Schwache / kurze Mens - Zusammenhang unerfüllter KiWu

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Schwache / kurze Mens - Zusammenhang unerfüllter KiWu

Guten Tag Seit 2 Jahren wünschen wir uns ein Geschwisterchen für unseren Sohn. Im Dez.10 hatte ich eine Missed abortion in der 9.SSW. Mit Cytotec wurde die Blutung ausgelöst, es musste keine Curettage gemacht werden. Seit Feb. 11 habe ich wieder regelmässige Zyklen (alle 30-32 Tage). Aber die Mens ist jedes mal nur sehr schwach und auch nur 2-3 Tage kurz. Das war vor der FG anders. Seit mehr als einem Jahr nehme ich Himbeerblättertee / Frauenmanteltee. Irgendwie scheint mir der Tee gut zu tun. Könnte er Grund für diese kurze / schwache Mens sein? Ein Hormonstatus im Sept. 10 war unauffällig. Hat diese leichte Mens etwas mit dem Ausbleiben einer Schwangerschaft zu tun? Woran könnte es liegen? Es beunruhigt mich und doch möchte ich nicht gleich als erstes zur FÄ "rennen"... Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen. Besten Dank schon jetzt. amri79

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 19:43



Antwort auf: Schwache / kurze Mens - Zusammenhang unerfüllter KiWu

Hallo, die lange Dauer bis zum Eintritt der SS sowie die schwachen Blutungen, auch die Fehlgeburt deuten auf eune abklärungs- und behandlungsbedürftige Fruchtbarkeitsstörung hin. Gegen Tees ist zwar nichts einzuwenden, Sie sollzen sich jedoch gründlich untersuchen und behandrln lassen, wenn in den kommenden 2 Monaten keine fortlaufenden SS eintreten sollte. MfG N. Nassar

von Dr. Najib Nassar am 02.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sehr schwache Mens nach ICSI!

Lieber Doc, ich hatte im Januar eine ICSI. Vom Transfer bis zum negativen SST erhielt ich alle 5 Tage Gravibinon-Spritzen. Jetzt habe ich vor 2 Tagen endlich meine Mens bekommen. Ich wundere mich allerdings über die Stärke: Es sind nur Schmierblutungen (mit ein bißchen rotem Blut), nur einmal hatte ich eine riesiges (3x5 cm) helles Gewebestück ...


Langer Zyklus - Schwache Mens - Schmierblutungen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt Zu meiner Person: Ich bin 24 Jahre alt und habe im Dezember 11 die Pille Yasmin abgesetzt (Kinderwunsch). Anfang Juni 12 bekam ich meine Mens. Die Zyklen sind seither sehr lang und ich habe immer um dieselbe Zeit Zwischenblutungen. Leider wird auch meine Mens immer wie schwächer. Frauenärzte habe ich scho...


schwache Mens trotz Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht et.al., meine Gebärmutterschleimhaut war einige Tage vor dem Eisprung (ausgelöst durch Ovitrelle) nachweislich 9mm hoch. 15 Tage nach ES setze die Mens ein, die aber, wie schon die Monate davor, nur ca. 12h dauerte und schwach war (schon hellrote Blutung, aber wenig). Wie kann das sein, wohin geht all die Schleim...


Sehr schwache Mens ohne Eisprung

Guten morgen Herr Dr. Moltrecht, erstmals vielen Dank für ihre Mühe die Fragen immer zu beantworten. Ich befinde mich im 8. ÜZ. Zu Beginn hatte ich nach absetzen der Cerazette 4 Monate gar keine Periode. Nach Chlormadinon bekomme ich nun meine Periode unregelmäßig (24,31,28,26 Tage). Diese sind aber sehr schwach. Maximal einen Tag lang. (ein...


Schwache Mens nach 20 Tagen clionora

Guten morgen, Ich hatten eine 42 tagenn zyklus ,da ich 20mtage clionara (ab 20 zt) nah, da ich erst am 9.6.17 mit stimu im antagonistenprotokoll starten konnte. Hatte jetzt eine extrem schwache mens. Kommt das von der clionora? Und ist dies für den neuen schleimhautaufbau für den jetzigen stimmu zyklus nachteilig? Danke


Mens 10 Tage nach Decapeptyl

Sehr geehrter Herr Grewe, im Oktober werde ich 40. wir haben uns entschieden doch noch eine IVF zu versuchen, da wir von KK und dem Land eine Genehmigung erhalten haben. Nun habe ich seit 2 Monaten eine 6 cm große Zyste rechts (habe selten Eisprünge). Daher sollte ich am 21. ZT Decapeptyl zur Downregulation spritzen. Als ich am 21. ZT in der Klini...


ES+13 negativ, ES+14 keine Mens

Einen schönen guten Tag Frau Dr. Sonntag Ich hatte Sie schon vor zwei Wochen angeschrieben, weil wir GV drei Tage vor dem ausgelösten ES hatten. Der war somit zwischen Donnerstag Vormittag und Donnerstag Abend (09.06) - also heute 14 Tage her. Bis jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen. Gestern in der Früh allerdings mit einem Clear Blue ...


Trotz mens utrogestan weiter nehmen

Guten abend ich hatte am 13.9 einen kryo embryotransfer. Am nächsten tag bekam ich antibiotika wegen blasenentzündung. Am 20.9 hatte sich meine mens eingesetzt hatte angerufen sie meinten ich sollte utrogestan vaginal weiterhin 1 mal abends anwenden und statt am 28.9 am 23.9 für den bluttest vorbeikommen. Meine frage ich verstehe nicht warum da...


Verspätete Mens

Sehr geehrte Frau Prof.Dr.med van der Ven, Ich hatte im November eine Fehlgeburt und im Dezember die erste Periode.  Ich bin jetzt ES +17 und meine Periode ist noch nicht da, SST negativ. gibt es noch Hoffnung auf eine Schwangerschaft? Dazu muss ich sagen das ich vaginal Progesteron genommen habe und auf dem rechten Eierstock eine Zyste hab...


Mens trotz Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute Transfer+10 (Blastozystentransfer im natürlichen Zyklus). Trotz Utrogest 2 x 200 mg vaginal habe ich heute meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest ist blütenweiß. Ist das normal oder bedeutet dies, dass ich mehr Progesteron nehmen sollte? Der Wert an ES+7 war gut, 22,5 ug/l. Viele Grüße, ...