Elternforum Erster Kinderwunsch

Schwanger oder PMS

Schwanger oder PMS

bienchen20015

Beitrag melden

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nach 1 Jahr hatte sich noch keine SS eingestellt. Daraufhin waren wir in einem Kinderwunschzentrum. Dort wurde PCO festgestellt. Dort wurde mir Clomifen verschrieben, der Zyklus war in Ordnung, Follikel war vorhanden, Eisprung wurde ausgelöst, allerdings ohne Erfolg. Jetzt nach einigen Monaten bin ich zur Gynäkologin gegangen, weil ich ein starkes Ziehen in beiden Brüsten hatte. Sie hat daraufhin nachgeschaut und gesehen, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr hoch ist mit der Vermutung auf eine endometriumhyperplasie. Der SST beim Arzt war negativ. Daraufhin wurde mir Blut abgenommen. Ich habe gleich ein Rezept für Tabletten zum Herbeiführen der Periode bekommen sollte aber noch das Ergebnis des Bluttests abwarten. Am darauffolgenden Tag habe ich angerufen, mir wurde gesagt dass ich die Tabletten nicht nehmen soll weil die Periode kurz bevorstehen würde, sollte diese nicht innerhalb von 5 Tagen stattfinden wäre ich wohl schwanger, einen Eisprung hatte ich wohl un diesem Zyklus. Kann das wirklich sein, dass ich schwanger sein könnte? Wieso geht dann die Ärztin vom Einsetzen der Periode aus? Der SST heute am Tag 3 war negativ. Brüste spannen täglich mehr und der Unterbauch krampft heftig, habe weißlichen bzw teilweise durchsichtigen Ausfluss aber keine Periode. Kommen diese Symptome von der bevorstehenden Periode oder kann ich tatsächlich schwanger sein? Viele Grüße Bienchen20015

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bienchen20015

Leider können wir das auch nicht sagen. Wenn noch zwei Tage bis zur Mens vergehen sollten, würde ich auch erst danach testen. Also ist beides noch möglich, was dir Symptome sagen, weiß man nicht, leider kannst auch Du nur abwarten. Viel Glück!

Astrid

Beitrag melden

Ich würde einen hochempfindlichen Frühtest machen, wie z. B. den Prétest aus der Apotheke. Der ist ab vier Tagen vor der fälligen Regel zuverlässig. LG

Roryrory

Beitrag melden

Hey Bienchen, bei mir war es ganz genauso - ebenfalls die Diagnose PCO, ebenfalls wurden mir wegen der Gebärmutterschleimhaut die Tabletten zum Herbeiführen der Periode verschrieben. Auch bei mir war der obligatorische SSW-Test negativ. .. Ich habe die Tabletten wie verschrieben genommen, kurz darauf wurde meine Schwangerschaft fetsgestellt (es muss kurz vor oder während der Einnahme der Tabletten passiert sein). Also wenn du mich fragst, könntest Du auf jeden Fall schwanger sein. Ich hatte übrigens die gleichen Symptome :) Hast Du denn schon Neuigkeiten? LG

bienchen20015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Roryrory

Hallo, der Test war leider negativ :-(. Habe leider immer sehr lange Zyklen von +55 Tagen daher weiß ich nie so wirklich wo ich mich gerade im Zyklus befinde. Ich gehe nächste Woche mal zur FA um zu wo ich mich gerade befinde. Hattest du auch lange Zyklen und hattest du immer Eisprünge? Hatte bisher 1 Zyklus mit Eisprung. Leider ist das Spermiogramm bei meinem Mann eher schlecht, er liegt an der unteren Grenze, daher sind das zusätzliche erschwerte Bedingungen. Meine FA hat mir gleich zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Aber diesen Weg möchte ich nur ungern gehen. Hast du vielleicht Erfahrungen oder Ratschläge für mich? LG