Dr. med. Cosima Huober-Zeeb

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb

Frauenärztin

Frau Dr. Cosima Huober-Zeeb studierte Medizin an der Eberhardt-Karls-Universität in Tübingen. Sie ist Gynäkologin und Fachärztin für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie. Bis 2007 war sie an der Universitäts-Frauenklinik in Tübingen tätig, wo sie zuletzt die Kinderwunschsprechstunde leitete. Frau Dr. Cosima Huober-Zeeb wechselte danach in eine Kinderwunschpraxis nach St. Gallen und ist heute als ärztliche Leiterin der Reproduktionsmedizin und stellv. Leiterin der Gynäkologie in der „Villa Kinderwunsch“ in Ulm tätig.

Dr. med. Cosima Huober-Zeeb

Stillen und schwanger werden

Antwort von Dr. med. Cosima Huober-Zeeb

Frage:

Hallo

Ich habe vor 5 monaten eine Tochter bekommen, leider hat es über ein jahr gedauert bis ich schwanger wurde aufgrund des pco-syndroms. Der monat bevor ich schwanger wurde hatte ich eine clomi-behandlung, welche zwar 2 eizellen reifen liess, jedoch keine sich einnistete, den monat darauf wurde ich ohne hilfe schwanger.
Inzwischen stille ich meine tochter noch morgens um 8.00 Uhr und abends um 19.00 uhr nuckelt sie noch ein bisschen. Seit ein paar tagen verliere ich stark haare, sind das die hormon die sich normalisieren? Wie stehen die chancen unter diesen umständen schwanger zu werden?

Vielen dank im voraus

Tamara

von Tamara N. am 03.03.2014, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

Stillen und schwanger werden

Hallo Tamara,
generell kann man schwanger werden, auch wenn man noch stillt. Je länger die Still-Intervalle sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich der Hormonregelkreis wieder "normalisiert" und eine Eizelle heranreift.
Ob erneut eine Clomifen-Behandlung notwendig ist, um schwanger zu werden, würde ich mit Ihrem Gynäkologen besprechen, da zuvor entsprechende Abklärungen notwendig sind. Der Haarausfall kann mit einer Hormonumstellung zusammenhängen.
Mit freundlichen Grüssen
C. Huober-Zeeb

von Dr. med. Cosima Huober-Zeeb am 04.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und schwanger werden

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir versuchen im 4. Zyklus, schwanger zu werden. Ich bin 43, habe schon vier Kinder (17,15,12 und 3 Jahre alt). Bisher hatte ich keine Probleme, schwanger zu werden. Meine Zyklen sind regelmäßig, ein Eisprung findet jeden Monat statt, ...

von Erdbeerchen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerwerden trotz Stillen

Sehr geehrte Frau Popovici, meine Tochter ist jetzt 21 Monate und ich stille sie gelegentlich noch zur Beruhigung und Nachts. Meinen Zyklus habe ich seit 4 Monaten wieder und nehme auch Mönchspfeffer um wieder schwanger zu werden. Ich habe den Verdacht, dass ich nur jeden ...

von Elfe-7 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger trotz Stillen

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich hoffe, ich kann trotz bereits vorhandenem Kind hier schreiben. Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird nach wie vor von mir gestillt. Bisher habe ich keine Periode bekommen. Ist es möglich, trotzdem schwanger zu werden (ich möchte es gerne) oder ...

von AnnaC 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Stillen und Schwangerschaft

Nach einer unerwarteten Schwangerschaft, das Baby ist jetzt 3 Monate alt, habe ich den Wunsch nach einem weiteren Kind. Ich bin bereits 43 Jahre alt. Das Baby ist momentan noch vollgestillt. Ich habe immer lange und gerne gestillt und es dauerte immer mindestens 1,5 Jahre ehe ...

von Marion_07 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Stillen und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stutterheim, wir haben eine Tochter (15 Monate) und würden uns über ein weiteres Kind sehr freuen! Aufgrunddessen, dass ich unsere Kleine nachts noch stille, rät mir meine FA dazu erst abzustillen, bevor ich erneut schwanger werde. Ist es wirklich ...

von Minidy 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie...

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der ...

von manzanillo12 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. U. Czeromin: schwanger trotz stillen ohne Periode

Liebe Frau Dr. med. U.Czeromin, ich stille meine Tochter seit 20 Monaten und habe seit der Schwangerschaft meine Periode nicht mehr.Seit Ende April 2011 habe ich die Stillpille abgesetzt, weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Nun ist es so , das ich meine Tochter vor dem ...

von inola 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. B. Krause: Schwanger und stillen

Guten tag Wir haben einen 14 monate alten Sohn welche ich noch stille. Wir möchten nun ein 2. Baby. Ich wollte fragen ob die Temperaturmethode in der Stillzeit auch funktioniert. Heute mrogen hatte ich eine erhöhte Temperatur (37 Grad). Darf ich nun schon etwas hoffen, dass ...

von manzanillo12 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Facharzt N. Nassar: Schwanger werden trotz stillen

Vielen dank für ihre antwort. Also wie ich jetzt herausgelesen habe ist es schon möglich trotz stillen und eine fehlende Periode Schwanger zu werden? Und wie ist es denn wenn ich alle 2 stunden stille? Sind halt hochstens 15 Min die sie an der Brust ist. Ist es dann überhaupt ...

von Aneesa 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. B. Müller: stillen und schwanger werden

hallo, ich hätte mal ein paar fragen unszwar habe ich anfang dezember ein baby bekommen und wir haben doch sehr schnell neuen kinder wunsch... ich stille zwischen 6 bis 8 mal pro tag und er bekommt mittags und abends brei und tee... Im januar hatte ich bereits eine mens ...

von casio 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.