Elternforum Kinderwunschbehandlung

Kosten Puregon

Kosten Puregon

Narrel

Hallo, Ich hätte da eine Frage... Wir stehen jetzt kurz vor unseren ersten icsi Behandlung. Die KK übernimmt die Hälfte der icsi Behandlung. Jetzt habe ich gestern die Medis bekommen. Unter anderem puregon 600 ie und musste dafür schon über 300€ zahlen. Ist das schon unser eigenanteil? Und ist das zusätzlich zu den Kosten die und die Kiwu zum genehmigen für die kk gegeben hat? Ich bin gerade irgendwie verwirrt... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke schon mal

fizzy_the_fish

Antwort auf Beitrag von Narrel

Hallo! Ich bin aus ö und kann dir nur deine erste Frage beantworten. 600iE kosten bei uns etwa 640€ also insgesamt! Lg

LeNiWa

Hey, Ja bei der Apotheke zahlst du bereits nur 50 %. Die Medikamente sind sehr teuer. Ich hatte gerade die 3. Icsi und der eigenanteil an Medikamenten lag bei mir um die 1.000 € jedes mal. Ich bekomme z.b. 100 % bezahlt und musste nach Behandlung Rechnungen, Bezahlungsbelege bei der KK einreichen und schon gab es das Geld wieder. Die reine Behandlung wird definitiv zu 50 % übernommen. Aber Sachen wie Assisted Hatching und einfrieren musst du tu 100 % selbst zahlen. Zumindest in Deutschland. Wünsch euch viel Glück

fizzy_the_fish

Antwort auf Beitrag von LeNiWa

In ö bekommt man die medis direkt von der Klinik, man muss nicht in die Apotheke. Wenn man einen driftigen Grund (pco, keine Spermien oder ähnliches) hat, bekommt man von 4 versuchen jeweils 70% bezahlt, das sind etwas über 1000 Euro, die man dann insgesamt selbst zahlt!

LeNiWa

Antwort auf Beitrag von fizzy_the_fish

Ah okay das erklärt es. Dann hat die Fragestellerin jetzt Info zu Deutschland und Österreich :-)

Narrel

Danke ihr lieben! Das hat mir weiter geholfen! Dann wollen wir mal hoffen das wir uns jetzt unseren Traum erfüllen können