Eizellen verbessern

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Eizellen verbessern

Hallo, hätte Frage nach optimaler Stimulation. Werde in 3 Monaten 40, mein AMH ist 2,84/mein Partner 41 und OAT 3. Ich habe keine Eileiter und Prothrombinmutation. Hatte bisher 3 x ICSI: 1. ICSI mit 150 Pergoveris und Synarela (habe ich ganz schlecht vertragen)im langem Protokoll, nur 3 EZ/1befruchtet. 2.ICSI mit 300 Menopur 12 Tage und Orgalutran 7 Tage mit 11 EZ, 7 befruchtet und 3 Blastos. Ohne Pausenzyklus 3. ICSI idem zu zweiter mit 14 EZ/10 befruchtet/nur 2 Blastos. Haben sie Vorschlaf für Stimulation um bessere EZ zu bekommen? Oder ist es in meinem Alter nicht mehr möglich? Hatte noch nie Einnistung, somit wäre ERA noch zu machen und Mikrobiom , sonst fehlt die Genetik. Pinp my eggs/Sperm machen wir. Vielen Dank😇

von Felicitas80 am 22.05.2020, 10:11



Antwort auf: Eizellen verbessern

Hallo, wenn Sie ein Protokoll haben, bei dem Sie 14 Eizellen bekommen und 10 davon sind befruchtet, würde ich definitiv nichts daran ändern. 2 Blastos ist ja auch super. Wie viele wurden denn dann noch eingefroren? Sollten ja noch welche da sein. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 23.05.2020



Antwort auf: Eizellen verbessern

ASS und Clexane nehme ich natürlich auch

von Felicitas80 am 22.05.2020, 10:18



Antwort auf: Eizellen verbessern

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das ist ja das Problem, es ist nix mehr übrig zum einfrieren geblieben. Alle anderen EZ sind wohl stehen geblieben. Die 2 Blastos wirden transferiert. Somit ist die EU Qualität wohl eher schlecht kann ich es noch irgendwie beeinflussen, damit eben mehrere überleben? Vllt. 12 Tage Pergoveris 300, statt Menogon? Vielen Dank und schönes WE!

von Felicitas80 am 23.05.2020, 19:02



Antwort auf: Eizellen verbessern

Ausser "Pimp my eggs" kann man hier nicht viel tun. Das Protokoll würde ich so belassen. Es verwundert mich aber, wie viele EIzellen ins Rennen geschickt wurden. Eigentlich sollten dies maximal 6 sein. Alles andere steht schnell im Konflikt mit dem Embryonenschutzgesetz.

von Dr. Christoph Grewe am 23.05.2020