Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muenchen1982 am 08.03.2017, 22:27 Uhr

Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert? wie alt wart ihr jeweils?

ich werde bald 35, hatte bei der 1. ICSI 10 Eizellen (davon ließen sich 8 befruchten) mit dem Ergebnis Transfer sehr guter 8-zeller und im kryozyklus sehr schöne blasto.

bei der 2. ICSI wurden nur 6 punktiert, davon ließen sich nur 4 befruchten und es ist nur eine Morula an tag 5 übertragen worden, die ausbeute war da nicht so toll.

heute hatte ich die 3. ICSI und es wurden 13 Eizellen punktiert. :)

ich freue mich auf eure antworten

 
19 Antworten:

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Ljube am 09.03.2017, 8:05 Uhr

Hi,
ich bin 33 Jahre alt und hatte bisher eine ICSI. Da wurden mir 13 Eizellen entnommen. Davon haben sich 5 Befruchten lassen, einer wurde mir dann zurück gesetzt und der rest eingefroren. Der zweite wurde am 27.02 eingesetzt. Leider war es auch der letzte der überlebt hatte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von LilliLiam1988 am 09.03.2017, 8:17 Uhr

Halöchen,

Ich bin 29, bei der 1. IVF wurden 7 punktiert und 2 haben sich befruchtet. 5 und 4 Zeller wurden 2 Tage später eingesetzt, leider haben es beide nicht geschafft. Bei der 2. IVF waren es 13 Eizellen und 6 haben sich befruchtet. 4 wurden eingefroren und 2 4-Zeller eingesetzt, Einer davon hat sich festgebissen und schläft bereits auf der Brust ( 5 Monate alt). Wir wollen es aber auch mit den anderen Eisbärchen versuchen, wenn der Kleine etwas größer wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von muenchen1982 am 09.03.2017, 8:35 Uhr

hallo, das heißt dass ihr die kiwu-klinik gar nicht gewartet hat, bis sich die befruchteten Eizellen zum Achtzeller oder zu blastozyste weiterentwickelt haben? oder wollten die bewusst gar nicht bis dahin warten?

ich habe heute morgen erfahren, dass sich von meinen 13 entnommenen Eizellen nur 4 befruchten ließen und könnte nur heulen. das ist echt eine schlechte ausbeute...

die kiwu-klinik scheint aber nicht zu planen, die wenigen jetzt einzusetzen sondern teilen mir den stand an PT+3 mit, wie viele es dann noch sind.

ich wusste gar nicht, dass auch befruchtete Eizellen eingefroren werden, die es nicht zur blastozyste geschafft haben.

das gibts doch nicht, 4 von 13. eine katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Ljube am 09.03.2017, 8:50 Uhr

Nur weil sich nur 4 befruchten ließen heisst das ja noch lange nicht das sichdavon keinns festsetzen kann.
Unsere Kiwuzu hat uns gleich angeboten das die restlichen Befruchteten eingefroren werden. Finde ich persönlich eine super Idee.
Ehrlich gesagt weiss ich garnicht wie weit die befruchteten Eier waren. Dafür hatte ich ehrlich kein Kopf.
Lass den Kopf nicht hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Estepona am 09.03.2017, 8:56 Uhr

Bei der ersten Stimulation wurden mir 17 Eizellen punktiert, das war meiner KiWu aber zu viel. Dann wurde Hälfte Hälfte IVF und ICSI gemacht. 9 konnten befruchtet werden. Bei der zweiten Stimulation wurden 10 punktiert. Alles wurden befruchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von muenchen1982 am 09.03.2017, 9:00 Uhr

Hi Ljube, an welchem PU+ Tag haben die sie denn eingefroren? Direkt PU+1 oder später?

Das letzte mal wurden von 6 4 befruchtet und Tag 5 wurde eine Morula übertragen. Die hing schon hinterher.

