Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammil85 am 01.07.2019, 20:18 Uhr

SOS! Fahrplan?

Hallo zusammen,
mein Ehemann (34.) und ich (33.) sind seit einem 3/4 Jahr in einer Kiwu-Klinik in Behandlung (aktiver Kinderwunsch 2 Jahre).
Wir haben ein nicht so tolles Spermiogramm (Spermiogramm schwankend), Morphologie und Beweglichkeit eingeschränkt. Bei mir wurde im Januar eine LSK, HSK und Chromo durchgeführt. Eine kleiner Endomitriose-Herd wurde gefunden und entfernt. Darüber hinaus waren meine Schilddrüsenwerte immer an der Grenze. Daher nehme ich seit Januar L-Thyroxin 50.
Meine Zykluslänge: 24-27 Tage (2.Zyklushälfte sehr kurz).
Ich leide sehr unter Brustschmerzen in der 2. Zyklushälfte. Die Schmerzen sind zum Teil so stark, dass ich nur auf dem Rücken liegen kann und es schränkt mich in meiner Lebensqualität ein.
Leider sind seit dem 5 Inseminationen fehlgeschlagen. 3 x mit Stimulation (Letrozol). Ich habe gut auf das Medikament reagiert und hatte unter Stimulation 3 Eizellen, die herangreift sind.
Danach folgte die 1.Icsi.
Die Stimulation erfolgte mit Bemfola 225.
9 Eizellen konnten punktiert werden. 4 ließen sich befruchten. Leider hatten wir am Ende nur eine Blastozyste.
6 Tage nach Transfer habe ich eine Blutung bekommen trotz Famenita 200 (morgens/mittags/abends). Die Blutung ist gleichzusetzen mit meiner Periodenblutung (ich gehe auch davon aus, das das meine Periode ist, mittlerweile 4 Tage); frisches Blut, leider auch mit ein paar Klumpen, Unterleibschmerzen am 2. Tag.
Ich habe mich sofort an unsere Kiwu-Klinik gewandt und soll nun ergänzend Prolutex 25mg spritzen.
Ich bin emotional sehr sehr aufgewühlt und habe ganz doll Angst kinderlos zu bleiben.
Bei den Iui's waren die Ärzte immer positiv gestimmt und sagten, dass es auch auf natürlichem Wege passieren kann.
Blutwerte etc. wurden während der Icsi-Phase nicht bestimmt.  Die Klinik sagte nur, dass wir zum Bluttest kommen sollen. 
Was würde man beim 2. Versuch anders machen?
Welche Diagnostik könnte hilfreich sein?
Ich möchte der Ursache auf den Grund gehen.
Leider verliere ich gerade das Vertrauen in die Klinik.
Warum war die Befruchtungsrate so schlecht?
Welche weitere Diagnostik würdet Ihr uns empfehlen? Habt Ihr Tipps für uns? Wir fühlen uns total hilflos, allein gelassen und ausgeliefert!

Herzliche Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.