Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Corona Impfung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrte Dr. Dorn,

meine Frauenärztin hat mir geraten, nach einer Corona Impfung drei Monate zu warten mit dem Versuch, schwanger zu werden.
Gilt das auch für meinen Mann? Er könnte sich mit dem biontec Impfstoff impfen lassen, wir versuchen aber gerade, schwanger zu werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Stef3 am 07.04.2021, 14:59 Uhr

 

Antwort auf:

Corona Impfung

1. keine 3 Monate notwendig
2. Mann "egal"

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 07.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Covid Impfung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin in Kinderwunschbehandlung und möchte mich mit Astrazeneca impfen lassen. Wird Frauen mit Kinderwunsch die Impfung empfohlen? Wie lange sollte ich mit einer Icsi im Anschluss warten? Herzliche Grüße und vielen ...

von Sila2000 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. Christoph Grewe: Corona Impfung mit Astra Zeneca bei Kinderwunsch

Hallo. Ich arbeite in einer Apotheke und meine Chefin hat kurzfristig einen Impftermin für unser Team bekommen. Nun mache ich mir Sorgen, mit Astra Zeneca geimpft zu werden. Ich bin bereits 36 und hatte Ende Februar eine Ausschabung nach MA. Wir wünschen uns sehr ein ...

von Sarysamy 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. R. Moltrecht: Kinderwunsch & Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Freund (35) und ich (33, Hashimoto) sind im ÜZ16 und ich hätte die Möglichkeit mich impfen zu lassen (voraussichtlich AstraZeneca). Können Sie dies empfehlen? Bzw allgemein eine Impfung bei Kinderwunsch? Mein Freund wurde bereits ...

von A. 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Impfung und Kinderwusch

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich habe die Möglichkeit mich in den nächsten Wochen mit dem Astra Z. Impfstoff impfen zu lassen. Ich bin bereits 39 und in der Kinderwunschbehandlung (Gonal F 75 & Brevactid zum Auslösen für GvnP). Ich habe gelesen, dass man zwei Zyklen ...

von Onesmile 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. van der Ven: Impfung bei Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. van der Ven, evtl. hätte ich die Möglichkeit, mich in Tirol gegen Covid19 impfen zu lassen (Bezirk Schwaz soll mit Biontech durchgeimpft werden, allerdings habe ich mit 'nur' Zweitwohnsitz wohl wenig Chancen). Ich bin zur Zeit noch nicht so ...

von Julia_1982 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Dr. med. R. Moltrecht: Wie lange auf Kinderwunsch warten nach HPV Impfung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hab aufgrund eines HPV 16 Positiv/Pap I Befunds, 2 HPV Impfungen erhalten... zuletzt vor einer Woche... Die dritte folgt wohl erst Ende Juni/Anfang Juli. Meine Ärztin wird im April einen PapAbstrich machen und schauen, ob HPV weg ist. Ich ...

von Mirenda 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. van der Ven: Covid Impfung vor Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau. Prof.van der Ven, ich könnte mich diese Woche gegen Covid mit Astrazeneca impfen lassen. In 9 Wochen dann die 2. Impfung. Zudem möchte ich gerne wieder mit den Kryotransferen starten. Empfehlen Sie Ihren Patientinnen eine Impfung vor der Schwangerschaft? ...

von Noura1 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Impfung Covid 19

Sehr geehrter Frau Prof.Dr. Sonntag, Ich bin derzeit beurlaubt wegen Kindebetreung arbeite aber in einer Klinik. Wir möchten in diesem Monat mit unseren Kryotransferen beginnen. Was empfehlen Sie Ihren Patientinnen im Hinblick auf die Impfung? Eine Wartezeit nach der ...

von Sila2000 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Covid Impfung

Hallo Herr Professor Weiss, sollte nach einer Covid-19-Impfung ein bestimmter zeitlicher Abstand bzgl. des Kinderwunsches eingehalten werden oder kann man direkt versuchen schwanger zu werden? Mal habe ich etwas von 3 Monaten gelesen, dann wiederum, dass kein Abstand notwendig ...

von niri11 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

An Prof. van der Ven: Kinderwunsch und COVID Impfung

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich wurde heute gegen COVID-19 geimpft und befinde mich eigentlich in der Kinderplanung. Nun wollte ich Sie fragen, wie lange ich nun in etwa verhüten sollte? Gibt es Empfehlungen? Diesen Zyklus werde ich auf jeden Fall zusätzlich ...

von ImRegenTanzen 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.