Dr. med. Christoph Grewe

Pille im Vorzyklus/ keine Periode IVF Start

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Hallo Dr.Grewe, ich habe den ganzen Februar vorbereitend für unsere erste IVF die Pille Minisiston eingenommen (1.Einnahmetag & 1.Blutungstag war der 30.01. und letzter Einnahmetag war gestern also der 02.03.) - so hatte mir die Ärztin von der Kiwuklinik das aufgeschrieben. Als meine Periode nicht kam habe ich eine E-Mail an die Ärztin geschickt, ob dies denn so richtig sei und sie schrieb heute, dass die Blutung in den nächsten Tagen einsetzen sollte. Ich spüre aber nichts davon- am Freitag ist der erste Ultraschalltermin und am Samstag sollte es schon losgehen mit der Stimulation so war jedenfalls die Planung. Nun habe ich Angst, dass meine Periode nicht kommen wird und die zeitliche Planung der IVF dann nicht mehr passt (habe nämlich Urlaub genommen damit die Punktion und der Transfer in meinen Urlaub fallen).Wann sollte die Blutung im Idealfall eintreten? Vielen Dank im Voraus. LG

von Muse7505 am 03.03.2020, 23:41 Uhr

 

Antwort auf:

Pille im Vorzyklus/ keine Periode IVF Start

Hallo,

normalerweise setzt die Blutung innerhalb der ersten 7 Tage nach Absetzen der Pille ein. Es gibt aber leider Ausnahmen und nur ein Ultraschall wird sicher entscheiden können, wie es weitergehen muss.

Viele Grüße und ich drücke Ihnen die Daumen
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 04.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Pille im Vorzyklus der IVF/ keine Periode

Hallo Prof. van der Ven, wir starten am 06.03.20 unsere erste IVF. Als ich zur Besprechung Anfang Januar da war, sagte die Kiwu-Ärztin ich soll mit der nächsten Periode mit der Pille Minisiston anfangen. Die Einnahme sollte am 1.Zyklustag beginnen -dieser war der 30.01.20 habe ...

von Muse7505 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille abgesetzt und 9 Monate ohne Periode

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich habe im April 2019 die Pille(Belara) nach 14 Jahren abgesetzt und keine Periode bis auf die Abbruchblutung bekommen. Mönchspfeffer, globolies hat auch nicht geholfen. Im November verschrieb mir meine ärztin die pille für 1Monat um alles nochmals ...

von Balea 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille nehmen, ohne Periode?

Hallo Fr. Dr. Sonntag, wir haben seit ca. 2 Jahren ein Kinderwunsch. Leider spinnt mein Zyklus so extrem, dass oftmals meine Periode erst nach 2 oder 3 Monaten kommt. Auch die Länge der Periode schwankt sehr. Laut meine Ärztin sei bei mir aber sonst alles in Ordnung. Sie ...

von kiwu2019s 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. Christian Trautmann: Kinderwunschbehandlung - Auslösen der Periode...

Hallo, ich bin zur Zeit erneut in Kinderwunschbehandlung (erstes Kind ist durch ICSI entstanden wegen PCO). Ich habe keine Periode, daher sollte ich genau wie damals beim ersten Versuch nun auch wieder 10 Tage die Pille nehmen, dann absetzen und bei Einsetzen der Blutung hätten ...

von Bagari 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille abgesetzt - keine Periode

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Am 16.11.18 habe ich aufgrund von Kinderwunsch den NuvaRing entfernt (nach der üblichen Einnahmedauer von 21 T). Insgesamt habe ich 8 Jahre hormonell verhütet. Nach Absetzen habe ich ein paar Veränderungen registrieren können. Seither warte ich ...

von Giulia-1090 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. R. Popovici: Pille um die Periode vor zu verlegen

Hallo Fr Dr. Ich habe am 03.08. meine Periode bekommen. Da ich aber die ICSI erst ab dem 16.08. starten kann ( da die Ärzte im Urlaub sind) habe ich die Pille am 1. Zyklustag genommen. Kann ich diese nach 10-11 Tagen wieder absetzten, damit die Periode einsetzt ? Ich ...

von Minchuk 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Verdacht auf PCO ohne Übergewicht - keine...

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe folgende Werte im Nichtnormbereich: - AMH ng/ml von >24,00 - Testosteron von 0,8 - FAI von 5,0 - Cortisol ng/ml von 72,8 - HB/Ery pg/Zelle von 33,3 - MCV fl von 97,6 - TRAK Iu/ml von < 0,10 Mein LH liegt bei 14,7 Ich bin 30 ...

von Anni198805 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Dr. med. R. Popovici: Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

Hallo, Ich hab im Februar 2018 meine Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis jetzt hatte 7ch aber leider Moch keine periode... vor drei Wochen hat mir mein Frauenarzt mönchspfeffer verschrieben. Wäre es sinnvoll zusätzlich noch einen Tee zu trinken der ...

von AmyBay 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Trotz Pille im Vorzyklus keine Periode, kein...

Sehr geehrter Prof.Dorn, ich soll mit der Stimulation für eine ICSI anfangen.Im Vorzyklus habe ich eine Pille genommen und diese vor 6 Tagen abgesetzt.In der Vergangenheit bekam ich nach 3 Tagen meine Periode und könnte mit der Stimulation starten.Diesmal kam bis jetzt keine ...

von tamriko 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Absetzen der Pille -...

Hallo. Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Einmal eine kurze Aufklärung: -Dez. 17 Pille abgesetzt -Seitdem keine Periode -Im März 18 festgestellt, dass mein Prolaktinwert viel zu hoch ist -Grund: Prolaktinom nach MRT festgestellt (ganz klein) -Prolaktinhemmer ...

von Alina9321 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.