Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Stimulation Gonal F

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici,

ich befinde mich nun im ersten Stimulationszyklus. Ich soll ab ZT5 mit 50 Einheiten Gonal F (Aufbau Gebärmutterschleimhaut) stimulieren und dann ZT11 zum Ultraschall kommen - ich habe mehrmals gefragt, ob denn vor der Stimulation kein US oder eine Blutabnahme stattfindet und dies wurde verneint. Ist das normal?

Mir hat auch niemand gesagt wie das nun mit GV ist? Man soll ja eigentlich nach Auslösen des Eisprungs (Zeitpunkt kann ich nicht abschätzen), aber wie ist das mit den Tagen davor ? Die Spermien sind ja am besten nach ca. 3-5 Tagen Enthaltsamkeit...aber wie soll man das am besten timen?

Vielen Dank

von Hoffnung20 am 13.02.2020, 10:42 Uhr

 

Antwort auf:

Stimulation Gonal F

Hallo Hoffnung 20,

genau am besten ist eine Karenzzeit von mind. 2 Tagen einzuhalten.

Eine Ultraschallkontrolle nach 5-7 Tagen Gonal F ist in Ordnung.

Alles Gute

RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 14.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Zervixschleim bei Stimulation mit Gonal f

Guten Tag, ich wurde diesen Zyklus mit Gonal f stimuliert. Bis zur Auslösespritze habe ich überhaupt keinen Zervixschleim bemerkt, ein paar Stunden nach der Auslösespritze kam etwas und jetzt am Tag nach der Spritze, wo wir auch wieder Geschlechtsverkehr haben sollen, ...

von Susanna33 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. Julia Koglin: Stimulation Gonal F für Insemination

Hallo Frau Dr. Koglin, wir sind bereits Dank einer Insemination mit vorheriger Stimulation durch Gonal F (leichte Unterstützung) Eltern einer Tochter und haben nun einen zweiten Kinderwunsch. Der Eisprung wurde damals mit Ovitrelle am 18. ZT ausgelöst. Es hat im 1. Zyklus ...

von September2015 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. R. Popovici: Stimulation Gonal F - zu viele Follikel?

Guten Tag, Ich 41 Jahre bin in einer Verkehr zum Optimum Behandlung und wir stimulieren mit Gonal F (50 Einheiten). Heute beim US wurden 7 Follikel festgestellt. Es würde uns überlassen, ob wir auslösen oder nicht. Was ist Ihr Rat/Tipp? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ...

von weiß_grün 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. R. Moltrecht: Blutung während Stimulation mit Gonal

Hallo, Ich stimuliere zur Zeit mit Gonalspritzen 75ml mit dem Ziel einer Insemination. Nach der 4. Spritze hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und danach nachts Bauchschmerzen bekommen und am Morgen dann Blutungen,, sie sind schon fast so stark wie die Regel. ...

von Aquaria 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. R. Emig: Gonal F Stimulation abbrechen oder nicht?

Hallo, ich bin im 1. stimulierten Zyklus mit 75 Einheiten Gonal F. Am Freitag war ein 11 mm Follikel zu sehen und ich soll am Dienstag nochmal zur Kontrolle. Habe bis jetzt 7 Tage gespritzt. Nun hat mein Mann leider seit heute eine akute Prostata Entzündung und der Urologe in ...

von Pettypeppermint 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ovarielle Stimulation Gonal f Nebenwirkungen

Liebe Frau Dr. Sonntag, Ich habe eine Anfrage bzgl.möglicher Nebenwirkungen bei einer Stimulation mit Gonal f. Ich stimuliere nun seit 10 Tagen mit Gonal f 62,5 Einheiten und fühle mich nicht besonders gut.Ich habe mich seit Tag 6 krank gefühlt ...

von mrs-moneypenny 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. Oswald Schmidt: Stimulation Gonal f wirkt dieses Mal nicht o wie...

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, wir wünschen wir uns noch ein 3. Kind (1.Kind 2 J, 2. Kind 9 Monate).Bevor ich mit dem zweiten Kind im Juli 2015 schwanger wurde, hatte ich eine Hormonstimulation mit Gonal f 50 Einheiten täglich über 9 Tage, mit GvnP hat es sofort geklappt. ...

von netti79 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. R. Moltrecht: Stimulation Icsi Gonal F

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir stehen kurz vor der ersten ICSI. Ab Sonntag soll ich für 3 Tage mit Gonal 137,5 stimulieren, ab dem 4. Stimutag dann mit 112,5. Am 6. Stimulationstag ist dann der 1. Ultraschall. Ich frage mich grade, wenn man auf dem 1. US sehen sollte, ...

von Polo1985 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. R. Popovici: Beginn Gonal F Stimulationszyklus bei Amenorrhoe

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir liegt wohl eine Follikelreifungsstörung vor, habe seit ca. zwei Jahren keine Blutung mehr "von selbst" gehabt. Wir haben nun zwei fehlgeschlagene Versuche mit Gonal-f hinter uns. Den dritten können wir nun nicht mehr anfangen, da ...

von Ginia111 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

An Dr. med. R. Emig: Stimulation mit Gonal F

Guten Tag Ich bin Mutter eines Sohnes (17 Mt). Leider hatte ich danach im Nov 14 eine FG in der 8. SSW. Beide Male wurde ich im 2. ÜZ schwanger. Ich zeichne regelmässig Temperatur auf und kann damit die ES nachweisen. Meine Zyklen schwanken zwischen 25-29 Tage, 2. ...

von Smile05 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Gonal

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.