Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Hallo, ich bin seit 5 Tagen überfällig und habe positiv getestet. Weil ich es nicht glauben konnte habe ich noch einen digitalen Test gemacht, negativ. Dann habe ich noch mal einen Tag gewartet und nochmal 2 Tests gemacht, wieder negativ.Allerdings habe ich Brustschmerzen.
War der positive Test falsch positiv?
Warum war der 1.Test positiv und danach alle negativ?

von Fabienne99 am 19.03.2021, 14:18 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest

Leider kann ich Ihnen das nicht beantworten. Es gibt Anwendungsfehler und Kreuzreaktionen. Das sicherste ist eine Blutentnahme beim Arzt und eine Bestimmung des HCG-Wertes.

Viel Glück!

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 22.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Positiver Schwangerschaftstest durch...

Hallo. Ich habe eine Frage die mir keine Ruhe lässt. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Heute bin ich zum Arzt gegangen und der Urin Test beim Arzt war negativ. Das lies mir keine Ruhe also habe ich zwei weitere gemacht die auch positiv ...

von Emmy0710 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerschaftstests negativ einen Tag vor dem...

Hallo Frau Dr. Popovici, es ist meine erste IVF, meine Eileiter sind zu, sonst ist bei uns beiden alles bestens. Ich hatte vor 15 Tagen (20.01) Punktion und vor 10 Tagen (25.01) einen Transfer mit zwei Blastos der besten Qualität. Nach 5 Tagen war die Gebärmutterschleimhaut ...

von iza123 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftstest

Hallo guten tag , ich habe gestern mittag einen Clearblue test gemacht ,der zeigte eine dünne blaue linie ,bin damit zur Apotheke und die Frau sagt das sie es auch sieht und das das schwanger bedeutet. Heute morgen hab ich noch einen gemacht und der zeigte nix an . Wie kann das ...

von Jasmin820 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Zuverlässigkeit von Schwangerschaftstests in...

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn ich habe Fragen bezüglich der Hormonwerte in den Wechseljahren. In der Gebrauchsanweisung von den Schwangerschaftstests(Urin) steht ja, dass WJ zu falschen (pos.) Resultaten führen können. Aufgrund welcher Hormonwerte kann dies der Fall sein? ...

von nevy 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: Ab wann Schwangerschaftstest möglich?

Hallo, und zwar geht es darum, ich habe immer einen Zyklus von 26-28 Tagen. Nun hatte ich meine Periode am 10.11.20. Nicht wie gewöhnlich 5 tage sondern 7. Meinen Eisprung hatte ich am 26.11.20. Nun habe ich gestern also am 07.12.20 getestet und er war negativ. Aber meine ...

von Glück32 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Bis wann bleibt der Schwangerschaftstest...

Guten Tag, ich habe mal eine kleine Frage und zwar lese ich im Internet überall, dass Schwangerschafttest nach dem 3. Monat der möglichen Schwangerschaft nicht mehr positiv anzeigen würden. Mein letzter Geschlechtsverkehr ist nun ungefähr 12 oder 13 Wochen her. Am 7. ...

von Hannah207 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe das implanon seit 2 Jahren und nun seit 2-3 Wochen vermehrt unterleibsziehen, minimale schmierblutungen, spannende und schmerzende brüste ,rückenschmerzen, muss ständig trocken aufstoßen und 1.000 mal aufs Klo... nun habe ich einen sst gemacht (Foto im forum ...

von Räubertochter0815 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Worauf reagieren "falsch postive...

Guten Tag, aus gegebenen Anlass würde ich gerne wissen worauf "falsch positive" Schwangerschaftstest reagieren wenn kein HCG vorhanden sein kann? Ich hatte im Mai falsch pos. Promatris Tests, alle anderen Test waren und blieben negativ. Ich habe mir nun wieder die ...

von SamanthaJ 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Falscher positiver Schwangerschaftstest ?

Hallo , Ich nehme seit 4 Tagen das Raucherentwöhnungsmedikament Zyban ein. Wirkstoff bupropion. Nun bin ich einen Tag mit meiner Periode überfällig und habe mehrere verschiedene schwangerschaftstests gemacht heute morgen und alle waren positiv. Nun meine Frage , es gibt ja ...

von Jenny1110 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Moltrecht: HCG Wert Schwangerschaftstest in 11. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich zur Zeit in der 11. SSw. (morgen in der 12. SSW) Bisher komplett Symptomfrei was auf die eine Art natürlich schön ist und auf die andere macht es einem große Sorgen ob denn alles in Ordnung ist. Ich habe heute Morgen ...

von Pantrol 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.