Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

meine Frage steht schon oben :-) danke vorab

von Zuckerle am 15.03.2012, 15:32



Antwort auf: Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

Nein, das stimmt so nicht. Babies haben schon die Anlagen für die Kniescheiben. Diese sind aber noch sehr weich und knorpelig angelegt und verknöchern erst später. Deshalb kann man sie im Röntgenbild erst später sehen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 17.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kniescheibe

Guten Tag, Herr Prof. Dr. Lohmann, meinem Sohn (4,5) ist die Kniescheibe herausgerutscht - und, als ich ihn gerade trösten wollte und mir das Bein ansehen - wieder von alleine in ihre Position zurückgegangen. Er hatte keine Schmerzen mehr danach und läuft ganz normal. Er ist wg. eines Gendefektes leicht entwicklungsverzögert, hat einen eher sch...