Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Unerfüllter kinderwunsch

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Guten Tag
Kurz zur meiner geschichte, wäre ihnen dankbar, wenn sie mir helfen könnten.

1 fehlgeburt in der 8 ssw,hat sich nicht mehr weiterentwickelt,wurde ausgeschabt.

Erneut schwanger ca 6 monate später nach schwangerschaftstest ,1 woche später mit starken abbruchblutungen.keine fruchthöhle zu sehen.

1 jahr später erneut schwanger kleine fruchthöhle zu sehen,starke abbruchblutung nach positiven Schwangerschaftstest.

Was gibt es für Behandlungen die ich machen kann? Was kann die Ursache sein?
Ich würde mich um
Eine Rückmeldung freuen und wäre ihnen dankbar.
Vielen dank im Voraus

von Merita am 04.08.2022, 16:14 Uhr

 

Antwort auf:

Unerfüllter kinderwunsch

Guten Abend,

das Problem der wiederholten Fehlgeburten ist nur sehr schwierig zu diagnostizieren, da es hunderte von Ursachen haben kann
.
Gehen sie in das beste Kinderwunschzentrum der nächsten großen Stadt, suchen Sie sich einen engagierten Arzt, der sich damit beschäftigt und lassen sie sich dort gründlich untersuchen.

Oder wenden sie sich an spezialisierte Homepages wie "www.bestfertility.de".

Nur sehr wenige Ärzte haben sich auf dieses Thema spezialisiert. Hier im Forum kann ich Ihnen nur diesen Rat geben.

Vile Glück!

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 04.08.2022

Antwort auf:

Unerfüllter kinderwunsch

Guten tag,
Ich bin seit 1 jahr in der kiwu klinik,
Es ist soweit alles unauffällig, eine minimale gerinnungsstörung wurde festgestellt, wurde aber ausgeschlossen das es die ursache sein kann..
Gebärmutterspieglung ohne biopsie wurde auch gemacht alles unauffällig.
Welche untersuchen sind denn noch möglich die ein kinderwunschklinik machen kann?

von Merita am 05.08.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch

Hallo Dr. Med. R. Emig Ich komme gerade von meinem FA und habe jetzt mehr Fragezeichen in meinem Kopf als vorher. Heute ist Montag, der 01.08.22 Seit Samstag habe ich durchgehend unterleibsschmerzen im unterbauch und Leisten gegend. Am 24.07 hatte ich meinen ES und wir ...

von Regiinchen94 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Kinderwunsch und Medikamente

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Meine Frage an Sie lautet, ob Ihnen bekannt ist, ob sich die Einnahme von Metoprolol, Lercanidipin und L-Thyroxin negativ auf den Kinderwunsch auswirkt? Im letzten Jahr habe ich meinen Kinderwunsch mit meinem Kardiologen besprochen und daraufhin ...

von Wendy1990 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Kinderwunsch

Hallo! Wir probieren es seit mehreren Monaten. Medizinisch wurde bei uns alles abgeklärt. Alles in bester Ordnung sozusagen. GV haben wir alle 2 Tage. Also dürften wir den Tag nicht verpassen, Spermien überleben ja auch 1 Tag. Wir verwenden auch Kinderwunschgleitgel und der ...

von Regen100 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch nach 2FG, Endometriose

Hallo, ich hatte zwei Fehlgeburten in der 8. Ssw. Da ich anschließend eine große Zyste hatte, erfolgte eine Bauchspiegelung bei der als Zufallsbefund (hatte keine Schmerzen oder starke Blutung) endometriose raus kam. Daraufhin wurde ich in ein KiwuZ überwiesen. Dort wurde ...

von Someone89 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Kinderwunsch

Hallo, Wir versuchen seit ca. 4 monaten ein Baby zu bekommen. Erfolgslos bis jetzt. Nun wurde heute bei mir ein kleines BB abgenommen und meine Leukoszyten sind auf 11.040 angestiegen. Sonst sind sie immer um die 9.000. könnte dies ein frühes SS-Anzeichen sein. Bin heute ...

von TamaraGaeng 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch

Hallo Herr Dr., ich bin 34 und mein Mann 39. Wir haben einen Kinderwunsch und seit ca. 5 Monaten bin ich in Behandlung mit Letrozol und der Eisprung wird mittels einer Spitze ausgelöst. Nun hat es bisher nicht geklappt und das wirft viele Fragezeichen auf. Ich habe eine ...

von Sofia_Va 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Veränderter Zyklus nach Vorsorgeuntersuchung und/oder...

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich habe da mal 2 Fragen :-) ich war letzten Zyklus (ein paar Tage nach Eisprung) beim FA zur Vorsorgeuntersuchung (mit Abstrich..) und hatte direkt nach dem Termin anschließend 3 Tage Schmierblutungen (ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ...

von KiWu23 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Diät und Kinderwunschbehandlung

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, Meine letzten drei Jahre waren, verbunden mit Fehlgeburten, Hormonbehandlung und Corona, ziemlich stressig und seit zwei Monaten mit Letrozol und Progesteron fühle ich mich gewichtsmäßig ziemlich unwohl. Ich habe mittlerweile 96 kg bei 175 cm ...

von carmita 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Vitamine bei Kinderwunsch

Guten Morgen Frau Dr. Med. R. Popovici, man soll bei Kinderwunsch ja Folsäure einnehmen. Das nehme ich auch immer schön fleißig. Wie sieht es mir Nahrungsergänzungsmittel/ Vitamine aus ? Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass man bei Kinderwunsch bzw in der ersten ...

von Jessy12 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Hallo Dr. Moltrecht, vor jetzt über 2 Jahren bin ich dank ihrer Hilfe mit Hormonbehandlung wegen PCO schwanger geworden. Jetzt tut sich langsam der Wunsch nach einem Geschwisterchen auf. Meine Periode kam erst recht schleppend aber die Letzten 2 bis 3 Monate doch relativ ...

von Ju.li 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.