Ist eine Baby-Hängematte für den Schlaf untertags geeignet?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Ist eine Baby-Hängematte für den Schlaf untertags geeignet?

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, Wir suchen derzeit nach einer geeigneten Schlafmöglichkeit für untertags für unser bald geborenes Baby. Nun bin ich als Alternative zu Stubenwagen oder Federwiegen auf diese Baby-Hängematten (z.B. Nonomo oder Amazonas Koala) gestoßen, mit all den Hinweisen, dass die gekrümmte Position für die ersten Monate sehr gut geeignet sei. Für die Nacht würden wir die Hängematte nicht verwenden. Kann Ihrer Meinung nach so eine Hängematte für die Entwicklung schädlich sein? Freundliche Grüße, Lapislazulit

von lapislazulit am 12.03.2018, 16:27



Antwort auf: Ist eine Baby-Hängematte für den Schlaf untertags geeignet?

Leider kenne ich mich mit Hängematte für Babys nicht aus, kann aber den Vorteil gegenüber einem Bett nicht wirklich erkennen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 25.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Transport im Fahrradanhänger mit Hängematte oder ohne?

Guten Tag Dr. Lohmann! Wir möchten mit unserem Sohn (8,5 Monate) kleinere Radtouren unternehmen. Da er noch nicht sitzen kann, habe ich dafür eine Hängematte gekauft. Ich habe gehört es wäre enpfehlenswert die Kinder grundsätzlich im ersten Lebensjahr in der Hängematte zu transportieren, auch wenn sie schon sitzen können. Teilen Sie diese Meinung?...


Babytrage, stokke neugrborener Einsatz, Thule Hängematte für den Fahhradanhänger

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt (geboren am 31.01) in der 37+ 5 Woche. Sie hatte bei der Geburt 2720g und 51 cm nun hat sie 5220g und 60 cm. Man sagt, sie entwickelt sich sehr gut. Was halten Sie von den ganzen Tagesystemen - Babytrage, Stokke Neugeborener Einsatz und die Hängematte für den Fahhr...