Apfelstrudel86
Hallo zusammen, bei mir wurde leider eine 1,3 cm große focale Adenomyome festgestellt und nun mache ich mir Sorgen, denn es ist ja im Gebärmuttermuskel und in der Bauchhohle wie bei Endometriose. Deswegen möchte ihr an die Runde fragen, ob unter euch welche gibt's, die ein ähnliche Problem haben und wie sie damit umgehen bzw. wie sie mit ihrer Kinderwunschbehandlung vorgehen. Für jedes Story bin ich sehr dankbar und hoffe, dass eure Geschichten mir dabei helfen können meinen eigenen Weg zu finden. LG Apfel
Hallo Apfel! Auch bei mir wurde ein submucöses Adenomyom festgestellt. Zuvor hatte ich 5 biochemische Schwangerschaften. Im Zuge der Abortabklärung stellte man die Diagnose. Nun bin ich in der 7. SSW, ohne Kinderwunschbehandlung. Man sagte mir, dass es bei der Adenomyose ratsam ist, den Körper über einige Monate in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen. Ebenso die Einnahme eines Cortisonpräparates. Ich hoffe, dass ich dir irgendwie weiterhelfen könnte. Liebe Grüße
Lieben herzlichen Dank FräuleinMinchen und herzlichen Glückwunsch!!! < 3
Hast du dich auch in die künstlichen Wechseljahre zu versetzen lassen oder ist es komplett auf dem natürlichen Wege passiert dass das Babylein sich eingenistet hat? Hatte dir dein Arzt auch eine Laparoskopie empfohlen?
Vielen Dank nochmals und frohe Ostern!