzte ICSI war im Juni. Der erste Zyklus nach dem negativ 35 Tage der zweite (und noch aktuelle) liegt heute bei 39 Tagen. Aber durch die Unterleibschmerzen denke ich, dass bald die Periode eintritt! Denken Sie ...

von Binchen 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Unregelmäßiger Zyklus nach Stillzeit

Hallo Frau Sonntag, Ich hatte Ihnen gestern bereits geschrieben. Ich habe nun nochmal Werte nachbestimmen lassen: Abnahmetag 4. Zyklustag, 12 Uhr Tsh: 2;2 Lh: 3;43 FSH: 7;2 Progesteron: O,1 Östradiol 37 Prolaktin: 12 Mein Problem ist, dass seit mehreren ...

von M123 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.