Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Hallo Herr Dr. Nassar, vielen Dank für Ihre Antwort! Muss jetzt auf den Eintritt meiner Regel warten und dann werde ich wohl noch einen 3. Versuch mit Progynova starten - vielleicht ist mein Zyklus jetzt stabiler, da ich 1. nicht mehr krank bin und 2. einen normalen Zyklus ohne Pille hinter mir habe. Es besteht ja noch Hoffnung, dass es so auch wieder klappt mit dem Schleimhautaufbau, da mein Körper ja sogar ohne Medikamente auf 7 mm kam oder? Hatte Angst, dass bei meiner AS im Mai was kaputt gegangen ist, was ja jetzt wohl nicht der Fall ist. Noch etwas beunruhigt mich ein wenig: Vor 1 Woche wurde ein Hormonstatus gemacht und mein Doc rief mich abends an, ich bräuchte keine Pille einnehmen (zum Steuern der Regel), meine Blutung würde nächste (also diese) Woche von selbst kommen. Woran sieht man das denn? Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 13:56



Antwort auf: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Hallo Sabine, vermutlich war der Gelbkörperhormon als Zeichen eines stattgehabten Eisprungs nachweisbar. Manchmal ist der Zyklus hormonell anders, als man äußerlich - oder mittels Ultraschall - zunächst vermutet hat. Es sollte Sie aber nicht weiter beschäftigen, das ist nur eine technische Sache. mfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 19:12



Antwort auf: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Hallo Herr Dr. Nassar, aber im US war ja das Follikel noch zu sehen (jetzt Zyste von 22 mm)??? Das versteh ich jetzt nicht ganz???? Aber an irgendwas muss er es ja wirklich gesehen haben. Dann warte ich mal ab - wird schon kommen diese Woche. Vielen herzlichen Dank für die netten Antworten! Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 08:42



Antwort auf: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

das passt auch zusammen. Dann war es keine Zyste, sondern ein Follikel.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 12:47



Antwort auf: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Erkennt man da als Arzt keine Unterschiede? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 13:35



Antwort auf: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

nein, da es keinen Unterschied gibt. Ein Follikel ist auch eine so genannte Follikelzyste. Erst in Kombination mit den Laborwerten ist eine vollständige Beurteilung möglich.

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 17:15



Antwort auf: Kryotransfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus

Vielen herzlichen Dank - jetzt nerve ich Sie nicht mehr damit! ;-) Alles Liebe Sabine

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 19:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryotransfer spontanem zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte im juni/ Juli eine neg. Icsi. 29 Eizellen, 19 brauchbar und 8 befruchtet. 2 Eizellen ließ ich mir an Tag 3 als 11- Zeller zurücksetzen. Ergebnis negativ. Nun bin ich im Kryozyklus, habe am Freitag Abend mit Ovitrelle ausgelöst und morgen ist der Transfer weiterer 2 Eizellen aus dem PN Stadium. Meine ...


Kryotransfer im künstlichen Zyklus

Guten Tag, ich (45 J.) werde in 3 Wochen einen Kryotransfer mit Eizellenspende in Dänemark haben. Dies soll im künstlichen Zyklus stattfinden. Außerdem bin ich in Behandlung wegen stark erhöhter Killerzellen im Endometrium (Intralipid Infusion, Prednisolon). Ich soll nun ab dem 3. ZT täglich 3x 2mg Estrifam & 5mg Prednisolon einnehmen. 5 Tage vor...


Eizellqualität ubd Künstlicher Zyklus für Kryotransfer

Sehr geehrte Prof. Van der Ven, Ich möchte mich erst einmal herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen so viele Fragen zu beantworten. Ich bin 39 Jahre mit unauffälligem Labor und regelmäßigem Zyklus (30d). Mein AMH ist gut (3,95, Referenz 0,41 - 6,96 ng/ml). Es ist meine erste ICSI, die wir aus verschiedenen Gründen im Ausland machen. ...


Erfolgschance Kryotransfer im natürlichen oder hormonell unterstützten Zyklus?

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich habe noch eine Nachfrage zum Kryozyklus. Meine Klinik hat mir den Kryotransfer im natürlichen Zyklus empfohlen. Sind Ihrer Ansicht nach die Erfolgschancen im natürlichen genauso hoch wie im hormonell unterstützten Zyklus, oder ist dies grundsätzlich egal? Vielen Dank für die Antwort im Voraus! Herzl...


Wann Einsetzen bei Kryotransfer im natürlichen Zyklus?

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich befinde mich gerade im spontanen Kryozyklus. Heute (Donnerstag) wurde beim US an ZT 13 ein Leitfollikel von 16 mm gemessen. Am Samstag soll ich mit Ovitrelle auslösen. Der Transfer eines 3-Tage-Embryos soll am Montag stattfinden (Empfehlung der Klinik: nur ein Embryo, weil A-Qualität). Ist der Transfer nic...


Kryotransfer im natürlichen Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir wird ein Kryotransfer einer Blastozyste im natürlichen Zyklus durchgeführt. Morgen abend soll ich um 18 Uhr mit Ovitrelle auslösen, am 3.3. wird der Transfer durchgeführt. Zusätzlich soll ich Utrogest nehmen. Wann würden Sie empfehlen, mit Utrogest zu starten? Und welche Dosis würden Sie geben? Vi...


Kryotransfer im natürlichen Zyklus zu früh?

Guten Tag, Ich bin heute ZT9 im natürlichen Kryoversuch. Ich soll am Samstag Vormittag mit Ovitrelle auslösen und am Freitag Vormittag findet der Transfer einer Blastozyste statt. Ab Dienstag soll ich zusätzlich Cyclogest 1x tgl nehmen. Mein natürlicher Eisprung wäre wahrscheinlich erst am Montag/Dienstag. Ist der Transfer nicht einen Tag zu fr...


Letrozol Zyklus

Guten Tag Frau Finger, ich bin nun im 3ten Letrozol Zyklus. Üben seit 13 Monaten. Mein Eisprung  war auch ohne Letrozol gut. ich habe endometeriose 1 und hatte auch schon vor 2 Jahren eine op mit Eileiterprüfung.diese waren frei wenn auch einer leicht verzögert.  Nun meine Frage: ich habe das Gefühl dass die Praxis in der ich bin keinen guten Ü...


Frage zu Auswirkungen von Utrogest im nächsten Zyklus

Hallo Herr Grewe, ich habe im letzten Zyklus ab ZT 17 Utrogest genommen, nachdem ich den ES mit der symptothermalen Methode bestimmt habe. Allerdings waren die Ovulationstests alle negativ. An ZT 22 habe ich trotz Utro die Periode bekommen.  Ich frage mich, ob ich es zu früh genommen habe und das jetzt erhebliche Folgen auf den Folgezyklus h...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...