Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Unser Wunder - möchte gern meine Freude mit Euch teilen ;-)

Thema: Unser Wunder - möchte gern meine Freude mit Euch teilen ;-)

Huhu - für mich gaaaanz aktuell und ich möchte einfach mal meine Freude mit Euch teilen ;-) Ich hole mal kurz ein wenig aus. Mein Mann hatte im Jahr 2000 Krebs und wurde durch die Chemotherapie steril. Vor der Chemo wurden jedoch Spermien eingefroren. Im Jahr 2004 haben wir unsere wunderbare Tochter dank einer künstlichen Befruchtung bekommen. Dies hat sogar gleich beim ersten Versuch geklappt. Als unsere Maus dann etwa 1 Jahr alt war und wir uns die Einfrierkosten von knapp 380 Euro jährlich nicht mehr leisten konnten hatten wir uns schwerenherzens dazu entschlossen die restlichen Spermien vernichten zu lassen. Gerade in den letzten 2 Jahren hatte ich immer wieder Phasen in denen ich mir ein weiteres Kind wünschte, ich habe sogar meinen Mann nochmal zu einem Spremiogramm geschickt mit der Hoffnung das sich die Produktion vielleicht doch irgendwie erholt hat - leider mit dem Ergebnis 0! Nunja gestern kam ein Anruf der Firma in der damals die Spermien eingefroren waren und berichtete uns das damals ein Fehler unterlief und das Sperma nie vernichtet wurde und sie nun doch nochmal nachfrganen wollten ob sie die nun nachholen sollen. Schock - WOW!!!! Heute habe ich mich gleich mit dem Kinderwunschzentrum in Verbindung gestezt und auch gleich für den 2.März einen Termin bekommen. Laut Arzt und Krankenkasse beläuft sich der Eigenanteil auf etwa 2000 Euro - das ist zwar eine Menge Geld und wir müssen uns wohl dafür einen Kredit aufnehmen, aber ich sehe dies wirklich als ein kleines Wunder an. In 2 Wochen habe ich ebenfalls einen Termin zur Blutabnahme - dort wird wohl mein Hormonhaushalt und die Fruchtbarkeit überprüft. Ich bin nun 31 Jahre alt und denke das ich so noch recht gut im Alter für ein weiteres Kind bin ;-) Ich bin sooooooo glücklich. LG 2xGlück

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Na wenn das kein Zeichen ist Das Leben geht manchmal seltsame Wege und es sollte wohl in eurem Fall so sein... Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt für´s Projekt Geschwisterkind LG von Katrin mit Laborratte Hannes (15 Monate) und 6 Eisbärchen in der Warteschleife

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie bist du nun auf dieses Forum gestossen?? Um dein Glück zu teilen?? Sorry, aber ich verstehe das Posting nicht so ganz.Ich weiss nicht ob das jetzt zum Mut machen gedacht war oder nur zum mitteilen.Oder war das jetzt das Hallo sagen, da du eine Kiwu-Behandlung anstrebst?? Deine Geschichte ist sicher schlimm,nicht falsch verstehen. Gruss Isi

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne das Forum nun schon - och herjeh - das war vor der ersten künstlichen Befruchtung... Ach ja hier nochmal der Sinn der Forums: Dieses Forum ist für Paare, die sich in einer Klinik oder in einer Praxis einer Kinderwunschbehandlung unterziehen und ihre Erfahrungen und Eindrücke austauschen möchten. Verstehe nicht so ganz deinen Unmut wegen meines Postings - ich habe doch geschrieben das die künstliche Befruchtung im nächsten Monat starten wird und dann bin ich doch eigentlich richtig hier in dieser Unterkategorie des Forums, oder???? LG 2xGlück

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Habe Dir zurückgeschrieben

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Schicksal geht manchmal schon merkwürdige Wege. Wünsch Dir ganz VIEL GLÜCK das es mit einem Geschwisterchen nochmal so schnell klappt. LG INA

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn das kein Zeichen ist... Wow, da habt ihr wirklich glück gehabt! Ich drücke euch die daumen! LG Linda

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wünsche ich Euch auf diesem Wege auch einfach mal Viel Viel Glück für Euren Geschwister-versuch Magst uns denn auf dem Laufenden halten, wie´s bei Euch so weitergeht...?!

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

...gern bleibe ich hier im Forum um mich weiter mit Euch auszutauschen - war damals schon bei meiner ersten künstlichen Befruchtung schön hier zu schreiben und mit den anderen mitzufühlen... LG 2xGlück

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Drücke Euch auch gaaaanz feste die Daumen!! Würmchen

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 16:53