Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger,
Ich hatte gestern (Zyklustag 7) eine diagnostische Gebärmutterspiegelung mit Strichkürretage. Gestern nach der OP hatte ich keine Schmerzen und nur minimale Blutungen.
Heute sind die Blutungen weg.
Am Dienstag (zyklustag 12), also in 5 Tagen, habe ich meinen Eisprung laut Zykluskalender.
Kann ich diesen Zyklus nutzen? Oder ist GV so früh noch nicht möglich? Im Krankenhaus hat jeder Arzt was anderes gesagt: von 2 Wochen Pause bis zu "sofort weitermachen".
Was sagen Sie zu dem Thema?
Mfg
Anja S.

von Kiwu-anja am 04.08.2022, 11:05 Uhr

 

Antwort auf:

Geschlechtsverkehr nach Gebärmutterspiegelung

Hören sie auf den Rat Ihres Arztes.

Es ist ja auch eine "Strichkürettage gemacht worden.

Warten sie auch das Ergebnis ab!

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 04.08.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger , ich hatte im März leider eine Fehlgeburt gehabt mit anschließender Ausschabung. Mein Zyklus hat sich danach auch wieder erholt , hatte bereits zwei mal wieder meine Periode bekommen ( pünktlich , einmal am 16. april und jetzt vor kurzem am 17. ...

von Bebi2021 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsverkehr

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Wann Gebärmutterspiegelung und...

Hall Frau Dr. Sonntag, wie lange soll ich mit der GM-Spiegelung und Bauchspiegelung nach dem eingeleiteten Fehlgeburt (hoffentlich ohne Ausschabung) warten? Ich soll ja einen Zyklus abwarten, bis ich mit dem neuen Versuchen starten kann. Kann ich diesen "Wartezyklus" nutzen ...

von wartenwartenwarten 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. Christoph Grewe: Kryotransfer nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Sehr geehrter Dr. Grewe, bei mir steht nach erneut mehreren Kryotransferen ohne jegliche Einnistung eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung an, um neue Endometrioseherde auszuschließen bzw. zu entfernen und um herauszufinden, welche Zysten sich da in der Gebärmutter befinden ...

von perlach 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. van der Ven: Fragen zur Gebärmutterspiegelung

Nach wiederholten Fehlgeburten wird nun bei mir eine umfangreiche Ursachendiagnostik durchgeführt, u.a. eine Gebärmutterspiegelung. Nun habe ich gelesen, dass eine Gebärmutterspiegelung im darauffolgenden Zyklus eine Einnistung erleichtern/unterstützen kann - durch das ...

von Dadchen 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Hormonbehandlung nach Gebärmutterspiegelung

Guten Abend Frau Prof.Dr Sonntag, bei mir ist die Entfernung eines Gebärmutter Septums geplant. Im Anschluss an den Eingriff soll ich ein Hormonpflaster mit Estradiol und zusätzlich noch Femoston Tabletten einnehmen. Können Sie mir sagen, ob diese Maßnahme allgemein ...

von .-anna-. 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. Christoph Grewe: Ergebnis Gebärmutterspiegelung

Lieber Herr Dr. Grewe, Im Februar diesen Jahres ist bei mir eine diagnostische Gebärmutterspiegelung (an ZT 18) durchgeführt worden. Grund dafür waren unklare Blutungen vorher im Rahmen einer ICSI-Behandlung rund um den Transfer. Im Bericht des Arztes steht "Cavum uteri ...

von Kiwu88 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Gebärmutterspiegelung und Ausschabung, wenn...

Liebe Frau Sonntag! Ist es üblich, eine Hysteroskopie mit einer Ausschabung anzuordnen, wenn der Aufbau des Endometriums nicht gut gelingt und die Schleimhaut am 16. ZT nur 4 mm wird? Und wenn ja, mit welchem Ziel bzw. zu welchem Zweck? Vor allem warum eine Ausschabung? Die ...

von Anja20 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: erneute Gebärmutterspiegelung sinnvoll?

Guten Morgen, ich hatte vor Geburt meiner Tochter im letzten Jahr 3 frühe Fehlgeburten. In diesem Jahr habe ich erneut eine Fehlgeburt (die 4.). Nach den ersten zwei Fehlgeburten wurde von 3 Jahren eine Gebärmutterspiegelung gemacht (o.B.). Macht es evtl. Sinn diese noch mal ...

von lasa648 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Prof. van der Ven: Gebärmutterspiegelung nach Kaiserschnitt

Hallo Fr. Prof. van der Ven, Ich hatte vor ca. 3,5 Jahren einen Kaiserschnitt wg. Beckenendlage. Leider sind wir auch für das Geschwisterchen wieder auf eine ICSI angewiesen. Beim letzten Transfer hatte es anders als vor dem Kaiserschnitt ein klein wenig länger gedauert, bis ...

von Tristar 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

An Dr. med. Christoph Grewe: Gebärmutterspiegelung

Hallo Herr Dr. Grewe, ich habe eine diagnostische Gebärmutterspiegelung unter Vollnarkose mit einer kleinen Gewebeprobeentnahme vor Eisprung. Grund sind Probleme bei der Einnistung. Im Zyklus darauf wollte ich die IVF machen, wenn alles passt. Verschiebt sich durch ...

von Floridita 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterspiegelung

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.