Welche Therapiemöglichkeiten gibt es bei stark verkürzten Femur?

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

Hallo wir haben mit Noel das gleiche durch gemacht.Habe in der 29SSW von meiner Ä rztin eine Ü berweisung bekommen auf verdacht auf trisomie21 verkürzter femur rechts.Dann ging es drunter und drüber von einen Arzt zum anderen überwiesen. Am Ende kam noel in der 38Ssw per sctio.Als die Hebamme sagte alles gut man sieht nichts Beine gleich lang , viel bei uns anspannung von 9schlimme wochen ab und dir Tränen fliesten.
Ein Tag später kam der schlag 1, 5cm kürzer. Jetzt ist Noel 6Monate alt und es sind 3cm.Hatten einen Termin in Frankfurt höchst aussage:Da macht man nix außer einer Schuherhöung und mit ca5Jahren operieren.
Der Femur scheint nicht richtig mitzuwachsen. Sind zur Zeit sehr Ratlos wie es weiter geht.
Haltet uns bitte mal auf dem laufenden wie es bei euch weiter geht.

von lomano am 08.05.2013, 01:17 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.