Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr. Dorn,

meine Tochter wird in einigen Tagen 7 Monate alt. Sie bekommt drei Breimahlzeiten am Tag und wird tagsüber ca. noch zwei Mal und nachts 2x gestillt. Aus persönlichen Gründen möchten mein Partner und ich gerne schnell ein zweites Kind.
Nun habe ich heute das erste Mal seit Langem meine Periode bekommen. Den Eisprungtag konnte ich mithilfe der Schleimbeobachtungsmethode und Ovulationstests in etwa auf den 26.10. datieren. Meine Periode setzt heute also nur eine Woche nach dem Eisprung ein (vorher einige Tage leichte Schmierblutungen). Das hatte ich so noch nie. Kann es sein, dass mein Hormonhaushalt durch das Stillen noch durcheinander ist? Wie kann ich meinen Zyklus (natürlich) harmonisieren, um schnell wieder schwanger zu werden?
Vielen Dank im Voraus!
Susann

von Livingtargets am 03.11.2017, 15:46 Uhr

 

Antwort auf:

Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

ja ich denke es ist das stillen

keine medis möglich

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 04.11.2017

Antwort auf:

Periode 7 Tage nach Eisprung in der Stillzeit

ja

gar nicht (- abstillen)

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 13.11.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Mönchspfeffer Stillzeit Kinderwunsch

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Ich Stille voll und habe noch keine Mens. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (45T +), meine FA empfiehlte mir Mönchspfeffer und ich wurde im ersten Monat schwanger. (Zufall?) Nun würden wir gerne ...

von Melissa90 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ständige Chalazia und Gerstenkörner in der...

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, Ich habe mein zweites Kind im Dezember entbunden und seit zwei Monaten habe ich eine chronische Lidrandentzündung und ständig bestehende Hagel- und Gerstenkörner an beiden Augen (6 Stück in 2 Monaten). 1. Können die Hormone in der ...

von Shioban 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: kein Eisprung nach Untergewicht und Stillzeit

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich weiss dass sich meine Frage aus der Ferne schwer beantworten lässt... Ich bin 36, habe bereits 2 Kinder und wünsche mir bald ein drittes. Beide sind nicht ganz natürlich entstanden (1. mit Progesteron aufgrund von Gelbkörperschwäche, 2. mit Clomifen ...

von xinghu 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo und guten Tag, ich würde Sie bitten mir einen Rat zu geben, da ich überlege wieder Schwanger zu werden. Ich bin bereits Mama und habe einen 11 Monate jungen Sohn, den ich noch Stille, hauptsächlich Nachts. Was kann ich machen um wieder Schwanger zu werden, da gesagt ...

von Martha84P 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Medikation bei IVF während der Stillzeit

Guten Tag, Wir sind Eltern von 17 Monaten alten Zwillingsjungs. Nun würden wir gern mit einer erneuten IVF starten. Es hieß, dass ich auf Grund des Prolactinwertes sicher erst abstillen müsse, doch der Wert war super, so dass einem Start nichts im Wege stünde. Nun soll ich ...

von josko79 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kinderwunsch in der Stillzeit

Hallo Frau Dr. Sonntag, unser erstes Kind ist jetzt 9 Monate alt und ich stille noch 3x pro Tag. Wir haben erneut Kinderwunsch. Ist das möglich in der Stillzeit wieder schwanger zu werden? Gibt es Konsequenzen, z.B. das Embryo wird nicht richtig versorgt oder kann Stillen ...

von chantilly16 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Dr. med. R. Moltrecht: kiwu während stillzeit

Hallo dr moltrecht, Erstmal möchte ich mich bedanken für all die fragen die ich von ihnen mit einer sehr netten u ermutigenden art beantwortet bekommen habe. Nach 4 jahren kiwu haben wir endlich vor 4 monaten einen sohn bekommen. Nun möchten wir ein zweites.ich habe jetzt ...

von zuya 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung in der STillzeit

Guten Tag, ich haben einen 10 Monate alten Sohn der noch nachts gestillt wird. Ich nehme seit dem 13.10. wieder Phyto -L wegen KiWu da ein zu hoher Prolaktinwert auch schon außerhalb der Stillzeit und seeehr lange Zyklen 60-90 Tage vor Geburt mein Problem waren. Vom ...

von PüppiLangnerStrumpf 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwanger in der Stillzeit, Risiko

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe gestern an ES+15 positiv getestet, stille aber mein erstes Kind noch dreimal pro Tag (abends, einmal nachts und morgens). Jetzt mache ich mir Sorgen. Ist das Risiko für Abort oder Fehlbildung bei SS in der Stillzeit erhöht (gestörte ...

von Maren36 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovulationsstetst Stillzeit zuverlässig?

Gutten Tag Herr Dr. Dorn, sind Ovulationstests in der Stillzeit zuverlässig? Am 15.10. war der Strich nur ganz leicht erkennbar, gestern 16.10. etwas mehr und heute 17.10. würde ich sagen genauso stark wie die Kontrolllinie. Heißt das dass jetzt ein Eisprung ...

von PüppiLangnerStrumpf 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.