Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frauenärztin

Prof. Dr. Barbara Sonntag, geb. 1972, ist niedergelassene Frauenärztin im MVZ Amedes Barkhof - Zentrum für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin in Hamburg. Nach dem Medizinstudium in Marburg und Hamburg erhielt sie ihre Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt Reproduktionsmedizin und Endokrinologie in Münster, ergänzt durch einen Forschungsaufenthalt an der Universität von San Diego, U.S.A. Seit 1997 betreut sie in Sprechstunden Patientinnen mit Hormonstörungen sowie unerfülltem Kinderwunsch, seit Juli 2010 in der interdisziplinär arbeitenden Kinderwunschpraxis im Barkhof in Hamburg.

mehr über Prof. Dr. med. Barbara Sonntag lesen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Clomifen, leichte blutung

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Praxis

Frage:

Guten Tag Frau Dr. Sonntag,

Vorab erstmal ich habe PCO und meine letzte Periode hatte ich am 12.12.19 also schon recht lange her.
Also es geht darum das ich jetzt im 2.übungszyklus bin mit Clomifen. Beim ersten mal gab mir meine FA 50mg, was bei mir leider keine Reaktion ausgelöst hat. Jetzt beim zweiten mal sollte ich 100mg benutzen also zwei Tabletten am Tag.
Die letzte habe ich vor zwei Tagen am 11.02.20 genommen und heute habe ich eine leichte Blutung bekommen. Es wäre echt gut ob sie mir sagen könnten was das zu bedeuten hat.
Ich bin mir total unsicher, heißt das dass ich jetzt doch keinen Eisprung bekommen könnte ?

von Sedo31 am 13.02.2020, 22:23 Uhr

 

Antwort auf:

Clomifen, leichte blutung

Das wird sich nur durch eine Ultraschallkontrolle und ggfs. zusätzliche Überprüfung der Hormonwerte beurteilen lassen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 14.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutungen - PCO - Clomifen - LH zu hoch

Guten Tag Frau Sonntag, ich bin 25 Jahre alt und bei uns besteht seit etwa einem Jahr der Kinderwusch! Beim Hormontest neulich kam raus, dass mein LH Wert sehr stark erhöht ist und ich keine ES habe! Die anderen Werte sind in Ordnung! US weist sehr viele kleine Eiblässchen ...

von Eglz 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Dr. med. R. Popovici: Blutungen im Clomifenzyklus

Sehr geehrte Frau Popovici, Nach einer späten Fehlgeburt mit Ausschabung nach der Geburt im letzten Jahr habe ich im letzten Zyklus mit der Clomifeneinnahme begonnen.  Generell fangen an eisprung + 7 bzw. 8 die braunen schmierblutung an und dann an eisprung + 9 bzw. 10 die ...

von KSE 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Blutungen im Clomifenzyklus

Sehr geehrter Herr Schmidt, Nach einer späten Fehlgeburt mit Ausschabung nach der Geburt im letzten Jahr habe ich im letzten Zyklus mit der Clomifeneinnahme begonnen. Generell fangen an eisprung + 7 bzw. 8 die braunen schmierblutung an und dann an eisprung + 9 bzw. 10 die ...

von KSE 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen nach kurzer Blutung

Liebe Frau Sonntag, gerade habe ich den dritten Clomifen-Zyklus (+Metformin) wegen starkem PCO hinter mir. Meine FÄ empfahl mir noch einen letzten Versuch. Nun hatte ich jedoch nur einen Tag eine eher schmierige, bräunliche Blutung mit recht viel Gewebe. Kann ich dennoch den ...

von Megri 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Dr. med. R. Emig: Clomifen Einnahme ohne Blutung

Sehr geehrter Dr. Eming Ich habe seit Februar 2016 keine Blutungen Es wurden alle Kontrollen gemacht es ist alles in Ordnung das SG ist auch in Ordnung. Da ich keine Regelblutungen habe, habe ich einfach clomifen angefangen ich habe heute meine letzte Tablette genommen ...

von Yaren1 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen und Blutung

Hallo, Ich hatte eine 4cm große Zyste im rechten Eierstock (befinde mich in Hormonbehandlung mit Clomifen)! Mein FA riet mir, meine Periode abzuwarten, da die Zyste dann meistens mit abgeht! Dann solle ich vom ZT 3-7 wieder mit 50mg starten! Gesagt, getan;) jetzt befinde ich ...

von TiLa831 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen Einnahme und Blutungen

Guten Tag Herr Moltrecht, Als erstes muss ich sagen, ich habe schon mit meiner Kiwu-Praxis telefoniert und sie haben gesagt das ich es weiternehmen soll. Daher möchte ich auch nur eine sogenannte Zweitmeinung haben.Desweiteren muss ich auch erwähnen das ich und mein Mann ...

von putzi20002001 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Clomifen, PCO, Blutung bleibt aus, SS-Test...

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, da ich PCO habe, habe ich, 30 Jahre alt, im Dezember zum ersten Mal Clomifen (ZT 6-10, 50 mg pro Tag) genommen. Eine US-Kontrolle hielt meine FÄ nicht für nötig, weswegen ich von ZT 11-24 täglich einen Ovulationstest machte, um meinen ES zu ...

von JohannaMarie 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: blutung während clomifenbehandlung

Guten Abend Herr Moltrecht Zurzeit befinde ich mich im 1. ÜZ mit clomifen. Mein EIsprung wurde vor 10 Tagen miittels einer Spritze ausgelöst. Heute ist ES +9/10 Tag. Ich habe soeben eine Blutung bekommen(ich habe auch starke Mensschmerzen,also ich habe typische PMS). Laut FA ...

von elif88 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Während Clomifen Einnahme Blutung??

Guten Morgen. Da meine Frauenärztin zurzeit nicht erreichbar ist, versuche ich es hier. Es geht darum, dass ich Clomifen nehmen muss, da ich zu viele männliche Hormone habe. Ich habe mit der Einnahme am 31.10. begonnen. Meine letzte Periode war vom 26.10 bis 28.10, dachte ...

von serafinchen 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Clomifen, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.