Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

meine Frage steht schon oben :-) danke vorab

von Zuckerle am 15.03.2012, 15:32 Uhr

Antwort auf:

Stimmt es, dass Babys ohne Kniescheibe geboren werden?

Nein, das stimmt so nicht. Babies haben schon die Anlagen für die Kniescheiben. Diese sind aber noch sehr weich und knorpelig angelegt und verknöchern erst später. Deshalb kann man sie im Röntgenbild erst später sehen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 17.03.2012