Dr. med. Ute Czeromin

Schmierblutung

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

Hallo Frau Dr. Czeromin,

ich habe folgende Frage: seit dem 10.7. ist mein Ovu-Test positiv (clearblue), die Tempeteratur ist ab dem12.7. gestiegen und bleibt seit 3 Tagen auf einem Plateau. Nun habe ich eben eine gaaanz leichte Schmierblutung bemerkt. Zudem habe ich seit dem 18. ein leichtes Ziehen um Unterleib. Was hat das zu bedeuten? Die Regel kann es eigentlich nicht sein, oder? Muss ich mir Sorgen machen? Könnte ich trotzdem schwanger sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

von kiwu4 am 21.07.2011, 18:27 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung

Manchmal gibt es Minischmierblutungen, wenn die Hormonspiegel ein bißchen schwanken, das kann auch in der SS sein, ohne dass es in der Regel der SS-Anlage etwas ausmacht. Wenn die Blutung nicht RICHTIG durchkommt, sollten Sie einen SS-Test machen, allerdings m.E. frühestens am 25.07. --- Ungeduld hilft da nicht.
MFG
Ute Czeromin

von Dr. med. Ute Czeromin am 22.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Schmierblutung vor Mens

Nachdem ich nun einige Monate genau meine Zyklen (immer 28 Tage) beobachtet habe, musste ich nun feststellen, dass ich immer 7 - 10 Tage nach dem Eisprung (-termin) Schmierblutungen habe. Diese bleiben 1 -2 Tage oder halten bis zur Mens an. Nun habe ich gelesen, dass es ...

von Löwenbaby2008 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Krause: Schmierblutungen in der 2. ZH trotz Menogon

Sehr geehrter Herr Dr. Krause, jetzt stelle ich die gleiche Frage zum dritten Mal - bisher habe ich leider keine Antwort erhalten. Am 30.12.2010 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt (hatte vorher mit Clomifen behandelt). SD Unterfunktion wird behandelt - ohne L ...

von strandmaus70 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen in der 2. ZH trotz Menogon

Hallo, Herr Dr. Stutterheim, am 30.12.2010 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt (hatte vorher mit Clomifen behandelt). Letzten Zyklus nun habe ich mit Menogon behandelt und hatte ab ES + 5 leichte Schmierblutungen. Obwohl ich dann ab ES + 6 Utrogest (1*1) genommen ...

von strandmaus70 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Müller: Schmierblutungen in der 2. ZH trotz Menogon

Hallo, Frau Dr. Müller, am 30.12.2010 hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt (hatte vorher mit Clomifen behandelt). Letzten Zyklus nun habe ich mit Menogon behandelt und hatte ab ES + 5 leichte Schmierblutungen. Obwohl ich dann ab ES + 6 Utrogest (1*1) genommen habe, hat ...

von strandmaus70 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Krause: Schmierblutung durch Utrogest?

Guten Morgen Herr Dr. Krause, ich nehme seit diesem Zyklus Utrogest wegen SB vor der Regel und nicht ganz optimal aufgebauter Schleimhaut. Mittwoch müsste meiner Ansicht nach der Eisprung gewesen sein (ZT14). Ich habe gestern Morgen sowie Abend je 1 Utrogest (100) vaginal ...

von NiHan 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Krause: Schmierblutungen

Guten Abend, mich beschäftigt seit monaten eine Frage... Kurz zu meiner Person: bin 29 Jahre, bereits 1 Kind ( sofort im 2 zyklus schwanger, gleicher Partner wie jetzt auch),Spermiogramm wie Bilderbuch, hormonwerte soweit im normbereich, anatomisch keine ...

von Sweetheart12109 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen

Guten Morgen, hoffe Sie können mir eine aufschlussreiche Antwort geben. Ich habe seit fast einem Jahr, 2 Zyklen nach Pillenabsetzen ständig SB vom 5 Zyklustag-zum Eisprung. Danach sind sie komplett weg.Sie sehen aus wie altes Blut, kein cremiger ZS dabei. Mein FA meinte ...

von Sweetheart12109 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Müller: nur schmierblutung in pillenpausen, trotzdem clomifen ab...

guten tag frau dr. müller, ich (27) muss mich hilfesuchend an sie wenden: nehme seit august 2010 die pille "bellissima", da ich nach zwei fehlgeburten (april + juli 2010) erstmal verhüten wollte, um die ereignisse zu verarbeiten. in absprache mit meinem frauenarzt ...

von Snief 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. B. Müller: Trotz Duphaston Schmierblutungen nach dem Eisprung

Hallo Frau Dr. Müller Ich habe folgendes Problem.. Ich habe immer einen Tag nach meinen Eisprung leichte Blutungen..es ist nicht wirklich viel Blut, aber es butet bis zu meiner Periode.. Aufgrund dessen hat mir meine Frauenärtzin Duphaston 1mal tägl. eine Tablette ...

von MichiThomas 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutung statt Periode kann man Schwanger...

Würde mich gerne informieren hatte am 27.01. den ersten Tag meiner Regel und seit 20.2. hatte ich braune schmierblutungen machmal nur sehr gering (bräunlich aber auch manchaml rot) und manchaml mit sehr viel schleim enthalten dies ging bis 26.02.. kann es sein das ich ...

von sanne142 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.