Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

meine Frage steht schon oben :-) danke vorab

von Zuckerle am 15.03.2012, 15:32 Uhr

 

Antwort auf:

Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

Nein, das stimmt so nicht. Babies haben schon die Anlagen für die Kniescheiben. Diese sind aber noch sehr weich und knorpelig angelegt und verknöchern erst später. Deshalb kann man sie im Röntgenbild erst später sehen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 17.03.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Kniescheibenluxation

guten Tag, ich war gestern mit meinem Sohn, 12 Monate, beim Orthopaeden da er starke Probleme mit seinem linkem Knie hat. Bei ihm springt ständigt die Kniescheibe raus aber auch sofort wieder rein.Es pasiert wirklich jeden Tag und nicht nur einmal. Bei jeder überstregung ...

von sunshine212 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kniescheibe

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.