Lolllo07
Sehr geehrte Fr. Popovici, Seit 7 Tagen stimulieren ich mit Puregon für meine erste ICSI. Die ersten drei Stimmutage lediglich mit 75 Einheiten, seither mit 100. Seit dem 5 Stimmutag habe ich braunen Ausfluss. Zu Beginn dunkelbraun, seit gestern Abend nur noch hellbraun. Mittlerweile wird der Zerfix flüssig, ist aber immer noch braun durchsetzt. Heute hatte ich US-Kontrolle und es waren bereits mehrere Follikel mit ca 16 mm Durchmesser zu sehen. Angesprochen auf den braunen Ausfluss habe ich leider keine Antwort bekommen. Ist der braune Ausfluss unter der Stimmulation mit Puregon normal und einfach eine Nebenwirkung? Muss ich mir Sorgen machen was die PU und de Transfer angeht, bzw hat der Ausfluss hier Auswirkungen? Die "niedrige" Stimmulation findet statt, da ich grundsätzlich sehr gut darauf anspreche, erst 28 Jahre alt bin, niedriges Gewicht habe und leichtes PCO (nur vermehrte Zystenbildung, Blutwerte unauffällig). Freue mich auf Rückmeldung. Vielen Dank.
Hallo, brauner Ausfluss sollte eigentlich unter Puregon nicht auftreten. Ich würde die Gebärmutterschleimhaut vor dem Auslösen für die Follikelpunktion nochmals im Ultraschall kontrollieren lassen und besprechen Sie mit Ihren behandelnden Ärzten dann, ob ein Transfer in diesem Zyklus sinnvoll ist. Alles Gute...RP
Lolllo07
Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Gebärmutterschleimhaut war heute bei 9mm. Ich bin an ZT 11, an ZT 13 soll ausgelöst werden. Der Ausfluss ist mittlerweile hellbraun bis gelb. Was hat das zu bedeuten ? Ein schlechtes Zeichen? Würde mich über eine erneute Rückmeldung freuen.