Elternforum Kinderwunschbehandlung

Neu hier.... Clomifen

Neu hier.... Clomifen

vova

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Nach 3 sehr frühen Abborten bin ich dann auch mal in die Kiwu Klinik überwiesen worden. Ich habe jeden Monat einen Eisprung jedoch sehr spät und somit ist die 2. Zyklushälfte dann zu kurz. Progesteron und östradiol werte in der 2. ZH sind viel zu niedrig. Ich nehme jetzt ab morgen für 5 Tage Clomifen und hoffe das dann bald auch mal eine ss erhalten bleibt. Kennt ihr euch aus mit Clomifen?? Vielleicht geht es jemandem ähnlich??? Lg

Lynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von vova

Ich habe auch Clomifen genommen und bin direkt im ersten Clomifenzyklus schwanger geworden. Allerdings habe ich Clomifen bekommen, weil ich sehr sehr selten Eisprünge hatte. Drück dir die Daumen, dass es klappt!

Hannah79

Beitrag melden

Hallo, Erfahrungen habe ich noch keine... Wir starten ab dem nächsten Zyklus, d. h. in ca. 10 Tagen in den ersten Clomizyklus. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich, dass endlich irgendwie was passiert! Daneben hatte ich auch schon mehrere FG. Bei mir wurde dann noch die Gerinnung getestet deswegen. Eine Testung der Gene wollte ich nicht (da meine Problematik das nicht wahrscheinlich machte). Ich drücke dir feste die Daumen, dass es bald wieder klappt bei dir und vor allem, dass die Schwangerschaft diesmal hält!! Ich weiß, wie belastend das sein kann mit den FG. LG, Hannah

itx

Beitrag melden

Auch ich nehme Clomifen. Ich habe damit im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Gleich im ersten Clomifen-Zyklus wurde ich schwanger. Und das, obwohl wir vorher fast drei Jahre erfolglos geübt hatten. Ich bin inzwischen 33 und für uns stand gleich fest, dass wir es sofort wieder probieren wollten. Wir haben dann im 3. Übungszyklus wieder mit Clomifen angefangen. Leider war dieses Mal der Erfolg noch nicht da, aber das es gleich beim ersten Mal klappt, ist wohl eher untypisch. Wir sind jetzt im 4. Clomifen-Zyklus, und ich erwarte für Montag mal wieder meine Mens. Hab heute Morgen getestet, und der Test war negativ. Habe allerdings auch schon wieder Ziehen im Unterleib etc. Kann mich also drauf einstellen, dass ich meine Mens bekommen werde. Wenn du das Clomifen verträgst, solltest du es auf jeden Fall damit ein paar Mal versuchen. Ich habe bei mir jetzt eine leichte Verschiebung des ES nach vorne festgestellt. Es dauert also unter Umständen etwas, bis es Wirkung zeigt. Je nachdem, wie durcheinander der Zyklus ist. Und durch den Follikelschall hast du dann wenigstens einigermaßen Gewissheit, wann bzw. ob der ES gewesen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!