Was ist besser? Reboarder oder Fangkörpersitz

Antwort in der Beratung Kinderorthopädie

Hallo,

bin zwar nicht der Arzt, hatte mich aber auch mit dem Thema beschäftigt.

Wir sind sehr für die Reboarder. Es ist sicherer bei einem Unfall. Zwar sind die Fangkörpersitze noch besser wie Gurte, aber durch dir Vorwärtsrichtung bei einem Aufprall gefährlich.

Bei den Reboardern wird oft das Problem gesehen, dass Kinder nicht so lange rückwärts fahren können/wollen. Das stimmt aber nicht.

Wir haben uns für den Cybex Sirona entschieden. Der ist grundsätzlich ein Reboarder, hat aber auch einen Fangkörper. Da kann man ggf. wechseln.

Viele Grüße
saso

von SaSo8012 am 22.11.2013, 20:35 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.