Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Warum Schiene noch tragen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo,
Ich würde gerne wissen warum man die Tübinger Schiene noch tragen muss obwohl sich die Werte schon verbessert haben ( über 60) ? Eine Schiene würde man zu diesem Zeitpunkt ja auch nicht verschrieben bekommen. Kann sich der Wert verschlechtern? Wenn ja woran liegt das?

von Zuckerstern87 am 16.07.2015, 16:30 Uhr

Antwort auf:

Warum Schiene noch tragen?

Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Werte wieder verschlechtern, aber es ist durchaus möglich - die Gründe sind vielfältig. Es ist sinnvoll "überzutherapieren".
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.07.2015