Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Pap III p und HPV 16 positiv

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Sehr geehrte Herr Dr. Gagsteiger,

ich wäre um ihren Rat sehr dankbar:
Ich bin 38, bald 39. Mein Mann & ich haben eine 3-jähr. Tochter, wünschen uns ein 2. Kind. Wir probieren es nun seit August 2020, leider erfolglos. Im August 2020 wurde bei mir bei der Routineuntersuchung HPV 16 positiv, sowie Pap III p festgestellt. Bei der ersten Gewebeentnahme im Sept. 2020 wurde Cin 1 festgestellt. Im Juni 2021 u. Januar 2022 erneute Kontrollen, immer mit dem gleichen Ergebnis. Allerdings diesmal in einer Displasiesprechstunde. Im Jan. 22 mit Gewebeentnahme im Muttermundhals. Es wurde eine Entzündung festgestellt, Entwarnung der Ärztin, welche die Untersuchung durchführte, mit Hinweis, nach einem 2. Kind eine Therapie mit entzündungshemmenden Zäpfchen durchzuführen. Nun wieder Kontrolle, Ergebnis steht aus. Meine FÄ erwägt nun, wenn das Ergebnis unverändert/schlechter ist, eine OP. Wie sehen Sie das? Auch wg Kinderwunsch. Wie lange müssten wir warten nach Konisation? Herzlichen Dank, Sophia

von Sophia098 am 26.05.2022, 21:07 Uhr

 

Antwort auf:

Pap III p und HPV 16 positiv

Wir raten ab dem 35. Lebensjahr bereits nach 6 Monaten Kinderwunsch ohne Erfolg zum Besuch eines Zentrums für Reproduktionsmedizin, da sonst die Gefahr besteht, zu viel Zeit zu verlieren, ohne eine richtige Chance gehabt zu haben.
In Ihrem Fall sollten sie auch auf den Rat der Dysplasiesprechstunde hören, Ihren Kinderwunsch mit professioneller Hilfe rasch erfüllen und sich dann um Ihre Vorsorge zu kümmern. Auffällige Zellen kann man auch während einer Schwangerschaft mit Laser entfernen. Und die Ärztin dort hat doch "Entwarnung " gegeben.

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 02.06.2022

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: HPV+16 positiv/ Pap I/Kinderwunsch seit 3 Jahren

Guten Tag, ich bin 35 Jahre alt und habe heute erfahren dass ich HPV 16 positiv bin . mein Abstrich hat die Stufe PAP 1. Ich muss mich impfen lassen, habe heute die erste Impfung bekommen. Meine Ärztin meinte mir ich soll meinen kinderwunsch auf 6 bis 8 Monate verschieben. Nun ...

von Mirenda 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Pap

An Dr. med. U. Czeromin: pap3 + hpv test positiv

Hallo, ich wollte mir eine gefrorene Eizelle transferieren lassen. Jetzt habe ich zum 2. Mal hintereinander vom Frauenarzt den Befund PAP3 + HPV Test positiv. Frauenarzt und Kinderwunschklinik sind der Meinung zu warten bis sich das wieder normalisiert. Das Probelm ist nur, ...

von fritzi1972 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Pap

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Ovu Ganze Zeit positiv

hallo also erst mal hallo bitte nicht zu Strängen mit mir werden , nun also so wie ich getestet habe war mein eisprung am 9/10 so am 16 habe ich mal die ssw test ausprobiert und da kamm eine leichte linie habe noch ein gemacht wieder leichte linie ein ovu auch sehr stark ...

von Apolonix 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovulationstests zeigen positiv, Gonal f Behandlung

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin in Kinderwunschbehandlung mit Gonal f. An Zyklus Tag 5 muss ich 6 Tage 50 Einheiten spritzen. Beim ersten Versuch konnte ich schon an Zyklus Tag 10 die Eisprung auslöse Spritze nehmen da ein Follikel 18 mm war. Heute war ich beim ...

von ShivaDiva 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. Christoph Grewe: Ovulationstests bleiben nach dem Eisprung positiv

Hallo, Ich bin aktuell in meinem vierten Zyklus mit Clomifen und am Montag um 13h (ZT 17) wurde der Eisprung mit einer Spritze ausgelöst. Die Ovulationstests wurden sofort positiv, allerdings sind nun knapp 52 Stunden vergangen und ich frage mich, woran dies liegt und ob ich ...

von Vickyjohanni 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schwangerschaftstest positiv

guten abend, Habe eine frage wie lange kann ein schwangerschaftstest positiv sein nach einer ovitrell auslösespritze.heute eisprungtag 4 leicht positiv heute morgen gewesen, deutet sowas auf eine nicht Schwangerschaft wenn sich das hcg schnell abbaut? Vielen dank in vorraus ...

von Merita 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. R. Moltrecht: Ab wann kann man positiv Testen nach Gonal f?

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich habe diesen Zyklus das erste mal mit gonal f stimuliert (50 Einheiten) 5 Tage lang. Am 13.4 (Zyklus Tag 10) habe ich dann mit Ovitrelle Spritze den Eisprung ausgelöst. Heute müsste ich bei Es plus 6 sein. Ein Schwangerschaftstest zeigt immer ...

von ShivaDiva 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Ovulationstest 2 mal positiv

Hallo Mein ovulationstest war an zt 6 und 12 positive. Hänge mal ein Bild an, kann der Eisprung schon so früh an Tag 7/8 gewesen ...

von girl 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Falsch positiv

Hallo! Ich bin heute ES+9 . Ich habe mit dem Frühtest von DM ein ganz leichten Hauch gehabt, der nur auseinander gebaut zu sehen war. Zeitgleich hat der Clearblue Advanced Monitor schwanger angezeigt. Meinen Sie dass der Monitor auch falsch positive Ergebnisse liefern ...

von Sisisina 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

An Dr. med. R. Emig: OvubTest erneut positiv am 19 ZT

Guten Rag, Am 8 ZT follikel 10mm am 12 zt cb monitor max.... am 14 zt US nichts zu sehen ärztin meinte am Montag kein eisprung was der progesteronwert 0.4 auch bestätigt hat. Samstag 19zt nur so mal ovu gemacht und dann das siehe da Fett positiv und Smiley beim Clearblue. Wie ...

von Tadel 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: positiv

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.