Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Periode im Ultraschall sichbar? / ZT 55 noch keine Periode

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn,

ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 55 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht.
Ich bin zur Zeit in Behandlung wegen einer Gelbkörperschwäche und soll immer vom 10. - 24. Zyklustag Utrogest 200mg einnehmen.
Dies habe ich auch diesen Zyklus getan. am 24 ZT hab ich das Medikament abgesetzt, da nach 4 Tagen immer noch keine Periode kam, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der auch negativ war. (Ich hätte das Medikament sonst wieder nehmen müssen bis zur 12 Schwangerschaftswoche)

Leider kam meine Periode aber auch immer noch nicht. Ich war am Fr. 02.08 bei meiner Gynäkologin und habe nachgefragt ob das den so rechtens ist. Sie hat mich einfach nur abgetan, von wegen der Mensch ist kein Computer und da kann das ja mal vorkommen.
Sie hatte dennoch einen Vaginalultraschall gemacht und gesagt, das sich die Schleimhaut gerade abbaut und das ich spätestens am Wochenede meine Periode bekommen soll.
Jetzt ist wieder eine Woche rum, ZT 55 und es kam immer noch nichts. :-(
Aber sie hat es doch gesehen im US das sie kommen soll? :(

Lange Rede kurzer Sinn, kann es dennoch sein, dass ich mich vielleicht schon im nächsten Zyklus befinde und auch ohne die Blutung ein Eisprung stattfinden kann oder muss ich jetzt erstmal warten bis irgendwann die Blutung tatsächlich mal eintritt und dann die 14 Tage warten?
Bin echt etwas verzweifelt, hab Angst das sie einfach nicht kommen und in meinem Körper gar nichts passiert. :-(


Herzlichen Dank, dass ich mich an Sie wenden durfte.
Herzliche Grüße,
Lisa

von Pantrol am 12.08.2019, 12:36 Uhr

 

Antwort auf:

Periode im Ultraschall sichbar? / ZT 55 noch keine Periode

ja möglich schon

ggf mal agnus castus 3 Tabletten täglich

Hormonwerte ??

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 12.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Periode, Ultraschall, freie Flüssigkeit

Hallo Herr Dr. Moltrecht, heute war ich bei meinen Gyn. wegen den starken schmerzen und der minimalen Blutungen. Er meinte das alles in Ordnung wäre nur das ich freie Flüssigkeit im Bauchraum habe. Er hat die Vermutung das sich die gebärmutter so stark zusammengezogen ...

von cocolatte 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Periode

An Prof. van der Ven: Stimuzyklus - Periode bleibt aus und leichte Schmerzen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, Ergänzend zu meiner Frage von letzter Woche: Ich hätte vor 4 Tagen an ZT 27 meine Periode bekommen sollen, stattdessen fing an diesem Tag meine Temperatur wieder an zu steigen. An ZT 26 war das hcg im Blut nur bei 25 (laut Kiwu Klinik ...

von Liz77 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Keine Periode mehr, also auch kein Eisprung mehr?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin mitlerweile schon bei Zyklustag 51 und noch immer ist scheinbar keine Periode in Sicht. Ich bin zur Zeit in Behandlung wegen einer Gelbkörperschwäche und soll immer vom 10. - 24. Zyklustag Utrogest 200mg einnehmen. Dies habe ich auch diesen ...

von Pantrol 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: Keine Periode nach abgebrochener Icsi

Guten Tag, nach 7tägiger Stimulation mit Bemfola und Pergoveris (kurzes Protokoll) wurde unsere geplante ICSI abgebrochen, weil sich zu wenige Follikel entwickelt haben. Nach meinen Messungen plus Mittelschmerz gehe ich davon aus, an Zyklustag 14 einen Eisprung gehabt zu ...

von lina lin 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Moltrecht: 400mg Utrogest keine Periode

Guten Morgen Herr Dr Moltrecht Ich habe nach einer assestierten Befruchtung 2x2 Utrogest bis letzte Woche Dienstag nehmen müssen. Jetzt habe ich immer noch nicht meine Periode. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Ist das normal oder muss ich etwas tun? 2. So ist jetzt ja die 2. ...

von icy2016 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. K. Bühler: Hell rosa Blut nach Periode

Hallo, ich habe eine Frage, logisch. :) Meine Periode ging vom 29.7-1.8. Sehr schwach, keine Schmerzen, auch fast nur hell rosa. Nun 5 Tage (gestern) nach dem letzten Tag meiner Periode hatte ich wieder hell rosa Blut am Klopapier. Heute wieder nichts mehr. ...

von Jasmin2458 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Prof. van der Ven: Schwangerschaft möglich ohne die Periode?

Hey meine Freundin möchte unbedingt schwanger werden hat sich nur nicht getraut hier zu fragen daher frage ich für sie. Also sie hatte diesen Monat im Juli ihre Periode nicht bekommen, ihre letzte Periode hatte sie am 07.06. Sie hatte gestern ungeschützten Verkehr gehabt mit ...

von Lostgirlx3 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Popovici: Eisprung war vor 8 Tagen aber jetzt keine eibläschen...

Hallo, Ich bin 43 Jahre alt und habe 4 kinder im Alter zwischen 21,20,2Jahren und 9 Monate jetzt wünschen wir noch einmal 1 letztes Baby. Nun ist es so dass ich seit der Entbindung des letzten Kindes nicht wirklich eine periode hatte nur ab und zu schmierblutungen.. Ich ...

von Terrysharonsoufianeluay 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

An Dr. med. R. Moltrecht: Ist eine Schmierblutung statt Periode bei negativem...

Wir sind im ersten Zyklus um wieder schwanger zu werden. Das letzte halbe Jahr hatte ich meine Periode regelmäßig und recht stark und lange, immer im Wechsel 23 Tage und im nächsten Monat ca 26 Tage. Jetzt wäre wieder 23 Tage dran. Das war gestern. Seit heute habe ich eine ...

von Kleiner Wurmling 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

An Dr. med. R. Popovici: Wann Periode nach absetzen von Utrogest?

Liebe Frau Dr. Propovici, ich nehme im Rahmen der Kiwu Behandlung Utrogest 200mg für 10 Zyklustage ein. ( 14- 24. Zyklustag). Jetzt habe ich schon vor 7 Tagen das Utrogest abgesetzt und noch immer ist keine Periode in Sicht. (Normal hätte sie vor 5 Tagen kommen ...

von Pantrol 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.