Frage: Spreizwindel

Hallo, war heut mit meiner sieben Wochen alten Tochter beim Orthopäden zur Kontrolle da die Hüfte bei der U2 nicht ganz okay war (2a nach Graf beide Seiten, Alpha Winkel beide Seiten 58) heut war rechts 1a(Alpha Winkel dort 63)und links 2a mit 57 grad ( Alpha Winkel)! Muss ich ihr jetzt schon die spreizwindel um machen oder würde es reichen wenn sie die nachts 14h um hat und am Tag einfach breit Wickel?damals bei der U2 im Krankenhaus musste ich weder noch warum jetzt? Ist ja nicht viel schlechter als vorher?

von Schultzsan am 08.08.2013, 19:29



Antwort auf: Spreizwindel

Entscheidend ist der früße und konsequente Therapiebeginn. Sie schaden Ihrer Tochter nicht, wenn sie die Spreizwindel 24 h trägt. Umso schneller ist die Therapie abgeschlossen. Bedenken Sie: Die linke Seite hat sich in den vergangenen Wochen nicht gebessert - deshalb sollten Sie konsequent sein. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 11.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KG nach Spreizwindel und Sichelfuß

Sehr geehrter dr.remus, mein Sohn trägt seit der U2 eine Spreizwindel, die sich auch sehr schnell positiv auf seine Werte ausgewirkt hat. Bei der letzten Untersuchung mit 8 Wochen hatte er bereits 70 knapp überschritten. Nach Empfehlung des Arztes sollen wir aber volle 12 Wochen durchhalten. Halten Sie den Zeitraum auch angemessen? Langsam sorge i...