Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo Frau Sonntag,

ich bin gerade total geknickt und es ist mir noch nie passiert. Ich musste ab dem 5. Zyklustag (28.04.) die Pille nehmen und gestern abend hab ich diese vergessen, ich habe diese heute morgen nach genommen. Ist das für die Behandlung schlimm, muss ich alles abbrechen oder kann ich einfach weitermachen.

Ich ärgere mich gerade total!

Danke für eine kurze Rückantwort!

Viele Grüße

Johanna

von JohGor am 05.05.2020, 07:47 Uhr

 

Antwort auf:

IVF Kinderwunsch - Pille vergessen

Vorzyklus vor einer Stimulation? Sollte kein Problem sein, aber weitere regelmässige Einnahme dann sinnvoll.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 05.05.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH ...

von Lisa810 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich habe im Januar 2020 die Pille wg. Kinderwunsch abgesetzt. Nun habe ich meinen zweiten Zyklus. Der erste Zyklus nach Absetzen dauerte 43 Tage, der Eisprung war an Tag 29. Nun bin ich bei Tag 31 des 2. Zyklus und habe einen positiven LH ...

von Lisa810 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Pille vor der IVF/ICSI/ Unterstützung des Kinderwunschs

Sehr geehrte Dr.Popovici, gemeinsam mit der KiWU-Klinik haben wir uns dafür entschieden im März den ersten Versuch der künstlichen Befruchtung zu starten falls es bis dahin nicht auf natürlichem Weg klappt.Ich habe die Ärztin gefragt, ob der zeitliche Ablauf der ...

von Muse7505 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille danach für Kinderwunschplanung nutzen?

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich bin sehr frustriert. Wir wünschen uns seit längerer Zeit ein 2. Kind. Durch Schichten und Dienstereisen in andere Städte hängt es bei uns leider oft am Verpassen des richtigen Zeitpunktes. Mein nächster ES liegt in diesem Zyklus genau am Ende ...

von Mönchen73 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. Christian Trautmann: Kinderwunschbehandlung - Auslösen der Periode...

Hallo, ich bin zur Zeit erneut in Kinderwunschbehandlung (erstes Kind ist durch ICSI entstanden wegen PCO). Ich habe keine Periode, daher sollte ich genau wie damals beim ersten Versuch nun auch wieder 10 Tage die Pille nehmen, dann absetzen und bei Einsetzen der Blutung hätten ...

von Bagari 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Trotz Kinderwunsch Pille nehmen (nach 2...

Im Juli 2018 und Jänner 2019 wurde ich schwanger, leider füllte sich der Fruchtsack beide Male nicht. Deshalb musste ich die SS jedes mal medikamentös im Krankenhaus entfernen lassen. Meine Frauenärztin meint jetzt, dass ich die Pille für 3 Monate nehmen und danach wieder einen ...

von mari92 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Kinderwunsch und Pille

Guten Tag. Ich wollte nur mal ein paar Informationen haben rund um das Thema Pille und Kinderwunsch. Ich habe im November die Pille abgesetzt und seit ca 1-2 Monaten fettiges Haar und Pickel im Gesicht. Meist sehr stark kurz bzw während meiner menstruation. Danach wird es ...

von sandrascherz 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kinderwunsch - Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Freund und ich wünschen uns langsam aber sicher Nachwuchs. Nun nehme ich noch die Pille, möchte sie aber absetzen, wenn die Packung leer ist. Kann ich während der Pilleneinnahme schon Folsäure zu mir nehmen? Ich danke Ihnen. Liebe Grüße ...

von kleine_strasse 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch und Zyklus nach der Pille

Guten Tag Dr. Moltrecht Ich habe am 14. April meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe am 17. Bis 22. April meine Regel gehabt dann hatte ich einen sehr langen zyklus von 56 Tagen (ich dachte wegen der Umstellung) und habe ab dem 12. Bis 17. Juni meine Regel wieder ...

von Becca1903 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch und Zyklus nach der Pille

Guten Tag Frau Dr. Popovici, Ich habe am 14. April meine Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und habe am 17. Bis 22. April meine Regel gehabt dann hatte ich einen sehr langen zyklus von 56 Tagen (ich dachte wegen der Umstellung) und habe ab dem 12. Bis 17. Juni meine Regel ...

von Becca1903 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille, Kinderwunsch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.