Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kinderwunsch - Expertenforum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn
Praxis

   

 

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch

Hallo.
Ich habe einen Kinderwunsch seit 2 Jahren.
Einseitige Eierstockentfernung rechts.
Seit dem Amh Wert 0,134. Inhibin 20,9
Progesteron Wert Zyklustag 23 knapp 5,1.
Ist der Progesteron Wert zu niedrig?
Kinderwunschklinik schlägt nur künstliche Befruchtung vor.
Ist es wirklich aus zu schließen, natürlich Schwanger zu werden?
Liebe Grüsse Annalena

von Mayra2014 am 12.06.2019, 14:35 Uhr

 

Antwort:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch

möglich schon -

Alter ?

Spermiogramm

5 ist niedrig - aber wenn Zyklus stabil dann ok

von Prof.Dorn am 14.06.2019

Antwort:

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch

Ich bin 31 Jahre alt.
Spermiogram war OK, leicht eingeschränkt da mein Mann voll Allergiker ist, hat der Arzt als Grund geäußert.
Wir haben eine Tochter von 5 Jahren.
Zykluslänge schwankt zwischen 21 und 26 Tagen.
Wäre es ratsam Progesteron zu nehmen?

von Mayra2014 am 14.06.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Mönchspfeffer dosierung kinderwunsch

Guten Tag. Ich wollte fragen wie ich mönchspfeffer einnehmen soll bzw die Dosierung. Mein eisprung fällt manchmal aus und ich würde es gern auf natürlichen Wege unterschützen. Muss ich täglich eine Tablette oder muss ich schauen das ich am gewissen Phasen einnehmen muss ? . ...

von Natalie8691 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Hormonprobleme und kinderwunsch

Lieber Herr Doktor Schmidt, Ich versuche schon seit einem Jahr schwanger zu werden. Benutze seit 8 Zyklen eisprungtests und hatte diese 8x zum richtigen Zeitpunkt GV. Trotzdem kein Erfolg. Seit 5 Monate nehme ich monchspfeffer damit der Zyklus regelmäßiger wird, abgesprochen ...

von Yourie 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch mit Clomifen

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ursprünglich habe ich meine Frage an Frau Dr. Sonntag gestellt - leider ist dies bereits einige Zeit her, sodass ich nun mein Glück noch einmal bei Ihnen probieren wollte. Es belastet mich einfach sehr.... Ich hatte mich an Frau Dr. Sonntag ...

von E.Nordmannb 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch + hämolysierende Streptokokken B

Guten Tag Frau Doktor, vielen Dank für Ihre Antwort. Die Entzündung der Gebärmutterschleimhaut wurde mit Dalacin behandelt - ist schon weg. Die häm. Streptokokken B sind leider im Moment da. Würde Sie diese mit Antibiotika behandeln oder haben diese auf die mögliche ...

von atiina 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch + Hämolysierende Steptokkoken B

Guten Tag, ich versuche seit Sommer 2018 schwanger zu werden (habe bereits eine Tochter mit 2,5 Jahren :-) Leider wurden bei mir im August 2018 und danach auch Ende Februar 2019 sowie wieder jetzt im Mai 2019 hämolysierende Streptokokken B (massiv) beim Abstrich ...

von atiina 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Kinderwunsch - Kein Eisprung

Lieber Herr Prof. Dr. med. Dorn, Ich habe 8 Jahre lang die 3 MS bekommen. Habe sie zuletzt im Oktober 2017 bekommen. Seit April 2018 habe ich wieder meine Mens. und seit ein paar Monaten probieren wir schwanger zu werden. Ich hatte die Mens das letzte Jahr immer regelmäßig. ...

von SaMa11 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Climen kinderwunsch

Schön guten Tag und zwar habe ich eine Frage, habe vor 7 Monaten meine Pille abgesetzt und 5 Monate keine periode bekommen darauf hin hat mein Fr. Arzt mir climen verschrieben (wegen kinderwunsch) Habe auch 2 mal meine men's bekommen bin jetzt bei dem dritten Streifen, wenn ...

von Lili1. 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch

Guten Abend Herr Dr. Moltrecht. Wir haben eine Tochter (fast 3). Bei ihr wurde ich damals spontan und unkompliziert im 1. ÜZ schwanger. Entbindung erfolgte per Kaiserschnitt. Nachdem mein Mann nach 6 erfolglosen ÜZ für das nun ersehnte 2. Kind ein Spermiogramm machte, fand ...

von Blume31 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: PCO, Stillen, Kinderwunsch

Guten Tag, mein erstes Kind ist jetzt 16Monate alt und hält leider noch nicht viel vom nächtlichen Abstillen. Meine Schwangerschaft klappte im ersten Zyklus in dem mit Hormonen (Clomifen) stimuliert wurde. Um für unseren zweiten Kinderwunsch mit Hormonen stimulieren zu ...

von STF2017 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch

Hallo Fr. Prof. Van der Ven Mein Mann und ich versuchen seid 2 Jahren schwanger zu werden . Nun hat er sein Spermiogramm Ergebnis erhalten . Wie würden sie diese Werte bewerten ? Volumen: 9,5 ml Farbe : weiß/Gelb Geruch: Kastanienblüte Anzahl: 7,7 Mio PH: ...

von TheresaSim25 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.