Dr. Roxana Popovici

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Roxana Popovici
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Popovici: Stimmulation ICSI / Puregon und brauner Ausfluss

Sehr geehrte Fr. Popovici,

Seit 7 Tagen stimulieren ich mit Puregon für meine erste ICSI.
Die ersten drei Stimmutage lediglich mit 75 Einheiten, seither mit 100.

Seit dem 5 Stimmutag habe ich braunen Ausfluss. Zu Beginn dunkelbraun, seit gestern Abend nur noch hellbraun. Mittlerweile wird der Zerfix flüssig, ist aber immer noch braun durchsetzt.

Heute hatte ich US-Kontrolle und es waren bereits mehrere Follikel mit ca 16 mm Durchmesser zu sehen.
Angesprochen auf den braunen Ausfluss habe ich leider keine Antwort bekommen.

Ist der braune Ausfluss unter der Stimmulation mit Puregon normal und einfach eine Nebenwirkung? Muss ich mir Sorgen machen was die PU und de Transfer angeht, bzw hat der Ausfluss hier Auswirkungen?

Die "niedrige" Stimmulation findet statt, da ich grundsätzlich sehr gut darauf anspreche, erst 28 Jahre alt bin, niedriges Gewicht habe und leichtes PCO (nur vermehrte Zystenbildung, Blutwerte unauffällig).

Freue mich auf Rückmeldung.

Vielen Dank.

von Lolllo07 am 15.04.2019, 17:37 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Popovici: Stimmulation ICSI / Puregon und brauner Ausfluss

Hallo,

brauner Ausfluss sollte eigentlich unter Puregon nicht auftreten. Ich würde die Gebärmutterschleimhaut vor dem Auslösen für die Follikelpunktion nochmals im Ultraschall kontrollieren lassen und besprechen Sie mit Ihren behandelnden Ärzten dann, ob ein Transfer in diesem Zyklus sinnvoll ist.

Alles Gute...RP

von Dr. Popovici am 17.04.2019

Antwort:

An Dr. med. R. Popovici: Stimmulation ICSI / Puregon und brauner Ausfluss

Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung.
Gebärmutterschleimhaut war heute bei 9mm. Ich bin an ZT 11, an ZT 13 soll ausgelöst werden.
Der Ausfluss ist mittlerweile hellbraun bis gelb.
Was hat das zu bedeuten ? Ein schlechtes Zeichen?

Würde mich über eine erneute Rückmeldung freuen.

von Lolllo07 am 17.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christian Trautmann: Brauner Ausfluss 3 Tage vor Mens

von Ronahi49 am 25.02.19, 20:53 Uhr Brauner Ausfluss 4 Tage vor Mens Hallo, Ich habe gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht und beides war Postiv..heute habe ich einen digitalen Test gemacht und da ständig schwanger 1-2 drauf Aber hab seit heute Mittag ...

von Ronahi49 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Brauner Ausfluss und unterleibschmerzen

Mein freund und ich haben ein kinderwunsch Gestern hatte ich ein Termin beim gyn heute habe ich gemerkt das ich braunen Ausfluss habe und unterleibschmerzen seid einer Woche ist mir immer mal übel ich habe am Sonntag einen sst gemacht war negativ kann es trotzdem jetzt sein ...

von Lindaundpatrick03112016 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Brauner Ausfluss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn! Ich bin gerade Zyklustag 13 und mein Zyklus dauert in etwa 34 Tage. Ich messe diesen Zyklus die Temperatur und teste nebenbei noch mit Ovulationstests. Jetzt habe ich jedoch seit gestern braunen Ausfluss, nicht allzu viel jedoch schon ...

von mary071991 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Dr. med. Christian Trautmann: Brauner Ausfluss durch Metformin?

Ich nehme seit letztem Monat Metformin 500mg morgens und abends. Meine Periode am wie immer pünktlich aber sehr schwach was mich schon wunderte. Nach 4 Tagen wurde es deutlich weniger jedoch blieb ein brauner Ausfluss. Bis heute, ZT 12, ist immernoch brauner Ausfluss vorhanden. ...

von Me123 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Dr. med. Kerstin Eibner: Brauner ausfluss bis 10 tag der periode

Bei mir besteht seit längeren kinderwunsch. Was mir auffällt ist das ich ca. 2 bis 3 tage die periode habe mir roter blutung wobei nur tag 2 richtig stark und danach bis zum tag 6 schwarzen bis braunen ausfluss und noch bis tag 10 leichten braunen ausfluss ist eigentlich schon ...

von jeanny31 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Sst positiv - ES+14 brauner Ausfluss

Guten Morgen Herr Dr. Stutterheim. Ich befinde mich gerade in meinem 2. Zyklus mit Puregon. Der Es wurde am 12.6. bei Follikelgröße 21mm mit Pregnyl ausgelöst. Die letzten 3 Tage hatte ich jeweils positive Tests. Jetzt habe ich aber seit gestern Abend braune Krümel und ...

von L-M-O-1988 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Dr. med. R. Moltrecht: Brauner Ausfluss an Zyklustag 15

Sehr geehrter Herr Dr. med. Moltrecht, ich hatte diesen Monat am Zyklustag 14 und 15 einen leichten, braunen Ausluss. Was könnte das sein? Ich habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen, daher sollte um diese Zeit herum - wenn - auch mein Eisprung gewesen sein .. Mein Mann und ich ...

von N_K 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Dr. med. Kerstin Eibner: Brauner ausfluss

Guten Abend! Ich bin heute es+10 habe seit einpaar Tagen ziehen in der Bauch Mitte als ob meine Periode einsetzen würde was erst am 13 jan. Sein müsste und seit es+6 habe ich eine braunen Ausfluss als ob es altes Blut wäre. Hatte letzten mon. Eine Zyste die sich von alleine ...

von Mausi 29 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Dr. med. Julia Koglin: brauner ausfluss seit 3. tag vom Chlormadinon 2mg

Hallo ich nehme seit 5 Zyklustag das Chlormadinon und seit der 3 Tablette habe ich so braunen ausfluss aber kurze Zeit später nach der Tabletteneinahme ist das normal? Muss jetzt noch 6 Tabletten nehmen und dann sollte die mens kommen. Ich nehme das Medikament jetzt weil ...

von Sonnenblume1983 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Stark brauner Ausfluss vor Periode

Liebe Dr.Sonntag, ich habe seit zirka 6 Monaten ca 1 Woche vor der Periode sehr starken braunen Ausfluss. Zudem blute ich auch sehr oft nach dem Geschlechtsverkehr. Ebenfalls bemerke ich in letzter Zeit ein Ziehen im Unterleib. Kann das eine Infektion sein? Bzw hat es ...

von Lori_187 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brauner Ausfluss

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.