Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelstrudel86 am 12.04.2022, 22:45 Uhr

Focale adenomyose und Kinderwunsch

Hallo zusammen,

bei mir wurde leider eine 1,3 cm große focale Adenomyome festgestellt und nun mache ich mir Sorgen, denn es ist ja im Gebärmuttermuskel und in der Bauchhohle wie bei Endometriose.

Deswegen möchte ihr an die Runde fragen, ob unter euch welche gibt's, die ein ähnliche Problem haben und wie sie damit umgehen bzw. wie sie mit ihrer Kinderwunschbehandlung vorgehen.

Für jedes Story bin ich sehr dankbar und hoffe, dass eure Geschichten mir dabei helfen können meinen eigenen Weg zu finden.

LG
Apfel

 
2 Antworten:

Re: Focale adenomyose und Kinderwunsch

Antwort von FräuleinMinchen am 14.04.2022, 15:26 Uhr

Hallo Apfel!

Auch bei mir wurde ein submucöses Adenomyom festgestellt. Zuvor hatte ich 5 biochemische Schwangerschaften. Im Zuge der Abortabklärung stellte man die Diagnose.
Nun bin ich in der 7. SSW, ohne Kinderwunschbehandlung.
Man sagte mir, dass es bei der Adenomyose ratsam ist, den Körper über einige Monate in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen. Ebenso die Einnahme eines Cortisonpräparates.

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Focale adenomyose und Kinderwunsch

Antwort von Apfelstrudel86 am 14.04.2022, 15:41 Uhr

Lieben herzlichen Dank FräuleinMinchen und herzlichen Glückwunsch!!! < 3

Hast du dich auch in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen lassen oder ist es komplett auf dem natürlichen Wege passiert dass das Babylein sich eingenistet hat? Hatte dir dein Arzt auch eine Laparoskopie empfohlen?

Vielen Dank nochmals und frohe Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und dann doch spontan schwanger?

Hallo an Alle! Der Beitrag ist eigentlich nur interessehalber: Gibt es Mädels unter uns, die zwischen zwei Kinderwunschbehandlungen dann doch spontan schwanger geworden sind? Ich warte gerade auf den Beginn des nächsten Kryozyklus und warte schon Recht lange auf meine ...

von Ascot 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik mit 20

Heyhey, erstmal vorab: Wir sind aktuell im 10. ÜZ und ich hatte einen Frühabort in der 4ssw im Januar 2022. (Künstliche Befruchtung etc. steht erstmal nicht im Raum.) Ich wollte euch fragen ob es mit 20 denn noch zu früh ist um in eine Kinderwunschklinik zu gehen? Meine ...

von vanessaafn 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft

Hallo meine Lieben Ich möchte kurz meine Story bezüglich dem Kinderwunsch erzählen und hätte gerne eure Meinung den ich bin momentan mehr als verwirrt. - Ich bin im Oktober 2020 gewollt schwanger geworden, leider hat sich in der 8. Woche raus gestellt das es eine ...

von Mimi_96 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage an Kinderwunschpaare

Hallo zusammen, *Disclaimer: Falls ihr keine Lust habt, an einer wissenschaftliche Befragung teilzunehmen, könnt ihr diesen Beitrag einfach ignorieren.* Ich bin Medizinstudentin an der Medizinischen Hochschule Hannover und führe für meine Doktorarbeit eine Befragung zum ...

von Medgirlkiwu 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/ Sorge

Hallo meine Lieben.. Seid 2020 wünsche ich mir mit meinem Mann ein Baby.. Beim ersten Mal haben wir es 2020 probiert was zur einer Frühgeburt führte in der 23 ssw.. mein kleines Wunder hat es 4 Tage durchgehalten und ist dann schwerenherzens von uns gegangen… Meine ...

von Liliana2022 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Empfehlungen

Ich bin es wieder.. heute hatte ich bei der KiwuK meinen Termin um nachzuschauen ob sich was im Ultraschall getan hat. Leider war da nur eine fruchhöhle 4.3 und HCG nur 1870 ca. Die Ärztin meinte, dass es keine normale Schwangerschaft ist. Ich muss jetzt abwarten ob ...

von Era123 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 46 - bei wem hat's geklappt & was empfielt ihr mir?

Guten Morgen zusammen, ich bin Anfang Februar 46 Jahre alt geworden und habe leider meinen 3. gescheiterten ICSI Versuch hinter mir. Untersuchungen haben ergeben, dass alles in Ordnung ist. Der Dr. empfiehlt mir nun keine weitere Behandlung, obwohl es bei den letzten beiden ...

von bea46 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Das Ende vom Kinderwunsch ????? SSW 6+3

Ich muss mich ausheulen, tut mir leid… Ich bin 38, ein Kind 10 Jahre August 2021: ICSI negativ Oktober 2021: 2. ICSI negativ Dezember 2021 natürlich schwanger geworden, aber Abgang, HCG nicht höher gestiegen wie 113 Februar 2022 anritzen der ...

von Sternensand 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Klinik Hamburg

Hallo Werde diesen Monat 42 bin seit einem Jahr in Behandlung in Hamburg bei Dr Kocak / Dr List . Hatte zwei Icsi jeweils Punktion gut erste 3 Eizellen davon ...

von Sibel1980 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Blastozystentransfer - IVF - keine Anzeichen - Kinderwunsch

Hallo ihr lieben! Ich heiße Nicki und bin 29 Jahre alt. Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Kinderwunsch. Vor ca 3 Jahren nach der Tubendiagnostik musste ...

von NiSi2621 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.