Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi1889 am 24.03.2013, 10:13 Uhr

vielen dank für die antworten

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich finde diese Weise auch sehr unromantisch, nur wenn ich das so höre und lese wollen die Kassen das nicht anders. Warum sollte man schon aus Liebe Heiraten??? (kleiner Scherz) Ich bin der Meinung man heiratet aus Liebe und wenn man das selbst möchte und nicht, weil die KK das möchte damit man ein Kind aus Liebe bekommt. Ich finde den Gedanken an eine künstliche Befruchtung schon schlimm, man kann nicht selbst bestimmen, wann der Tag X ist. Zudem stellt sich mir die Frage: ,,Können nur verheiratete Paare ein Kind erziehen?''
L.G. Franzi

 
11 Antworten:

Re: vielen dank für die antworten

Antwort von suxsu am 24.03.2013, 11:19 Uhr

Versteh ich nicht!
Ich bekomme doch nur ein Kind mit dem Mann den ich über alles Liebe, gerade eine Kinderwunschbehandlung setzt einen auf eine absolut harte Probe!
Wir sind bei diesem Weg enorm zusammen gewachsen, jeder hat andere vorstellungen in disen Weg.
War ich beim "normalen" hibbeln immer sehr nervös, und während der Behandlung eher gelassen, so war mein Mann immer sehr nervös.
Wir haben gelernt noch mehr mit einander zu reden Gefühle mit zuteilen.
Und für mich wäre es keine Frage gewesen meinen Mann zu diesem Zeiutpunnkt zu heiraten, unsere Liebe der zusammen halt war zu greifbar so spürbar auch für außenstehende, jedoch waren wir schon 5 Jahre verheiratet .
Nenn mich mich verrückt aber ich habe mir gewünscht zu dieser Zeit nochmal zu heiraten, denn ich habe hier um so mehr gespürt , ja das ist der richtige Mann!
Er hätte auch sagen können nein den Weg geh ich nicht mit dir, ich habe ihn auch danach gefragt ob er sich lieber trennen möchte den das "problem" lag nur an mir
. Er sagte was für ein qutasch wenn ich ein Kind bekomme dann nur mit dir und wenn nicht werden wir auch ohne ein glückliches Leben verbringen.

Das man nun solch ein Problem hat um sich einen Wunsch zu erfüllen das ist nicht fair absolut nicht, und mir tut jedes Paar leid das diesen Weg gehen muss!
Ich lasse mir nicht von der KK sagen das ich heiraten will oder muss, NEIN ich überlege mir will ich meinen Parntner an mich binden für immer? JA wir wollen ein Kind das bindet ein leben lang auch nach einer Scheidung! eine Hochzeit bindet nur so lange wie man das möchte würde ich mich scheiden lassen müßte ich ihn niemals mehr wieder sehen.

Nun denn vieleicht habe ich auch leicht reden stand ich nie vor der entscheidung, und kann jetzt leicht sagen ich hätte es getan...
Ich weiß nur das unsere bieden Wunder aus reiner LIebe entstanden sind auch wenn uns eines viel zu früh verlassen hat und doch hat es uns noch näher zu einander gebracht.

Ich wünsche jedem hier das es positiv ausgeht und Wunder geschehen jeden Tag, ich kann es bestätigen!!!
Und wünschte so sehr dieses FOrum müsste es nicht geben ....

Alles gute für dich und deine Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die antworten

Antwort von hasenanja am 24.03.2013, 18:56 Uhr

Also, wir standen nicht vor der Entscheidung, heiraten ja oder Nein. Seine KK übernimmt die Kosten ohne das wir verheiratet sind.
Aber. Finanziell gesehen ist eine Heirat beim Standesamt sicherlich preiswerter als der Schriebs vom Notar. Wir haben 140 €bezahlt und sind damit noch preiswert. Wir haben uns hinterher gesagt, da hätten wir auch heiraten können. Schließlich haben wir das auch irgendwann vor (wenn er mal zu potte kommen würde). Natürlich ist das total unromantisch, aber das kann man sich auch machen.
Letztendlich muss das jeder für sich wissen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die antworten

Antwort von prinzismama am 25.03.2013, 0:26 Uhr

Auch wenns jetzt sicher wieder Protest hagelt ich sehe es genau wie Franzi.sicher möchte ich irgendwann heiraten aber nicht aus dem Grund mein eventuelles Kind damit zu bezahlen.auch wenn sich hier die Meinungen scheiden aber es soll jeder für sich selber entscheiden und grade weil dieses ganze künstliche schon schwer genug ist,sollte es doch einem nicht nich so schwer gemacht werden.ist denn eine hochzeit ne Garantie für immer?Ich denke nichts hat eine Garantie!!!Mein damaliger Partner und ich haben uns sehr geliebt viele viele Jahre und aus dieser Liebe ist mein grosser entstanden(auf natürliche Weise)tja und wir sind schon lang nichtmehr zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die antworten

Antwort von Muffin08 am 25.03.2013, 10:49 Uhr

Ich teile da auch Franzis Meinung..man sollte im Jahr 2013 doch aus freien Stücken heiraten dürfen und nicht weil Krankenkassen und Gesetze es so wollen...Aber hier wird halt zu allem schnell "ja und ahmen" gesagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die antworten

Antwort von prinzismama am 25.03.2013, 11:05 Uhr

Aber Mädels mal eben was anderes auch wenn man verheiratet ist muss man doch in Vorkasse treten und das muss man sich ja auch erstmal leisten können. Wie lang dauert es denn eigentlich bis man das wieder bekommt von der kasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für die antworten

Antwort von Muffin08 am 25.03.2013, 11:12 Uhr

Nein muss man- meines Wissens nicht- aber ich bin ja auch nicht verheiratet...die Erstattung hat bei uns gute 5 Wochen gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Hochzeit

Antwort von Nicole_Meyer am 25.03.2013, 12:53 Uhr

ist immer so romantisch, wie man sich fühlt. Ich verstehe das Gejammer nicht.

Natürlich ist das keine Garantie für die Ewigkeit, aber es ist eben ein Kriterium. Und noch dazu eines, das leichter zu erfüllen ist, als manch anderes auf diesem Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hochzeit

Antwort von Muffin08 am 25.03.2013, 12:57 Uhr

Nee sorry zwischen Narkose, Hormonspritzen, Tabletten und Co war mir nicht nach romantischer Hochzeit....aber es geht ja auch anders, wenn man will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hochzeit

Antwort von prinzismama am 25.03.2013, 13:07 Uhr

Weiß ja nicht was das mit gejammer zu tun hat hat sich nun mal keiner gewünschtnur auf diesem weg Kinder bekommen zu können.entschuldige bitte vielmals das das nicht jeder toll findet.tztzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicole

Antwort von Muffin08 am 25.03.2013, 13:23 Uhr

Vielleicht sollten Manche die Welt mal mit offeneren Augen sehen..und nicht so spießig und verständlislos..

Es gibt doch tatsächlich auch Menschen die auf natürlichen Weg ein Kind bekommen und auch nicht heiraten müssen..Wo ist da die Gleichberechtigung? Alle wollen jetzt gleiche Gehälter für Mann und Frau aber bei dem Thema muss man sich fügen? Lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@muffin

Antwort von prinzismama am 25.03.2013, 13:28 Uhr

Klasse geschrieben. Dem ist absolut nichts hinzu zufuegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.