Mein Kiwu Zentrum arbeitet irgendwie anders, die haben gar nicht gefragt wann ich welches Stadium übertragen will. Die warten immer bis PU+5 und wenn dann nix mehr da ist - Pech :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Drachenfrosch am 09.03.2017, 10:40 Uhr

Huhu
Bei der 2. ICSI wurden 21 punktiert, 18 befruchtet und 10 haben überlebt. 2 wurden eingesetzt (negativ). 8 eingefroren. 3. ICSI dann 4 aufgetaut und 2 eingesetzt (positiv). Haben jetzt also noch 4 Eisbärchen.
Ich war 25 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von minordi am 09.03.2017, 16:56 Uhr

43 Jahre - AMH 0,49

1. ICSI es wurden 5 Punktiert davon waren 4 eizellen
3 konnten befruchtet werden 1 war zu klein noch
1 ging nicht weiter

eingesetzt wurden an PU+3 1x 4- Zeller und 1x 6-Zeller sehr schöne

Medikamente:Decapeptyl, Menupur 300, Ausgelöst mit Predalon 10.000
Einnistungsspritze: Decapeptyl 0,1, ASS

Zusatzlich:
DEHA, Q10, Vitamin D, Omega3, Fembion, Folsäure, Zink,

Bin in der Warteschleife

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Estepona am 09.03.2017, 18:37 Uhr

Bei uns war im Vorfeld klar wie viele Embryonen zurück gegeben werden sollen. Die restlichen wurden am Tag der PU im Vorkernstadium eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von muenchen1982 am 09.03.2017, 19:59 Uhr

hi drachenfrosch, wow, die rate 21:18 ist ja super! deshalb bin ich so mega enttäuscht - ich dachte ich hätte bei 13 punktierten Eizellen zumindest die hälfte, die sich befruchten lassen. es ist unsere 3. ICSI und dann wird's richtig teuer. wenn sich nur 4 befruchten lassen haben wir mit ganz viel Glück eine blasto. wie gesagt - unsere kiwu-praxis orientiert sich ganz stark an den statistiken der USA und sie frieren nur blastozysten ein, keine entwickllungsstufe drunter.

aber du bist natürlich auch 25 und die EZ-qualität eine andere als bei einer 35-jährigen.

ich hoffe so sehr, dass es noch klappt und bin sooooo endlos traurig seit ich weiß dass es nur 4 wurden :(((((((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von LilliLiam1988 am 09.03.2017, 20:10 Uhr

Bei meinem Kinderwunschzentrum ist es so, dass die Embryonen 2-3 Tage nach der Punktion eingesetzt werden, später nicht. Und die anderen befruchteten Eizellen werden gleich am Punktionstag eingefroren, da mussten wir ja einen Vertrag unterschreiben.
Ich fände es aber besser, wenn sie ein Tag länger gewartet hätten, weil sich die befruchteten Eizellen in der Natur auch erst nach ca. 7 Tagen einnisten und da sind die auch weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von muenchen1982 am 09.03.2017, 20:26 Uhr

habe ich überhaupt noch eine chance mit nur 4 befruchteten Eizellen von 13 an PU+1? ich bin soooo unendlich traurig. wie soll ich noch Hoffnung haben? wie schafft ihr das? habt ihr erfolgsberichte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Mia92 am 10.03.2017, 21:29 Uhr

