Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Schwangerschaftstest morgens Positiv - nachmittags Negativ

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo Frau Dr. Sonntag,

ich bin 7 Tage überfällig und habe heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher Positiv war.
Heute Mittag habe ich noch einen Clear Blue Digital Schwangerschaftstest gemacht,welcher Negativ war.
Meine Frauenärztin hatte mir Clavella gegeben, was ich auch eingenommen hatte.
Kann Clavella das Ergebnis vom Test beeinflussen und müsste der HCG Wert mittlerweile nicht so hoch sein, dass er auch Mittags nachgewiesen werden kann?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Nina Weber

von Neens2505 am 07.09.2018, 13:30 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest morgens Positiv - nachmittags Negativ

Nicht unbedingt, Clavella macht nichts, morgen FRÜH nochmal wiederholen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 07.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: mäßiger Alkoholkonsum vor positivem...

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, wenn die Frau in der Zeit zwischen Befruchtung der Eizelle und positivem Schwangerschaftstest Alkohol trinkt (weil sie noch nicht weiß, dass sie schwanger ist), kann dies dann dazu führen, dass durch den Alkohol eine numerische/sporadische ...

von stuttgart211986 09.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest leicht positiv bei Einnahme...

Hallo :) Ich habe meinen ersten Termin in der Kiwu hinter mir.Nehme Progesteron.Mein zyklus liegt bei 28-31 Tage.bin 32J. alt. Noch keine kinder. Mit den Spermien meines mannes ist alles ok.Ich bilde jeden monat Follikel (die auch groß genug werden).Meine letzte Periode hat am ...

von Escobar2015 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwarze Punkte in der Gebärmutter und positiver...

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte Ihnen schon einmal wegen den 2 schwarzen Punkten in Gebärmutter sowie freie Flüssigkeit die letzten Mittwoch festgestellt wurde geschrieben. An diesen Tag war der Schwangerschaftstest negativ. Seit gestern habe ich positiv ...

von cocolatte 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwangerschaftstest leicht positiv?

Hallo nun zu meiner Frage. Ich bin 6 Tage überfällig und habe positiv getestet. Aber der ist nicht so kräftig positiv wie bei manchen anderen Frauen oder wie in der Schwangerschaft von meinem Sohn. Nun meine Frage woran kann das liegen? Lieben ...

von mats1110 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: ovulationstest schwangerschaftstest Positiv

Hallo Ich habe ein Problem was mich echt verunsichert. Ich habe meine Periode am 14.02.16 bekommen und benutze ovulationstest um die fruchtbare Tage zu ermitteln. Also am 21.02. bemerkte ich sehr viel spinnbaren Schleim(O- Test war Negativ); Am 25.02. hatte ICH bisschen ...

von vanjaw 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: positiver Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich verstehe die Welt jetzt wirklich nicht mehr. Hatte doch gestern und heute Schmierblutungen und dachte das ist meine Periode. Heute morgen wollte ich jetzt deswegen mit den Progestan Tabletten aufhören und habe sicherheitshalber einen ...

von tina2504 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. Kerstin Eibner: Falsch positiver Schwangerschaftstest möglich?

Hallo, ich hoffe Sie können etwas Licht in meine Situation bringen. Diese ist: Am 7.9.15 hatte ich meine letzte Periode und habe dann am 7.10.15 und am 09.10.15 jeweils einen Schwangertest (unterschiedlichen Herstellern) gemacht, beide waren leicht positiv. Meine Regel ist um ...

von NicoleG27 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwangerschaftstest positiv

Hallo Prof. Dr. Dorn Ich bin heute ES+12 und seit ES+10 teste ich täglich positiv... Habe auch ein gutes Gefühl und hatte auch Einnistungsblutung... Ist das schon so gut wie sicher das ich schwanger bin??? Bin heute 4+2... Wann empfehlen Sie das erste Mal zum Arzt zu ...

von Kuzco82 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Emig: erhöhte Killerzellen, Intralipid erst nach positiven...

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mein Kinderwunschzentrum hat mir mitgeteilt, dass ich erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter habe. Den genauen Wert konnte man mir nicht mitteilen. Jetzt steht in 2 Tagen der Krytransfer meiner letzten 2 Eizellen (vor meiner Chemo) an u. ich ...

von Tina_1976 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

An Dr. med. R. Emig: Leichter positiver Schwangerschaftstest und unregelmäßige...

Hallo, ich habe seid 3 Wochen täglich einen leicht positiven Schwangerschaftstest. Ich habe unregelmäßige Zyklen und bin an Tag 93. Bis heute konnte ich trotz Tempi messen keinen eindeutigen Eisprung finden. a) Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, obwohl die Linie ...

von Schrakel 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, positiv

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.