_EnYa_
Hallo zusammen, die KK übernimmt ja die Kosten für 3 Behandlungen für die Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung. Mein Mann und ich sind bei der selben KK und es hieß ja das sie dann 100 % der Kosten übernehmen. 50 % von Anfang an und die restlichen Kosten bei Beendigung der Behandlung. Für die Behandlung waren ca. € 3.000 geplant, wovon wir € 1.500 erstmal selber zahlen mussten. Zu meinem erschrecken musste ich gerade den Überweisungsbetrag von der KK feststellen € 560. Die KK übernimmt keine Zusatzkosten wie zB das einfrieren der Eizellen etc. die € 1.500 waren nur die reinen Behandlunskosten. Wie war das bei euch? Zahlt die KK nicht 100 % ? Das wird doch immer angepriesen. Jetzt bin ich total verwirrt.
Einfrieren ist eine Zusatzleistung, die ist nicht vorgesehen, eine kryo musst Du auch selbst zahlen. Die KK zahlt 3 ICSI und fertig. Keinen Schnick Schnack drumherum.
Kryo und Co muss man bei jeder Kasse selbst zahlen, das ist normal. Du hattest doch sicher einen heil- und Kostenplan. Da steht drauf was und wieviel die Kasse übernimmt
Ich weiß das die Kasse kryo und Co nicht übernimmt. Das sind die Kosten ohne schnick schnack. Trotzdem bezahlt sie nicht alles. Ich verstehe die Sache mit dem Eigenanteil mit EBM nicht. Habt ihr 100 % der NullAchtFünfzehn Behandlung wieder bekommen?
Was meinst du mit 0815? Ja, wir haben ALLE Kosten für Medikamente und Behandlung erstattet bekommen. Wir mussten aber nicht in Vorleistung treten. Ausnahmen waren lediglich der Blastotransfer und die Kryokonservierung.
Ja alle kosten für Medikamente und Behandlung - außer die krykonservierung wurden übernommen. Vielleicht hat dich deine Klinik wie privatpatient abgerechnet? Das ist ja oft das 1,5-3 fache
Die letzten 10 Beiträge
- Punktion am Dienstag
- Warum diese Ungewissheit?
- Wie viele Eizellentnahmen hattet ihr?
- Eizellqualität verbessern, wer hat Erfahrung
- neue Hormone für 3.ICSI
- Progedex Lagerung
- TF+10 Schmierblutung Test immer noch positiv
- Periode kommt nicht nach negativem Transfer
- Tag 3 nach Kryotransfer - Unterleibschmerzen
- 6+5 kein Embryo in Sicht