Hallo,
das ist sehr unterschiedlich. Bei manchen Frauen sind es bis zu 20 oder sogar 30, bei manchen aber auch nur 4. Es hängt ein bisschen davon ab, welches Medikament genommen wurde (es gibt welche die weniger produzieren, dafür aber angeblich eine bessere Qualität) und ob es ein langes oder ein kurzes Protokoll war und wie hoch die Eizellreserven ist. Es ist ja immer ein wichtiger Faktor ausreichend Eizellen zu haben, aber keine Überstimulation zu bekommen. Ausserdem helfen 20 Eizellen nicht, wenn sich keine davon befruchten lassen. Bei mir waren es bei der ersten ICSI nach kurzem Protokoll 4 EZ, von denen sich 3 befruchten liessen (aber leider hat es nicht geklappt), bei der zweiten ICSI waren es 6 EZ von denen sich auch drei befruchten liessen. Also je nachdem wie die Klinik vorgeht (Kryo geplant?), welches Medikament genommen wurde, wie Deine Freundin reagiert auf das Medikament und welches Protokoll genommen wurde...danach richtet sich die Anzahl der EZ. Ich drücke Deiner Freundin ganz doll die Daumen, das es ausreichend sind, die sich befruchten lassen und das die ICSI klappt. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Sally K. am 15.03.2017, 22:09 Uhr

Hallo, ich bin 36 und hatte bei meiner ersten ICSI 28 Eizellen von denen sich 25 haben befruchten lassen. Schlussendlich konnten dann 15 eingefroren werden. Es ist also nicht zwangsläufig vom Alter abhängig. Leider mussten wir nach der Punktion den geplanten Frischversuch abblasen, wegen einer bösen Überstimulation. Aber jetzt stehen wir kurz vor unserer ersten Kryo. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Siebenschläfer85 am 17.03.2017, 21:57 Uhr

Hallo, ich bin 31. Bei mir wurden 30 punktiert, 21 befruchtet. Alle in bester Qualität. Leider ist der 3. Kryozyklus erfolglos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Fiwadanie am 20.03.2017, 9:19 Uhr

Hallo, ich weiß dieses warten und bangen ist schrecklich aber um dich etwas aufzubauen bei mir war es so: bei der 1. Ivf wurden 21(!) Eizellen punktiert und nur 5(!!) wurden befruchtet. Alle wurden im vorkernstadium eingefroren, weil gleich klar war, dass ich ne mächtige überstimulation hatte(war dann auch eine Woche in der Klinik). 2 Zyklen später wurde dann von 3 aufgetauten EZ eine eingesetzt (eine hatte das einfrieren nicht überstanden u eine sich nicht entwickelt). Diese ehemalige Eizelle liegt jetzt neben mir im laufgitter und schläft (5Monate alt). Du siehst also, die Zahl sagt gar nichts. Ich war auch total enttäuscht damals als es nur 5 waren...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Lulu7180 am 28.04.2019, 10:46 Uhr

Hallo
Ich bin 39. Bei mir wurden 32 punktiert und davon 18 befruchtet. Leider dann erst mal pause bis zum Transfer wegen überstimmunlation. 2 haben wir jetzt einsetzen lassen. Positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von SM94 am 06.03.2021, 12:37 Uhr

Ich bin 26 Jahre alt und hatte meine erste IVF es konnten tatsächlich 30 Eizellen punktiert werden davon ließen sich 21 befruchten :) ich bin mehr als happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?

Antwort von Jade1409 am 11.07.2021, 17:09 Uhr

Konnten welche eingefroren werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Wie viele Eizellen wurden punktiert und wie viele Embryonen/Vielzeller wann...

hi mädels, ich hab eine frage an euch - wie viele embryonen/vielzeller habt ihr euch wann zurückgeben lassen? habt ihr das im frischzyklus gemacht oder kryozyklus? bei der 1. ICSI wurde mir im frischzyklus ein Achtzeller an Tag 3 übertragen, es gab aus der Punktion noch eine ...

von muenchen1982 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

ICSI 10 punktiert...nur 2 reif

Hallo Bei mir wurden 10 Follikelpunktiert.Da waren dann jedoch nur 6 zellen drin.Davon sind jetzt 3 unreif, 1 morph verändert, d.h von 10 Follikeln bleiben nur 2 über.  Die 2 übrigen haben sich aber beide befruchten lassen.Woher kann sowas kommen?An pu+2 waren es ...

von mcmaus 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktiert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
melden Sie sich jetzt im test an
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.