IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Hallo Frau Sonntag, ich bin gerade total geknickt und es ist mir noch nie passiert. Ich musste ab dem 5. Zyklustag (28.04.) die Pille nehmen und gestern abend hab ich diese vergessen, ich habe diese heute morgen nach genommen. Ist das für die Behandlung schlimm, muss ich alles abbrechen oder kann ich einfach weitermachen. Ich ärgere mich gerade total! Danke für eine kurze Rückantwort! Viele Grüße Johanna

von JohGor am 05.05.2020, 07:47



Antwort auf: IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Vorzyklus vor einer Stimulation? Sollte kein Problem sein, aber weitere regelmässige Einnahme dann sinnvoll.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.05.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch und Zyklus nach der Pille

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich habe am 14. April meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe am 17. Bis 22. April meine Regel gehabt dann hatte ich einen sehr langen zyklus von 56 Tagen (ich dachte wegen der Umstellung) und habe ab dem 12. Bis 17. Juni meine Regel wieder gehabt. Jetzt bin ich bei ZT 43 und habe aber auch noch keine Anzei...


Kinderwunsch und Zyklus nach der Pille

Guten Tag Dr. Moltrecht Ich habe am 14. April meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe am 17. Bis 22. April meine Regel gehabt dann hatte ich einen sehr langen zyklus von 56 Tagen (ich dachte wegen der Umstellung) und habe ab dem 12. Bis 17. Juni meine Regel wieder gehabt. Jetzt bin ich bei ZT 43 und habe aber auch noch keine Anzeichen ...


Kinderwunsch - Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Freund und ich wünschen uns langsam aber sicher Nachwuchs. Nun nehme ich noch die Pille, möchte sie aber absetzen, wenn die Packung leer ist. Kann ich während der Pilleneinnahme schon Folsäure zu mir nehmen? Ich danke Ihnen. Liebe Grüße kl_s


Kinderwunsch und Pille

Guten Tag. Ich wollte nur mal ein paar Informationen haben rund um das Thema Pille und Kinderwunsch. Ich habe im November die Pille abgesetzt und seit ca 1-2 Monaten fettiges Haar und Pickel im Gesicht. Meist sehr stark kurz bzw während meiner menstruation. Danach wird es wieder leichter. Sollte ich mir da sorgen machen bzw was passiert da in...


Trotz Kinderwunsch Pille nehmen (nach 2 Fehlgeburten)

Im Juli 2018 und Jänner 2019 wurde ich schwanger, leider füllte sich der Fruchtsack beide Male nicht. Deshalb musste ich die SS jedes mal medikamentös im Krankenhaus entfernen lassen. Meine Frauenärztin meint jetzt, dass ich die Pille für 3 Monate nehmen und danach wieder einen Versuch starten soll. Gleichzeitig meinte die Frauenärztin im Krankenha...


Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH Test. 1. Ist es normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille so lange dauer...


Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH Test. 1. Ist es normal, dass der Zyklus nach Absetzen der Pille so lange d...


Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Guten Abend. Ich habe am 07.08.2020 meine letzte Pille genommen und am 09. 08 die Blutung gehabt. Seit dem nehme ich die Pille nicht mehr. Vom 21.09-24.09 hatte ich eine ziemlich starke zwischenblutung. Am 20.09 habe ich meine Periode bekommen, die bis jetzt andauert (30.09). Ist dies nach absetzen der Pille normal? Kann der Kinderwun...


Kinderwunsch und unregelmäßiger Zyklus nach Pille

Hallo, ich habe letztes Jahr im Oktober aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Leider habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Der erste war 56 Tage lang, der zweite 85 und nun bin ich bereits bei Tag 93 und noch immer keine Blutung in Sicht. Schwangerschaftstest habe ich schon gemacht. - negativ. Meine Ärztin sagt, nach der P...


Kinderwunsch nach pille

Hallo und zwar habe ich folgende Frage. Diesen Monat habe ich die Pille abgesetzt und versuche nun schwanger zu werden hatte auch meinen Eisprung. Nun habe ich im Internet gelesen das wenn man nach absetzten der Pille versucht schwanger zu werden. Das Risiko für eine Fehlgeburt hoch ist, das die Gebärmutterschleimhaut durch die Pille „dünner wird“ ...