Dr. med. Ute Czeromin

Punktion

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

Heute war meine Punktion für meine erste ivf und ich hate wie unten schon mal beschrieben ja sowieso nur 3 Folis und nun der Schock,es konnten sowieso nur 2 Folis punktiert werden und darinn waren keine Eizellen enthalten,was kann der Grund dafür sein??

von algerianmami am 29.07.2010, 11:12 Uhr

 

Antwort auf:

Punktion

Oh je - tatsächlich gibt es manchmal leere Follikel, das passiert häufiger bei Frauen mit einer sehr reduzierten Eizellreserve und passiert häufiger, wenn Frauen um die 40 Jahre alt sind.
Besprechen Sie das mit Ihrem KiWu-Arzt, ob der aufgrund der anderen Befunde einen weiteren (aussichtsreichen!) Stimulationszyklus befürwortet.
Erholen Sie sich von der Enttäuschung - alles GUte!
Ute Czeromin

von Dr. med. Ute Czeromin am 30.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: Zeit nach Punktion bis Transfer

Hallo Herr Dr. Nassar, ich hatte am Freitag Punktion von 20 Follis, davon waren 14 reif und 11 haben sich befruchten lassen - davon sind uns jetzt 6 geblieben. Bin sehr zufrieden! Ich habe am Mittwoch - also nach 5 Tagen - einen Blastozystentransfer von hoffentlich zwei ...

von Binetraurig 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. U. Czeromin: Schmerzen nach Punktion - normal?

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich hatte gestern morgen Punktion von 20 Follikeln ohne Narkose. Nachmittags hatte ich dann ziemliche Schmerzen und auch noch Blutungen, beides hält bis heute an, meinem Kreislauf gehts allerdings etwas besser, der war gestern vollkommen im Keller. ...

von Mottchen 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. U. Czeromin: Punktion nach Blutung???

Hallo, eigentlich sollte bei mir am Sonntag Punktion sein und nächste Woche Transfer, nach letzterem zumindest sieht es derzeit nicht aus: Ich soll heute Abend auslösen und habe 5 reife Follikel sowei einige, die vielleicht noch werden. Gestern bekam ich leichte Blutungen und ...

von Mottchen 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Facharzt N. Nassar: Entwicklungsstadium Eizelle nach Punktion

Hallo Herr Dr. Nassar, ich habe heute beim ET 2 Morulas zurückbekommen. Die PU fand am vergangenen FR statt, allerdings ließ sich keine meiner Eizelle mittels IVF befruchten, so dass am SA an 3 EZ noch eine ICSI vorgenommen wurde.(von diesen 3 ließen sich dann 2 ...

von mucki288 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Facharzt N. Nassar: Punktion bei welchem E2-Wert?

Wie hoch sollte der E2-Wert sein, damit man eine Punktion durchführen kann? Hängt auch die Größe vo den Folikel davon ab? Kann man auch einen zu hochen E2-Wert haben? Ich habe am 11.Spritzentag den E2-Wert von 1190. Ist das ok oder zu ...

von nefertiti65 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Facharzt N. Nassar: Punktion

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar, ich hatte am Samstag (13. Zyklustag) meine Punktion; es wurden 32(!!) Eizellen entnommen. Ich habe eine Überstimulation, die aber unter Kontrolle ist. Ich habe 2 Fragen: 1.Heute wurde mir mitgeteilt, dass nur 5 Eizellen reif waren, die ...

von josie2006 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Prof. med. L. Mettler: Punktion und Transfer

Sehr geehrte Frau Professor Mettler, ich habe eine Anfrage zur Punktion von Eizellen und dem späteren Transfer. Bei der Punktion konnten 10 gesunde Eizellen gewonnen werden. Leider liessen sich nur 3 Eizellen befruchten. Ist es möglich, dass die Befruchtung von nur 3 ...

von federica 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Achtzeller am 2.Tag nach Punktion-gut?

Sehr geehrter Prof. Michelmann, gestern habe ich einen Achtzeller, am 2. Tag nach PU zurück bekommen, das ist glaube ich ganz gut, oder? Wie sehr hängt denn die Schnelligkeit der Teilung mit der Qualität zusammen und wann wäre ...

von sannerle2 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. U. Czeromin: Karenzzeit vor Punktion

Hallo, ist es möglich, dass eine deutlich längere Karenzzeit als 3-5 Tage vor der Punktion Grund für eine schlechte Befruchtungsrate (alle EZ reif) bei einer ICSI ist (hochgradiges OAT III)? Oder kann man eher vermuten dass bei einer Befruchtungsrate von 0-35% je ICSI die ...

von Christiane77 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Punktionszeitpunkt bei ICSI

Hallo, wir werden seit einigen jahren in einer Klinik f. Reproduktionsmed. betreut. Die Samen meines Mannes sind eingefroren und müssen bei jeder ICSI aufbereitet werden.bei unserem 1. versuch vor 7 Jahren hat es gleich geklappt. Unser Sohn wird bald 6 Jahre. Anschließend ...

von Muz 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.