Fachärztin Tanja Finger

blutung nach eisprung

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Hallo :)
Ich hätte mal ne frage....
ca 4 Tage nach dem Eisprung bekam ich eine leichte blutung und die hält jetzt schon ne Woche an und würde demnächst meine Tage bekommen... Die Blutung ist mal stärker dann ist sie wieder weg da wieder braun dann Hell rot. Ist das normal und könnte das ein zeichen für eine Schwangerschaft sein?
bis auf einwenig übelkeit und hin und wieder ein leichtes ziehen im unteren Bauch ist mir sonst nichts aufgefallen was frühanzeichen sein könnten. Bei der schwangerschaft meines Sohnes hatte ich so ein Blutug nicht jetzt bin ich mir etwas unsicher:/
Lg Julia

von julia190 am 31.05.2021, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

blutung nach eisprung

Guten Abend,

eine Blutung in der 2. Zyklushälfte ist eigentlich kein Zeichen für eine Schwangerschaft.
Wenn sich das in den nächsten Zyklen wiederholen sollte, sollten Sie per Ultraschall nach einer Zyste gucken lassen und ggf. zur Unterstützung nach dem Eisprung ein Gestagenpräparat versuchen (Utrogest, Famenita...).

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 01.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: PCO, kurze Blutung an zt 26 ohne Eisprung

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich leider bereits wieder an ZT 26 ohne Eisprung... (Ich leide an PCO, habe immer Eierstöcke voll mit Eibläschen, letzten Monat hatte ich aber einen späten Eisprung! ) Ich messe Temperatur daher weiss ich dass bisher keiner war, ...

von Bibilina 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutung nach Eisprung

Hallo. Ich versuche schwanger zu werden und jede Monat seit wann ich versuche, nach Eisprung ich habe paar Tage Blutung. Diese Monat ich hab nach Eisprung 2 Tage sehr wenig hell-rosa gehabt, 2 Tage war nichts und danach ES+5 ist wieder angefangen Blutung hellrot-braun bis ...

von Diana_d 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Leichte Blutung Eisprung+4

Hallo dr.Moltrecht, Heute bin ich bei Eisprung+4. Heute Morgen hatte ich leichte Unterleibsschmerzen und heute Mittag etwas Schleim mit Blut beim Toilettengang. Könnte dies eine Einnistungsblutung sein oder ist dies noch zu früh? Oder ist es eher ein Zeichen für eine ...

von Chris36 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Fachärztin Tanja Finger: 3 Tage nach Eisprung hellrote Blutung

Hallo Ich hatte am Sonntag einen Eisprung und seit Montag eine hellrote Blutung. Kann sich die Eizelle trotzdem einnisten und wie hoch ist die Chance schwanger zu sein? Ich hatte an den fruchtbaren tagen mit meinem Partner ...

von Hope 89 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Kein Eisprung,wann Blutungen?

Hallo Dr.Moltrecht, Leider hatte ich in diesem Zyklus keinen Eisprung😔 meine Frage ist wann ich jetzt meine nächste Blutung bekomme damit ein neuer Zyklus beginnen kann? (Ich hatte meinen FA nach der schlechten Nachricht vergessen zu fragen) Vielen Dank Liebe ...

von Chris36 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutung nach abgebrochenem Merional-Zyklus...

Hallo Herr Dorn Ich (32) bin seit 1 Jahr in KIWU Behandlung weil es seit 2,5 Jahren nicht klappt. Letztes Jahr (nach 3 Clomifenzyklen) hat es dann geklappt, war aber leider eine Eileiterssw. Musste dann zweimal operieren, einmal eileitererhaltend, dann musste der Eileiter ...

von Tiffany 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutung statt Eisprung

Hallo, kurz zu meinem Hintergrund. Ich bin 41 Jahre. Hatte zuerst in einem Jahr 3 Schwangerschaften die jeweils in der 10.Woche abgingen. Dann ein Jahr mit Clomifen probiert, keine Schwangerschaft. Danach hatte ich 3 Kryotransfers und will nächsten Zyklus wieder mit der ...

von Bienchen1978 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: NAch dem Eisprung ca. 4-6 Tage immer eine...

Sehr geehrter Herr Prof. Dr, med. Dorn Mein Lebensgefährte und ich versuchen nun seit ca. Januar 19 ein Kind zu bekommen erst haben wir selbst den Zyklus beobachtet (Dazu muss gesagt sein das seine Qualität aber leider auch nicht so gut ist) dann haben wir seit 2 Monaten noch ...

von Mamisliebling 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Blutung / Stücke/ Eisprung/ Gonal

Sehr geehrter Herr Oswald, Ich hatte diesen Zyklus gonal f 37.5 gespritzt ab Zyklus Tag 3 bis 8. Meine letzte Regel hatte ich am so 24.02 bekommen bis 27.2. Am 28.2 hatten GV Freitag den 1.3 hatte ich unterleib schmerzen wie Eisprung am Sa war der Ovulationstest positiv ...

von Mukki190589 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kleine Blutung nach Eisprung

Hallo Frau Dr. Sonntag, Heute ist zt 21, es+ 5/6 Vor 1.5 Wochen hatte ich eine verödung zwecks Ektopie. Aber ohne Probleme. Keine Blutungen etc. Vorgestern/Gestern hatte ich nun diese kleine Blutung. Minimal aber da. Kann das noch vom Eingriff kommen? Wobei ich ...

von steffi220 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.