Dr. med. Roxana Popovici

Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Hallo,

Ich hab im Februar 2018 meine Pille (mayra) nach 6 Jahren abgesetzt wegen Kinderwunsch. Bis jetzt hatte 7ch aber leider Moch keine periode... vor drei Wochen hat mir mein Frauenarzt mönchspfeffer verschrieben. Wäre es sinnvoll zusätzlich noch einen Tee zu trinken der den eisprung unterstützen soll?

Zudem habe ich Angst dass ich pro haben könnte da ich übergewichtig bin... mein FA hat mich gynäkologische untersucht aber wäre ein Ultraschall nicht sinnvoll für die Diagnose abzuklären oder ein bluttest für den hormonhaushalt abzuklären. Oder ab wann wäre das sinnvoll?

Danke für die Antwort im voraus

von AmyBay am 20.06.2018, 18:40 Uhr

 

Antwort auf:

Ausbleiben der periode nach absetzen der Pille

hallo,

ja, das wäre beides nach ca 6 Monaten sinnvoll. Es ist aber durchaus normal, dass es einige Monate dauert, bis die Periodenblutung wieder einsetzt.
Gewicht abnehmen (auch wenn es nur 1-2 kg sind) hilft häufig auch.
Alles Gute,
RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 22.06.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Keine Periode nach Absetzen der Pille -...

Hallo. Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können. Einmal eine kurze Aufklärung: -Dez. 17 Pille abgesetzt -Seitdem keine Periode -Im März 18 festgestellt, dass mein Prolaktinwert viel zu hoch ist -Grund: Prolaktinom nach MRT festgestellt (ganz klein) -Prolaktinhemmer ...

von Alina9321 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Oswald Schmidt: Kinderwunsch - Pille absetzen

Hallo Herr Dr. Schmidt, mein Freund und ich wünschen uns langsam aber sicher Nachwuchs. Nun nehme ich noch die Pille, möchte sie aber absetzen, wenn die Packung leer ist. Kann ich während der Pilleneinnahme schon Folsäure zu mir nehmen? Ich danke Ihnen. Liebe Grüße ...

von kleine_strasse 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Kerstin Eibner: Auch nach Absetzen der Pille keine Periode

Guten Tag Frau Dr. Eibner, ich bin 30 und habe seit ich 16 bin die Pille Belara genommen. Diese habe ich nur seit 5 Wochen abgesetzt, da mein zukünftiger Mann und ich uns Kinder wünschen. Ich hatte schon im letzten Jahr der Pilleneinnahme in den Pillenpausen keine ...

von andreafitness87 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Pille absetzen

Hallo Dr. med. Roxana Popovici Ich und mein Mann versuchen seit 6 Monaten schwanger zu werden. Habe einen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Vor einem Monat ist es gesunken und regelmässiger geworden auf 27 Tagen dank fertile f. Durch overlationstest digital weiß ich jets auch ...

von Julia..... 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwangerwerden nach Absetzen der Pille

Liebe Frau Dr. Eibner, Ich habe am 10. April 2017 die Pille abgesetzt, weil wir uns entschieden haben mit der Kinderplanung zu starten. Normalerweise hatte ich in den Jahren vorher, wenn ich mal die Pille vergessen hatte - bereits nach 1-2Tagen eine Schmierblutung. ...

von Onedaywewillbefamily 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Erste Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Anfang September 2016 die Pille (Asumate30) abgesetzt und leider bislang vergebens auf meine erste "normale" Periode gewartet (die reguläre Abbruchsblutung war vorhanden). Bei meiner FA wurde eine Hormonanalyse gemacht, die unauffällig war. Am 11.1.17 war ich ...

von c.gru87 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Natalie Reeka: Pille absetzen

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, mein Mann und ich möchten sehr gerne ein Kind bekommen und daher möchte ich die Pille absetzen. In meinem Blister habe ich noch eine Woche. Wir würden allerdings gerne schon so schnell wie möglich anfangen. Kann ich daher die Pille jetzt schon ...

von Sajka2016 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. Oswald Schmidt: Wann ES nach Pille absetzen?

Hallo, ich habe Anfang Oktober begonnen eine Minipille zu nehmen. Am Ende des ersten Blisters habe ich eine Blutung bekommen (25.10.-28.10.). Den 2. Blister habe ich dann ja direkt im Anschluss angefangen. Pille 8 und 9 habe ich dann leider vergessen und an dem Tag von Pille ...

von melli_80 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Pille absetzen

Hallo. Habe einen bald 4 jährigen Sohn bei dem ich gleich Schwanger wurde nach absetzen der Pille. Hatten damit so schnell gar nicht gerechnet. Im September habe ich nun wieder die Pille abgesetzt und wir üben an den nächsten Kind. Der letzte Zyklus hatte ca nur 24 Tage ...

von Yvi_86 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Wann Pille absetzen?

Hallo, ich habe an zt. 10 mit der Pille begonnen. Eine Packung hat ja 21 Tabletten, wenn ich diese nun nehme bin ich bei zt. 31 das ist mir aber zu lange da wir im übernächsten Zyklus mit der 2. Icsi starten wollen. Kann ich die Pille nach 11 Tagen absetzen also an zt. 21 oder ...

von nurso 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.